Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album Herbst 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Album Herbst 2007  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Neues Album Herbst 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

in der neuen Hiawatha (24) steht, dass für Herbst 2007 ein neues klassisch orchestrales Werk geplant ist. Das nenne ich mal eine Neuigkeit, zumal ich davon ausging, dass ein neues Album viel länger auf sich warten läßt.

Ommadawn II, das wäre traumhaft.
vg, helfo
30.11.2006 11:57 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

RE: Neues Album Herbst 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helfo
Hi,

in der neuen Hiawatha (24) steht, dass für Herbst 2007 ein neues klassisch orchestrales Werk geplant ist. Das nenne ich mal eine Neuigkeit, zumal ich davon ausging, dass ein neues Album viel länger auf sich warten läßt.

Ommadawn II, das wäre traumhaft.
vg, helfo


Ein Ommadawn II wird es sicher nicht geben. Wichtiger Punkt: es ist geplant. Ob es tasächlich ein Kozept-Album wird bzw auch noch in diesem Jahr erscheint, bleibt dagegen abzuwarten.
Herr Oldfield ist bekannt dafür, irgendwelche Pläne kurzfristig wieder über den Haufen zu werfen.

Natürlich würde ich mich auch über ein solches Alnum freuen! Freude

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
30.11.2006 12:33 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Ommadawn II wird es sicher nicht geben.


Deshalb ja auch <traumhaft>. Augenzwinkern

Und warum eigentlich nicht?
30.11.2006 12:49 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

RE: Neues Album Herbst 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helfo
in der neuen Hiawatha (24) steht, dass für Herbst 2007 ein neues klassisch orchestrales Werk geplant ist.


Ein orchestrales Werk? Das hat es bisher glaube ich nur einmal gegeben, als er Tubular Bells mit einem Orchester nachgespielt hat. Das wäre dann ja mal was richtig neues, oder?

Ich bin echt baff jetzt...

Gruss
Sascha
30.11.2006 17:09 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Neues Album Herbst 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaWuebbena
Zitat:
Original von helfo
in der neuen Hiawatha (24) steht, dass für Herbst 2007 ein neues klassisch orchestrales Werk geplant ist.


Ein orchestrales Werk? Das hat es bisher glaube ich nur einmal gegeben, als er Tubular Bells mit einem Orchester nachgespielt hat. Das wäre dann ja mal was richtig neues, oder?

So übermäßig neu ist diese Aussage allerdings nicht. Oldfield sprach schon im Frühjahr im Rahmen seiner Promotion-Aktivitäten für "The Platinum Collection" davon, ohne jedoch Angaben zu einem eventuellen Veröffentlichungstermin zu machen.
30.11.2006 17:14
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, es liegt der Verdacht nahe, dass er jetzt im Rahmen der NOTP Aufzeichnungen zu Hause auf dem Rechner zu einem neuen "klassischen orchestralen" Werk zusammenschnipselt. großes Grinsen

BTW, wenn Herbst 2007 geplant ist, dann kann man frühestens im Mai 2008 mit einer VÖ rechnen.

Huch, bin ich etwa pessimistisch??
30.11.2006 17:19 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
BTW, wenn Herbst 2007 geplant ist, dann kann man frühestens im Mai 2008 mit einer VÖ rechnen.

Huch, bin ich etwa pessimistisch??

Möglicherweise. Augenzwinkern

Die Angaben, die Oldfield selber in den letzten Jahren bezüglich der Veröffentlichungstermine oft mehrere Monate im Vorfeld genannt hatte, waren - von geringen Abweichungen abgesehen - korrekt.
30.11.2006 17:49
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich selbst eher vom Orchester komme (oder vielleicht gerade deshalb), bin ich von der Idee ein reines Orchesterstück zu schreiben nicht sonderlich begeistert. Mike´s Orchesterstücke sind nicht sonderlich interessant (siehe Auszüge aus Millenium Bell etc). Auch die Filmmusik zu The Killing Fields finde ich nur dort interessant, wo auch Fairlight Sampler und Gitarren integriert sind. Schade, Mike sollte eher seine Stärken nutzen...aber im "Alter" wollen viele Pop und Rock Musiker noch einmal den seriösen Komponisten spielen...

