Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Englische Beiträge » Hergest Ridge + Reading » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hergest Ridge + Reading  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VaNeSa PaRodi VaNeSa PaRodi ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 33

Pfeil Hergest Ridge + Reading Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi everyone!

I finally could find some pics from Hergest Ridge surfing the Net! Otherwise I'd have to keep looking at my XP Windows Professional deckstop. And you know... now that I think about it, the Greek letters chi "X" and rho "P" is an abbreviation for Christos, meaning Christ! (Coincidence? fröhlich )


A curiosity: I looked for the meaning of Mike's second name i.e. GORDON and found out that it comes from a Scottish surname which was originally derived from a place name meaning "great hill".
Could there be an association between Great Hill (Gordon) and Hergest Ridge? Interesting! fröhlich


I also found out that "Hergest" is related to the Mabinogion and the Red Book of Hergest presented in 1701 to "Jesus College", Oxford, by a Rev. T. Wilkins, of Llanbleithain, Glamorgan in Wales.

The Mabinogion is a collection of Welsh tales first preserved in the Peniarth manuscripts (ca 1200?), then the White Book of Rhydderch (Llyfyr Gwyn Rhydderch) written about 1300-1325; and later in the Red Book of Hergest (Llyfyr Coch o Hergest), written between 1375-1400.

Most scholars believe that all but the three "romances" date to the tenth or eleventh century, and are based on much early mythology.
The name is a misnomer, as the word "mabinogion" doesn't exist in Welsh. It was a mistake made by the scribe, existing only at the end of Pwyll pendeuc Dyfed. The real word is "mabinogi," which some translate as "tales for youth", "tales of the Mabon" and "tales of the hero." They derive this meaning from "mabon" or "meibon"--meaning a young man or youth. It is also the name of a god, Mabon ap Modron.

Also the Hergest Triads has to do with the legend of King Arthur and the Round Table with the 12 Knights. Including Britain's History.


Now, Mike Oldfield was born in the city of Reading (red-ing) and in the Borough Council's website says that it is famous for the Victorian red-brick buildings. The name Reading is pronounced to rhyme with bedding (in phonetics /'r3dIÅ‹/). The name Reading is an inga placename denoting a Saxon origin. It means 'the settlement of the people of Reada'.

Moreover, I read that someone questioned the meaning of Reada Borg in a website from the Wiltshire Community History:

Question:
What is the origin of the village name Tockenham. According to the Anglo-Saxon Charters A.D. 757. See S 96. Æthelbald, king of Mercia, to Eanberht, abbot; grant of 10 hides (cassati) near the wood called Toccan sceaga (Tockenham, Wilts.) and the tumulus called Reada beorg.
What does Toccan sceaga mean and where is Reada beorg?


Answer:
The origin of Tockenham is thought to come from the Old English Toc(c)a's Ham(m), meaning Toca's village or meadow - Toca being a personal name. There was also a tocan stan, toca's stone.

The word sceaga means a small wood, copse or thicket and so this would be Toca's wood.

The word reada is red, reddish, while beorg is a hill or mountain. The likely meaning of Reada beorg therefore is Red Hill and there is an outlier of Red Down Iron Sand to the east of Shaw Farm, and north-east of the village. As this produces a red or brown loam soil it could have given rise to the name of Red Hill.


Another explanation

Reading probably began life around 870AD. A fortification had been built between the Rivers Kennet and Thames by the Danes, who used it as a base to launch countrywide invasions during the Viking wars of the time. King Alfred the Great and his older brother King Æthelred led many battles against the Danes there. The place became known as 'Readingum', Saxon for 'the place of Reada's people'. (However, a plausible alternative explanation for the name may have come from the Celtic 'Rhydd-Inge' meaning 'Ford over the River' - the river in question being the Kennet.) The heart of the town was around where the market is today - at St. Mary's Butts, where St. Birinus is said to have founded a small chapel in the 7th Century. 'The Butts' are so called from when the townspeople practiced their archery there.


