Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Knebworth 1980 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knebworth 1980 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Knebworth 1980 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooooo.... nun habe ich das Konzert auch mal zu Gesicht bekommen und es wirklich klasse. Da hat niemand was zuviel versprochen. Und das Solo von Mike (wenn man es so nennen kann bei der Länge) im Part 2 von Tubular Bells ist auch richtig richtig klasse!
Sooooooo... da ich nun selber ein wenig herumklimper oder zupfe oder was auch immer, ist mir sofort dieses Einleiten seines Solos von dem netten Herrn in weiß links von ihm aufgefallen. (Wer ist das eigentlich? Sieht aus wie der Kollege da von dem Typen der die Sendung Clever! moderiert, mir ist der Name gerade entfallen). Ich finde das melodisch echt schön und wollte deswegen mal in den Genuss kommen es selber zu spielen.
Ich habe gerade versucht per gucken die Akkorde (sind glaube ich net so viele verschiedene großes Grinsen ) herauszufinden, allerdings bin ich entweder zu blind, habe zu wenig Kenntnisse oder die Qualität des Videos ist zu mies.
Ich habe nen entfernten Freund (oder eher Kollegen, obwohl ich dabei nicht Arbeitskollege meine) der das raushören könnte. Allerdings ist der oft verhindert, da er selber vor kurzem angefangen hat Musik zu machen und kürzlich von einer Plattenfirma aufgenommen wurde und deswegen wollte ich hier nachfragen ob jemand von euch vielleicht weiß um welche Akkorde es sich bei den gespielten handelt! Falls jemand nicht weiß welche Stelle ich meine und helfen kann, soll er mir bitte seine eMail-Addresse zukommen lassen, dann würde ich exakt den Abschnitt rübersenden.
Schonmal danke an alle die helfen wollen und können großes Grinsen

MfG future.m4

__________________
Only time will tell...
30.12.2006 20:37 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

RE: Knebworth 1980 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und das Solo von Mike im Part 2 von Tubular Bells ist auch richtig richtig klasse!

mein pers. Lieblingsstück!!!

Zitat:
...netten Herrn in weiß links von ihm aufgefallen...

Du meinst sicher Nico Ramsden. An der Gitarre 1979 und 1980

Bene

__________________
www.markota.de
30.12.2006 20:47 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir pers. gefiel da Ommadawn am besten. Vor allem das geile Schlagzeugsolo...:-)))))). Kann auch daran liegen dass ich eh ein alter Ommadawner bin......lol

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.12.2006 20:55 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß hab ich schon gelesen das es einer deiner Favoriten ist! Deswegen hatte ich das Video auch rutergeladen!

Jaaaaaaaaaa, genau den meine ich... hmmm viele Fotos bei google gibts ja nich von dem, najaaaa!

Ja Ommadawn ist auch sehr geil bei dem Konzert. Vorallem das Solo in Part One ist einfach nur übertrieben! Also so schnell habe ich Mike selten, wenn nie, spielen sehen!

Aber zu den Akkorden könnt ihr mir nichts sagen?

__________________
Only time will tell...
30.12.2006 21:11 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber zu den Akkorden könnt ihr mir nichts sagen?


leider nein!

Aber wenn Du Tabs für das Solo von TB Part II hast - mir weitergeben *g

__________________
www.markota.de
30.12.2006 21:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das Konzert von youtube. Beeindruckende Spielfreude, die Mike und seine Band da an den Tag legen. War die "Essential"-VHS eigentlich das komplette Konzert? Er muss doch damals noch etwas von seinem damals akuellen Album Platinum gespielt haben?

Ach ja und die gute Maggie hatte bei der Tour ja auch ihr Debut. Ihr grünes Outfit in Knebworth gefällt mir jedenfalls deutlich besser als das Outfit, dass sie ein Jahr später in Montreux anhatte.

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
13.07.2008 00:08 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omma1986
Er muss doch damals noch etwas von seinem damals akuellen Album Platinum gespielt haben?


Es gibt einen Audiomitschnitt, der außerdem noch ein Medley von Blue Peter und Portsmouth enthält. Stücke von Platinum wurden bei diesem Konzert jedoch nicht gespielt.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 14.07.2008 08:43.

13.07.2008 19:24 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
[
Es gibt einen Audiomitschnitt, der außerdem noch ein Medley von Blue Peter und Portsmouth enthält.
Augenzwinkern


plus "Polka"

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

13.07.2008 22:12 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain

Es gibt einen Audiomitschnitt, der außerdem noch ein Medley von Blue Peter und Portsmouth enthält.


plus "Polka"

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

13.07.2008 22:16 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. Ich weiß nur, dass in Knebworth nach Mike noch die Beach Boys auftraten. Die waren damals nämlich Headliner bei jenem Festival. Den Beach Boys-Gig hab ich auch komplett auf DVD, der ist genial. War auch das letzte Konzert mit Dennis Wilson, bevor er anno 83 beim Tauchen ertrank. unglücklich

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
21.07.2008 16:57 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Knebworth 1980

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board