Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Oh here's to my sweet satan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oh here's to my sweet satan  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Achtung Oh here's to my sweet satan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi-hoi!

Ich habe gerade beim Stöbern einen tollen Link gefunden. Dort kann man sich mal die Geheimen Song Botschaften anhören, die sich einem beim Rückwärtsspielen zu erkennen geben.

Dargeboten werden beispielsweise Stairway to Heaven, Imagine, Hotel California, und .... [Trommelwirbel] Baby, one more time! (Wir wussten doch schon immer, dass das kleine Luder direkt aus der Hölle kommt, oder! Augenzwinkern )

Viel Spaß dabei!!!

http://jeffmilner.com/backmasking.htm

P.S. Die Zeile oben ist übrigens aus Stairway to heaven. Ich habe da zwar eher etwas mit insane rausgehört, aber na ja, vielleicht erkennt Ihr die Zeile oben ja wieder...

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
17.12.2006 19:45 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das von Pink Floyd war zumindest absichtlich so gewollt und mir bereits bekannt. Wirklich witzig finde ich das von Britney ... großes Grinsen

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
17.12.2006 20:59 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade ein, dass ich mal etwas geschickt bekam, wo der Röhrich nen Satz spricht. Als ich es mir anhören wollte, ließ ich es versehentlich rückwärts laufen. Das klang als würde der Teufel persönlich zu mir sprechen, *schauder*...

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
17.12.2006 21:40 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medea

... Das klang als würde der Teufel persönlich zu mir sprechen ...


Aloha Medea!

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Um ehrlich zu sein, ich habe es jedesmal, wenn wir telefonieren ...

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
17.12.2006 22:29 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whisy
Zitat:
Original von Medea

... Das klang als würde der Teufel persönlich zu mir sprechen ...


Aloha Medea!

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Um ehrlich zu sein, ich habe es jedesmal, wenn wir telefonieren ...


Gestatten, die Teufelin! Und wenn Du stirbst, dann komm ich Dich holen! Teufel

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
17.12.2006 22:33 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medea

... Und wenn Du stirbst, dann komm ich Dich holen! Teufel


WENN!

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
17.12.2006 22:35 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

RE: Oh here's to my sweet satan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite kannte ich tatsächlich schon und ist durchaus interessant.

Das Thema "Backward Masking" hat mich vor vielen Jahren schon einmal sehr interessiert und die Ergebnisfindung war zum Teil war zum Teil sehr erschreckend.
Ich bin aber nach wie vor nicht überzeugt, dass Botschaften bewusst rückwärts eingespielt wurden, sondern eher einfach zufällig rückwärts gehört mehr oder weniger etwas verständliches rüberbringen.

Die Beispiele machen eigentlich auch deutlich, das man oftmals ohne die Rückwärtstexte das Gehörte nicht versteht.

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.12.2006 15:49 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da gehört schon eine Menge "good will" dazu, das verstehen zu müssen/sollen/können.

Das menschliche Gehirn ist bemüht "Gestalten zu bilden" und vergleicht aufgenommenes ständig mit seinem bestehenden Archiv.
In den 80er gab es da sogar mal ein Buch zum Thema "Backwardmasking"

Übrigens füntioniert das ganze auch vorwärts. "Hol ihn hol ihn unters Dach" `nother Brick in the wall. Da gabs mal eine Geschichte zu, dass der Tontechniker der Pink Floyds "The wall" gemastert hat sich einige Tage später auf dem Dachboden erhangen haben soll. Wer sich another Brtick in the wall mal anhört und bewusst in der Passage "all in all it`s ja a" -> "Hol ihn hol ihn unters Dach" hören will, dem wird das gelingen.

Das schönste und haarsträubenste Beispiel bietet hierzu meiner Meinung jedoch "Santa Maria" von Roland Kaiser! Hier taucht das Codewort "Schnitzelwagen" (!?!?!?!) auf. Auch dazu gab es mal eine Story, es ist mir aber zu albern den "Schritt zu wagen" die hier zu erzählen.
18.12.2006 16:01 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen!

Der rückwärtsgesprochene Text in "Empty spaces" ist tatsächlich original und von Waters so gewollt. Das habe ich irgendwann in den 80ern in einem Interview mit Roger Waters gelesen.
Ansonsten gebe ich Euch ja Recht: Man muss schon mit einem gewissen Vorsatz die Liedchen rüchwärts hören, um das zu hören, was man dort zu hören wünscht. Ich höre da die CDs dann schon lieber normal und wenn der Text scheiße ist, habe ich nicht die geringste Hoffnung, dass er rückwärts und in halber Geschwindigkeit in einer Vollmondnacht an einem Sabbat zum Zeitpunkt der Sommersonnenwende gehört, mir dann etwas zu sagen hätte.

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
18.12.2006 17:20 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

das Thema/den Link hatten wir bereits schon mal diskutiert und zwar im Thread

Karriereknick durch die 3jährige Pause?

War damals etwas Offtopic.

LG

Jörg
18.12.2006 18:04 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Das schönste und haarsträubenste Beispiel bietet hierzu meiner Meinung jedoch "Santa Maria" von Roland Kaiser! Hier taucht das Codewort "Schnitzelwagen" (!?!?!?!) auf. Auch dazu gab es mal eine Story, es ist mir aber zu albern den "Schritt zu wagen" die hier zu erzählen.


Och büttebütte! Ich wollte da ja immer so gerne mal background singen...ummmnana ummnana ummnana uu-AA! traurig
Umso mehr interessiert mich jetzt natürlich die geheime Botschaft!

LG, Tina.
18.12.2006 23:42 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von Thebach
Das schönste und haarsträubenste Beispiel bietet hierzu meiner Meinung jedoch "Santa Maria" von Roland Kaiser! Hier taucht das Codewort "Schnitzelwagen" (!?!?!?!) auf. Auch dazu gab es mal eine Story, es ist mir aber zu albern den "Schritt zu wagen" die hier zu erzählen.


Och büttebütte! Ich wollte da ja immer so gerne mal background singen...ummmnana ummnana ummnana uu-AA! traurig
Umso mehr interessiert mich jetzt natürlich die geheime Botschaft!

http://www.tonbandstimmen.de/skeptik1.htm
19.12.2006 00:04
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott, ich liiebe solche Geschichten. Danke, Holger. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
19.12.2006 00:19 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Oh here's to my sweet satan

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board