Sources

http://www.behindthename.com/php/view.php?name=gordon
http://www.geocities.com/branwaedd/hindex.html
http://www.ancienttexts.org/library/celt...ts/triads1.html
http://www.wiltshire.gov.uk/community/getfaq.php?id=203
http://www.readinet.org/info.asp
http://www.reading.gov.uk/



AMOR,

Vanesa aka Sirius

IAO | O |


__________________
COMPUTER IS STILL WITH INCORRECT INFORMATION!!!

*§*ReSoLuTioN~ReVoLuTiOn~EvOLuTiOn*§*


¤MIKE OLDFIELD¤
24.12.2006 05:39 VaNeSa PaRodi ist offline Beiträge von VaNeSa PaRodi suchen Nehmen Sie VaNeSa PaRodi in Ihre Freundesliste auf
VaNeSa PaRodi VaNeSa PaRodi ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Some pics fröhlich




AMOR,


Vanesa aka Sirius


IAO | O |


Dateianhänge:
jpg XP_desktop.jpg (60 KB, 82 mal heruntergeladen)
jpg Hergest Ridge.jpg (56 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg H_R_Creative.jpg (127,05 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg H_R4.jpg (40,48 KB, 83 mal heruntergeladen)
jpg H_R.jpg (66,35 KB, 84 mal heruntergeladen)


__________________
COMPUTER IS STILL WITH INCORRECT INFORMATION!!!

*§*ReSoLuTioN~ReVoLuTiOn~EvOLuTiOn*§*


¤MIKE OLDFIELD¤
28.12.2006 06:03 VaNeSa PaRodi ist offline Beiträge von VaNeSa PaRodi suchen Nehmen Sie VaNeSa PaRodi in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ich verstehe das so: wenn es keinen mike oldfield mit mike oldfield-musik geben würde, wäre die ganze welt nur noch in einem tristen grau getaucht. unsere welt wäre gar nicht mehr wiederzuerkennen und noch schlimmer, als sie jetzt schon ist..... er oder sie MUSS wohl ÜBERALL oldfield-symbole erkennen. es wird wohl zeit für eine therapie, würde ich sagen.
ich denke ja auch nicht gleich an tubular bells, wenn ich pinkeln gehe......
oder: verschüttete milch : platinum
die küche nach sylvester : the millenium bell
wie ich an einem regentag aus dem fenster schaue : ommadawn
die GANZ alten deutschen reichsfarben (erster weltkrieg) an einem sommertag : qe2
mein blick aus dem fenster eines flugzeugs auf dem weg nach rom : five miles out
wie ich mir morgens meinen fettkopf wasche : earth moving
irgendeine insel mit google earth entdeckt : islands
eine mondnacht auf helgoland : crises
meine letzten 3, 50 cent-stücke in meinem portemannaie : tres lunas
mein besuch im aquazoo bei düsseldorf : the songs of distant earth
undundund.....
die macht der interpretation ist bei ihm/ihr sehr mächtig würde ich sagen......



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.12.2006 09:29 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, und wenn ich mir das Cover von Hergest Ridge so anschaue, dann weiss ich auch wieder, dass die Welt wohl doch eine Scheibe ist und alle wissenschaftlichen Erkenntnisse über unseren Planeten wohl doch nur eine Verschwörungstheorie gegen Mike sind.
28.12.2006 09:42 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Jepp, und wenn ich mir das Cover von Hergest Ridge so anschaue, dann weiss ich auch wieder, dass die Welt wohl doch eine Scheibe ist ...


Falsch! Schon die Ritter der tafelrunde wussten (ich zitiere!):

BEDEVERE: "And that, my lord, is how we know the Earth to be banana-shaped."

ARTHUR: "This new learning amazes me, Sir Bedevere. Explain again how sheep's bladders may be employed to prevent earthquakes."

Sorry, aber die waren schon vor Mike da ... großes Grinsen

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medea: 28.12.2006 10:01.

28.12.2006 10:00 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....die ritter der kokosnuss......immer wieder für ALLES gut smile )


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.12.2006 12:42 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
VaNeSa PaRodi VaNeSa PaRodi ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.12.2006
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je, ¡¡¡calentitos los panchos!!!6 großes Grinsen



estrujen empujen bajen großes Grinsen





AMOR,


Vanesa aka Sirius


IAO | O |


__________________
COMPUTER IS STILL WITH INCORRECT INFORMATION!!!

*§*ReSoLuTioN~ReVoLuTiOn~EvOLuTiOn*§*


¤MIKE OLDFIELD¤
29.12.2006 05:32 VaNeSa PaRodi ist offline Beiträge von VaNeSa PaRodi suchen Nehmen Sie VaNeSa PaRodi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Englische Beiträge » Hergest Ridge + Reading

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board