Hätte lieber gehört, dass er wieder Gitarren bis zum geht-nicht-mehr overdubbt und einige Gastmusiker einläd. Wenn Bedford dann einige Streicherparts (a la Incantations) dazu arrangiert...ja das wäre schön.

2007 ist auch viel zu früh...warum nutz er die Zeit (3-4 Jahre hat er bekommen) nicht aus?...
30.11.2006 19:12 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm

Hätte lieber gehört, dass er wieder Gitarren bis zum geht-nicht-mehr overdubbt und einige Gastmusiker einläd. Wenn Bedford dann einige Streicherparts (a la Incantations) dazu arrangiert...ja das wäre schön.

2007 ist auch viel zu früh...warum nutz er die Zeit (3-4 Jahre hat er bekommen) nicht aus?...


Genau! Das wäre nochmal ein richtiges Geschenk an uns Fans! So eine Mischung aus TB 1, Ommadawn, Incantations und Amarok, dazu noch eine Prise Bedfordscher Orchestrierung, das wäre mal wieder eine geile Nummer vom guten alten Mike!

......träum.... Freude

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
30.11.2006 19:21 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt habe ich <orchestral> nicht wortlich für mich übersetzt, zumal das Wort <klassisch> davor stand. Ich hatte es eher in die Richtung klassiche Mike Oldfield Musik gedeutet. Und die wird mitunter ja auch orchestral gedeutet bzw. enthält orchestrale Elemente.

Und damit hoffe ich auf ein Album dass an Ommadawn und Incantations anknüpft.

Allerdings hoffe ich darauf seit unzähligen Jahren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helfo: 30.11.2006 19:32.

30.11.2006 19:32 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helfo
Ehrlich gesagt habe ich <orchestral> nicht wortlich für mich übersetzt, zumal das Wort <klassisch> davor stand. Ich hatte es eher in die Richtung klassiche Mike Oldfield Musik gedeutet. Und die wird mitunter ja auch orchestral gedeutet bzw. enthält orchestrale Elemente.

Und damit hoffe ich auf ein Album dass an Ommadawn und Incantations anknüpft.

Allerdings hoffe ich darauf seit unzähligen Jahren...


Na aber im BBC Interview im Frühjahr hat er da nicht auch schon von einem "Orchestral Piece" gesprochen.?Eventuell von einer Doppel CD (auf der anderen CD das gleiche nochmal "Elektronisch". )
Ich kann nur hoffen, daß er seine Instrumente nicht verkauft hat um jetzt nur noch zu "komponieren". Auf der anderen Seite hätte er für ein reines Orchesterstück bestimmt kein neues Studio inc. neues Mischpult kaufen müssen. Das tendiert dann doch zu aufwendigeren Aufnahmesessions...
30.11.2006 19:45 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens war Mike immer etwas unglücklich über die Orchester Version von TB. Es ist schon möglich, dass er sich sagt "machen wir es noch mal richtig von Grund auf an", auch die NOTP würde (halbwegs) in diese Richtung passen.

Aber mir wäre auch lieber was Markm sagte. Andererseits: alles was von Light & Shade und Tres Lunas wegführt, ist ein Fortschritt.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
03.12.2006 11:31 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norbert
Andererseits: alles was von Light & Shade und Tres Lunas wegführt, ist ein Fortschritt.


Naja, bleiben wir mal fair - es wäre etwas vollkommen anderes...

Ich finde ein solches Projekt sehr interessant und Mike ist das Talent, solche groß angelegte Projekte zu arrangieren. Ich bin äußerst espannt darauf, was da hinten raus kommt. Bis jetzt hat Oldfield in allen seinen Stilen seinen Wiedererkennungswert gehabt. Und das zeigt mir, dass er sich immer wieter entwickelt, aber nicht schlechter wird. Wenn man ihn irgendwann nicht mehr erkennen würde - das wäre schlimm. Alles andere ist einfach nur persönliches Empfinden, oder?

