Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Mike heute abend bei NDR2!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mike heute abend bei NDR2!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

Augenzwinkern Mike heute abend bei NDR2!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade entdeckt:

Wenn sich populäre Klassik und Pop-Klassiker treffen, Stars wie Mike Oldfield, OMD und Ike Turner sich die Mikros teilen, ein Sinfonieorchester und ein Chor mit einstimmen, dann geht es - natürlich - um die legendäre Night of the Proms. Auch in diesem Jahr präsentiert NDR 2 das Konzert-Highlight, das aus einer Studentenparty in Antwerpen hervorgegangen ist und jetzt riesige Hallen füllt. Am 1. Dezember ist der deutsche Tourstart in Hamburg; dann erscheint auch eine Live-CD - aus der wir schon vorab Ausschnitte senden können!

http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,...REF6962,00.html

Ich werde die Sendung auf jeden Fall als mp3 mitschneiden!!

__________________
Amarok 4ever!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twilightsound: 27.11.2006 19:44.

27.11.2006 19:19 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip. Da versammelt sich ja eine illustre Gesellschaft....

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 27.11.2006 19:39.

27.11.2006 19:36 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau, danke, ich hör grad die van morrison sendung. zwar nicht so ganz meine welle, aber da verpass ich wenigstens die sendung um 22.00 nicht Augenzwinkern .

edith: ich meinte natürlich james morrison *schäm*.
27.11.2006 21:20 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre schön, wenn es nicht ständig buffern würde. Das ist mir beim NDR schon häufiger unangenehm aufgefallen. Da sind die BBC-Streams schon ein vollkommen anderes Kaliber.
27.11.2006 21:53
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, daß Mike Oldfield da bei "Shadow On The Wall" mitgespielt haben soll, ist praktisch kaum herauszuhören. John Miles scheint allerdings als Sänger die zweitbeste Wahl nach Roger Chapman zu sein. Nichtsdestotrotz hält sich meine Begeisterung ziemlich in Grenzen. Dieses Orchestergesülze paßt einfach nicht zu diesem Stück.
27.11.2006 22:25
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit hatte ich keine probleme smile . shadow on the wall mit john miles wurde gespielt, und das gitarrenspiel war klasse! überhaupt, das stück klassisch angehaucht hat schon was. mehr davon! großes Grinsen

immer wieder schön wie verschieden geschmäcker doch sind^^.
27.11.2006 22:25 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht mal übel die SOTW-Version!!!
Stimme passt ideal.
Leider luriges Gitarren-Soli (Oldfield wird halt alt smile ), aber einige Gitarren parts sind wirklich sehr erfrischend.
Das Orchester ist zwar gewöhnungsbedürftig, gibt aber mehr Tiefe, und mich stört es nicht!
Kann leider nich die NOKIA NOTP besuchen, werde mir aber definitiv die CD holen und auf eine DVD-Version hoffen !!!

Mit besten Grüßen aus Bochum

P.S.: Danke Twilightsound für die Info und den Link

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 27.11.2006 22:31.

27.11.2006 22:26 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheisse. gerade erst nachhause gekommen. Kommt noch was von Oldfield? hat jemand eine aufzeichnung? - alex@oldfield.de

__________________
oldfield.de
27.11.2006 22:34 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte keine voreiligen Schlüsse! Was wir da gehört haben war ja nur ein Stück aus einem wohl größeren Repertoire und auch noch eines, das am allerersten Abend gespielt wurde. Mike muss sich ja auch erstmal einspielen. Mache mir noch keine großen Sorgen, zumal ich das, was ich gehört habe auch nicht schlecht fand. War mal echt was Anderes. John Miles passt wirklich. Respekt.

------------------------------------------------------------------
27.11.2006 22:35 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ÄRGERN! Sauber verpaßt! Kam gerade rechtzeitig zum ersten Paul -McCartney -Titel!
27.11.2006 22:37 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Stück als mp3 (4,2MB). Bei Bedarf bitte mail an ...

Ich fand die Version übrigens gut!!

edith by krischan, sorry.

__________________
Amarok 4ever!!
27.11.2006 22:47 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber! Diese Oldfield Comunity funktioniert!

Ich danke euch dafür! Was für ein Glück euch zu haben! Ich liebe euch alle....

__________________
oldfield.de
27.11.2006 23:12 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein dickes Danke...SOTW hört sich ein bißchen so an, als ob John Miles sich hinter dem Orchester versteckt hat, aber trotzdem klasse. Das steigert die Vorfreude!

LG, Tina.
27.11.2006 23:56 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch nochmal danke smile . aus bandbreitenbedingten gründen ist die quali nicht doll. ich hoffe dass die cd saubereren sound liefert, die werd ich mir jedenfalls zulegen wenn ich schon nicht zu einer notp komme. huch, das stück geht ja auch in der amarok mailinglist herum^^.
27.11.2006 23:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, könntest du es mir auch bitte senden? future.ma@gmx.de
Wär super! Danke!

