Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » All You Need Is Love auf DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen All You Need Is Love auf DVD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

All You Need Is Love auf DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das keine gute Nachricht ist:

Im Frühjahr erscheint Tony Palmers legendäre Serie "All You Need Is Love" auf DVD:

Dem geneigten Oldfield-Hörer und -Seher wird Episode 17 eher unter "Making of Ommadawn" bekannt sein:

Imagine (New Directions)
The film opens at a pop festival. Drug-smoking is very much in evidence. “These fellows will answer to God” says the Rev Jack Wyrtzen, “for all the pollution and evil they have spread around the world.” “The thing about rock n roll” says Lester Bangs, “is that it is totally about adolescence, and about consumerism brought in the highest degree”. In fact, as the film begins to point out, neither of these extreme points of view is true. Tangerine Dream perform religious music in Coventry Cathedral. Stomu Yamash’ta, a spectacular Japanese percussionist, clearly has nothing to do with adolescence: and no-one could describe Mike Oldfield as the product of consumerism.

Von Airborne aus tubular.net:

I've just interviewed Tony for the next Dark Star magazine.

They are currently in the process of remastering from the archived transmission tapes held by ITV. Sadly, everything else appears to have been thrown away. However, it will be great to get Episode 17 in better quality.

The original UK transmission of the series was by LWT (London Weekend Television) and the tapes were 2" quadraplex format. These were subsequently copied to 1" C format tapes and then to D2 Digital. It is the D2 Digital copies that are being used for the DVD remastering of the series.
LWT has long gone and ITV (Granada) hold the D2 tapes in their library.

We are lucky that someone had the foresight to archive these programmes as EMI/Polyram are thought to have destroyed the celluloid in the early 1980's.

Die einzelne DVD wird £12.99 kosten.

Na, wenn sich das nicht lohnt!

http://www.allyouneedislovedvd.com/

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 12.02.2007 23:19.

12.02.2007 23:13 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch "AllYouNeedIsLove" hatte ich mir als Teenie in der Städt. Bibliothek ausgeliehen. Besonders fasziniert war ich über den Artikel, der über einen scheuen Einsiedler berichtete. Gleich darauf der Gang zum Plattenladen. Meine erste Oldfield-Platte war Hergest Ridge, die ich heute noch besitze und ganz besonders liebe.
13.02.2007 01:20 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das is ja ma ne geile news. das making of ommadawn gehört zu meinen lieblingen und endlich kann ich es in guter qualität sehen. kommt die serie nach und nach oder als ganzer schwung?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
13.02.2007 04:11 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher können die Episoden 1 bis 9 vorbestellt werden. Der Rest wird dann wohl demnächst folgen.

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.02.2007 16:19 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage, ist das "Making of Blue Peter" nicht von dem selben Filmemacher?
Auch ein sehr sehr schönes Video, leider bis dato nur in lausiger Bild und Tonquallität. Das wäre auch mal etwas für eine DVD.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
22.02.2007 22:51 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufnahmen zur Entstehung von Blue Peter stammen von einem Kamerateam der gleichnamigen BBC-Sendung unter der Leitung von Simon Groom.



Demonstration from Mike Oldfield

Von Tony Palmer stammt jedoch der Film Space Movie, der in Kürze auf DVD erscheinen soll.

cool

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 23.02.2007 10:08.

23.02.2007 10:03 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin etwas verwirrt. bei einer "röhrenplattform" kursiert ein teil draus, allerdings von 79/80. darin sind auch auszüge aus dem making of ommadawn zu sehen.
ich dachte, das gibt es dort als ganze sendung von ´76 . oder gibt es nun zwei sendungen in der reihe mit mike?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
03.03.2007 21:23 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

All You Need Is Love ist eine 17-teilige Serie, die von Tony Palmer 1975/76 für den Sender ITV produziert wurde. Die gleichnamige Folge mit Mike (Making Of Ommadawn) wurde am 12.02.1977 gesendet.

Die Aufnahmen zur Blue Peter Session stammen hingegen von der BBC und wurden 1979 produziert.

Soweit alle Klarheiten beseitigt?

cool

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
04.03.2007 17:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und um was handelt es sich auf you tube bei dem mit dem "AllYouNeedIsLove" betitelten teil von ´79?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
04.03.2007 20:15 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn mir keiner bei meiner obigen frage von vor einem halben jahr helfen konnte so hoffen ich nun, dass mir jemand bei folgendem anliegen rat spenden kann. weiß wer mittlerweile womöglich, wie lange bei episode 17 der oldfield-anteil ist? bei der produktbeschreibung stehen unter "featuring" 11 weitere namen und nun bin ich etwas irritiert....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 28.10.2007 03:12.

28.10.2007 03:08 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » All You Need Is Love auf DVD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board