Gruss
Sascha
05.12.2006 20:00 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe die Nachricht auch gelesen und war etwas überrascht. Nach so einer kurzen Zeitraum wieder ein neues Werk von MO. Ich würde mich wieder über ein schönes handgemachtes Gitarrenalbum von MO freuen. Wo man wieder hört wie klasse er die Seiten der Gitarren streichelt bzw. anschlägt. Und bitte nicht wie bei dem letzten Album " L & S " die Gitarren fast wegmischt. Ich will Ihn hören und wieder fühlen. Ob nun Orchester oder mit Band ist mir egal - Hauptsache gute Melodien mit kleinen Überraschungen.

Andreas

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
05.12.2006 20:25 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Ich habe die Nachricht auch gelesen und war etwas überrascht. Nach so einer kurzen Zeitraum wieder ein neues Werk von MO.

Ich verstehe nicht so ganz, was an einem Zeitraum von rund zwei Jahren für ein neues Album kurz sein soll. Warum soll Oldfield, wie markm "gefordert" hat, die ihm vertraglich eingeräumte Zeit voll ausschöpfen? Wenn das Werk fertig ist, dann ist es eben fertig. Es besteht mit zunehmender Dauer für meine Begriffe eher die Gefahr, eine Platte tot zu produzieren, wie beispielsweise bei "Islands" mit den Vokaltracks geschehen.
05.12.2006 20:33
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Andreas
Ich habe die Nachricht auch gelesen und war etwas überrascht. Nach so einer kurzen Zeitraum wieder ein neues Werk von MO.

Ich verstehe nicht so ganz, was an einem Zeitraum von rund zwei Jahren für ein neues Album kurz sein soll. Warum soll Oldfield, wie markm "gefordert" hat, die ihm vertraglich eingeräumte Zeit voll ausschöpfen? Wenn das Werk fertig ist, dann ist es eben fertig. Es besteht mit zunehmender Dauer für meine Begriffe eher die Gefahr, eine Platte tot zu produzieren, wie beispielsweise bei "Islands" mit den Vokaltracks geschehen.


Na ich finde Oldfield hat in letzter Zeit eher zu schnell veröffentlicht als zu lange an Tracks rumgefummelt großes Grinsen
05.12.2006 20:46 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant zu lesen, dass Mike Oldfield ein neues Album veröffentlichen will. Das allein sollte doch die Oldfield Gemeinde freuen. Das jetzt schon wieder Spekulationen starten wie ... ich hätte aber... gerne dies... bloß nicht dass... warum so schnell...

Seid doch einmal zufrieden. Das sind doch alles noch ungelegte Eier. Kurz vor Veröffentlichung werden dann wieder die Worte fliegen, manch einer beleidigt sein und der Rest sich freuen, dass Mike Oldfield wieder ein Album bringt. Dazu werde ich gehören. Dass er überhaupt noch was neues macht ist m.E. schon viel Wert.

Vielleicht liegts ja am Alter (der Fans), denn früher war ja bekanntlich alles besser. Diesen Spruch haben wir doch immer gehaßt....ja ja ja...Augenzwinkern
06.12.2006 19:52 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike macht ein neues Album ?
Das wundert mich nicht. Schließlich bemerkte er einmal selbst, daß er Musik mache, bis er alt und grau ist....

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
06.12.2006 22:10 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man soll ja auch das tun, was man am besten kann großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
07.12.2006 01:09 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Neues Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und jetzt lehne ich mich mal gaaaaaanz weit aus dem Fenster und beginne mit den Spekulationen. Persönlich glaube ich ja, dass sich das neue Album am ehesten mit "Songs Of a Distant Earth" vergleichen lassen wird. Fragt mich nicht warum, mein Oldfield-Instinkt sagt mir einfach sowas in der Richtung.

Ähnliche oder komplett andere Vermutungen?

Greetz

Yammosk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 07.12.2006 07:33.

07.12.2006 02:43 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album Herbst 2007

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board