Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » welche Version behalten, welche verschenken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Version behalten, welche verschenken?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

welche Version behalten, welche verschenken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bekannter von mir hat bei mir eher zufällig das Album "Incantations" gehört und es hat ihm sehr gut gefallen. Da er in Kürze Geburtstag hat, dachte ich mir, das wäre doch das ideale Geburtstagsgeschenk. Und nun stehe ich vor dem Dilemma.

Ich selbst habe die Original-CD, wo noch auf dem Booklet draufsteht CDVDT101. Die habe ich - ich weiß schon gar nicht mehr wann, wo mal auf einem Wühltisch bekommen.
Die CD, die ich neu gekauft habe, hat ein etwas anderes Booklet und es steht HDCD drauf.

Ich habe diese mir angehört (habe eine recht gute Nalage, mit Dolby Surround, nur der CD-Player ist ein altes, aber zuverlässiges Technicsteil aus dem Jahr 89), aber keinen Unterschied auf Anhieb gefunden.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Version soll ich hergeben, welche behalten?
29.01.2007 19:43 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja die neue HDCD ist schon besser... zumindest sollte man bei Incantations noch einen Unterschied feststellen können.
Der größte Unterschied dürfte sein, dass auf der alten CD der Part 3 um 3 Minuten gekürzt wurde
so beträgt hier die Spielzeit 13:49 min - im Original (und auf der neuen CD sind es 16:58min )
meines Wissens lag das daran, dass die Spielzeit der CDs damals noch begrenzter war...
...dies bezieht sich aber nur auf die erste Auflage der CD 8damit sogar als selten zu bezeichnen *lol)... es gibt also auch Incantations CDs der Nummer CDVDT101 mit der normalen Spielzeit.

Viel Spaß beim aussuchen (ich würde die alte weggeben!)

Benedikt

__________________
www.markota.de
29.01.2007 20:07 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: welche Version behalten, welche verschenken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Jetzt stellt sich die Frage, welche Version soll ich hergeben, welche behalten?

Ich habe gelegentlich Abspielprobleme mit den HDCDs, ausgerechnet die "Incantations" läßt sich auf verschiedenen Playern gar nicht mehr lesen. Klanglich ist sie schon ein wenig besser als die alten Varianten.

Wenn Du Sammler bist, solltest Du auf jeden Fall die alte Ausgabe behalten, insbesondere dann, wenn es sich um die mit dem kürzeren Part 3 handelt.

Wenn Du "Incantations" jedoch "nur" hören möchtest und die HDCD bisher keine Zicken macht, dann behalte diese.
30.01.2007 10:38
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide behalten und ihm eine neue kaufen. cool
30.01.2007 16:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
PATENTLÖSUNG

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunjammer: 30.01.2007 16:34.

30.01.2007 16:34 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So würde ich es allerdings auch tun großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
31.01.2007 00:49 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch.
Wirklich schwierig. Naja, die "alte" Version ist leider nicht die seltene, sondern da ist Part 3 auch schon in voller Länge drauf.

Ich werde mir davon wohl eine Sicherheitskopie machen nur für den Fall, dass die HDCD irgendwo anders nicht laufen soll, und die alte dann verschenken, da ich doch weniger ein Sammler bin.
01.02.2007 15:33 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Danke Euch.
Wirklich schwierig. Naja, die "alte" Version ist leider nicht die seltene, sondern da ist Part 3 auch schon in voller Länge drauf.

Ich werde mir davon wohl eine Sicherheitskopie machen nur für den Fall, dass die HDCD irgendwo anders nicht laufen soll, und die alte dann verschenken, da ich doch weniger ein Sammler bin.


Also schenkst Du Deinem Kumpel eine gebrauchte CD?? großes Grinsen
01.02.2007 16:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
[Also schenkst Du Deinem Kumpel eine gebrauchte CD?? großes Grinsen


Die schaut noch absolut aus wie neu. Aber er kriegt eh noch was anderes von unserer Clique, ist also sozusagen nur eine Bonus-Dreingabe :-)
02.02.2007 14:49 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von ralle
[Also schenkst Du Deinem Kumpel eine gebrauchte CD?? großes Grinsen


Die schaut noch absolut aus wie neu. Aber er kriegt eh noch was anderes von unserer Clique, ist also sozusagen nur eine Bonus-Dreingabe :-)


Ok, entschuldigt! großes Grinsen Augenzwinkern
02.02.2007 19:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » welche Version behalten, welche verschenken?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board