__________________
Only time will tell...
28.11.2006 01:42 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Stimme her ist das die beste Shadow on the wall Liveversion seit Wembley 83. Aber leider nur deshalb.
Was steuert Oldfield dazu ? Kurz vor Schluss ist seine Gitarre ja zu hören, aber das erste Gitarrensolo wird zu 99% nicht von Ihm gespielt. Vielleicht spielt er nur Bass und wechselt ab dem "like a shadow"-Teil zur Gitarre. Könnte eigentlich auch ne Coverversion sein ......... :-(

An der schlechten Klangqualität kanns auch nicht gelegen haben - die anderen Instrumente hört man ja auch. Er muss sich erst warm spielen ? Der hat das Stück doch schon 70-80 mal live gespielt ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 28.11.2006 11:07.

28.11.2006 11:00 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das Solo is doch etwas enttäuschend. Aber ansonsten mag ich den Klang. Sorry wg der schlechten Qualität aufgrund der Bandbreite. Konnte leider nur den Internet-Stream mitschneiden und der is nur 128kbps. Aber ich habe es über Satellit gehört und da klang es sehr sehr gut - freue mich schon sehr auf die CD und natürlich das Konzert. Obwohl Mike live scheinbar nicht mehr der Perfektionist ist, der er früher war.... Ich würde mich auf eine reine Oldfield-Tour mit Orchester freuen so wie es Meat Loaf vor zwei Jahren gemacht hat.

Aber es lohnt sich eigentlich immer Montag abends NDR2 einzuschalten - bringen ab 21 Uhr immer drei Stunden Live-Musik. Das Konzert von James Morrison vorweg war auch sehr gut. Vor einigen Wochen haben sie dort auch Ausschnitte aus der Montreux-DVD gesendet - NDR2 is Mike gegenüber doch noch sehr aufgeschlossen - auch im normalen Tagesprogramm kommt mindestens ein Titel von ihm pro Tag.

Weiß jemand denn schon ob dieses Jahr die NOTP wieder in Bayern 3 ausgestrahlt wird? Die letzten Jahre war es so in der Weihnachtszeit. Meist lief nachmittags eine Stunde zusammengeschnitten und nachts das komplette Konzert ungeschnitten....

__________________
Amarok 4ever!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twilightsound: 28.11.2006 14:51.

28.11.2006 14:49 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Twilightsound
Weiß jemand denn schon ob dieses Jahr die NOTP wieder in Bayern 3 ausgestrahlt wird? Die letzten Jahre war es so in der Weihnachtszeit. Meist lief nachmittags eine Stunde zusammengeschnitten und nachts das komplette Konzert ungeschnitten....


Hierzu Dirk Hohmeyer (PSE-Germany):

"Seit langen Jahren arbeiten wir mit den verschiedenen Sendern der Dritten Programme bestens zusammen. Auf Grund der finanziellen Unterstützung von Nokia konnten wir die Aufzeichnungen den Sendern kostenlos zur Ausstrahlung überlassen, wobei Nokia keinerlei Einfluss auf die von uns verpflichteten Künstler hat und wir keinerlei Einfluss auf die Zusammenstellung der 75 oder 90 Minutenversionen nehmen. Entschieden wurde dieses immer von einem verantwortlichen Redakteur des Bayrischen Rundfunks, der auch immer im Ü-Wagen saß.
Leider ist aber keiner der Sender bereit, uns einen Teil der Kosten zu erstatten oder die Aufzeichnung komplett zu übernehmen, um die Fremdfinanzierung zu ersetzen. Für Musiksendungen, zumindest für unsere Proms, gibt es kein Budget, somit hat man uns vor die Tür gesetzt.

Dieses betrifft auch die bereits angesetzte Komplettversion 2004 im Bayrischen Fernsehen und die noch ausstehende Übertragung der 2004er Tournee im Norddeutschen Fernsehen.

Keiner der Entscheidungsträger der öffentlich-rechtlichen Sender ist derzeit bereit, eine „Lex Proms“ zu definieren. Alle beteiligten Programmleute bestätigen, dass wir immer saubere und korrekte Arbeit geliefert haben.
Leider ist dieses trotz Gebührenknappheit offensichtlich nicht gefragt. Wir bedauern die Situation sehr.
Bei Musiksendungen sind in der ARD leider andere Maßstäbe im Gegensatz zum Sport gesetzt.

Wir haben im Dezember wieder in Dortmund aufgezeichnet, sogar im neuen HDTV-Format und suchen uns eine neue TV-Heimat."

Quelle: www.notp.com

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
28.11.2006 15:19 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Alex-C-M Alex-C-M ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Twilightsound:
kannst du auch mir bitte das mp3-File schicken?
Ich habe leider zu spät erfahren, dass auf NDR gesendet wurde unglücklich .

acm-studio@freenet.de

Gruß und schonmal besten Dank,
Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex-C-M: 28.11.2006 17:04.

28.11.2006 17:03 Alex-C-M ist offline E-Mail an Alex-C-M senden Homepage von Alex-C-M Beiträge von Alex-C-M suchen Nehmen Sie Alex-C-M in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr nicht in irgendwelchen spambots landen wollt, rate ich euch eure emailadressen zu entfernen und twilightzone per pn anzuschreiben, oder per mail.

*zu*.

btw: ich denke auch dass das nicht ganz legal ist...
28.11.2006 17:34 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Mike heute abend bei NDR2!!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board