Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Weihnachtssongs von Mike » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtssongs von Mike  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Weihnachtssongs von Mike Twilightsound 24.11.2006 17:09
 RE: Weihnachtssongs von Mike Bene 24.11.2006 18:25
 RE: Weihnachtssongs von Mike Sunjammer 24.11.2006 18:57
 mein Heilig Abend Michahst 26.11.2006 08:27
 RE: mein Heilig Abend ralle 26.11.2006 19:49
 RE: mein Heilig Abend Tina 26.11.2006 21:52
 RE: mein Heilig Abend Lutz 27.11.2006 02:40
 RE: Weihnachtssongs von Mike steffen 27.11.2006 11:34
 RE: Weihnachtssongs von Mike Gelöscht 27.11.2006 20:16
 RE: Weihnachtssongs von Mike anorak 27.11.2006 21:18
 RE: Weihnachtssongs von Mike Tina 27.11.2006 22:33
 RE: Weihnachtssongs von Mike gubby 25.12.2006 13:49
 RE: Weihnachtssongs von Mike anorak 25.12.2006 15:27
 RE: Weihnachtssongs von Mike Trajan64 25.12.2006 20:39
 RE: Weihnachtssongs von Mike Thomas65 25.12.2006 20:46
 RE: Weihnachtssongs von Mike kaktus 04.10.2017 06:00
 RE: Weihnachtssongs von Mike Opan 04.10.2017 07:44
 RE: Weihnachtssongs von Mike Alrik Fassbauer 04.10.2017 16:51
 RE: Weihnachtssongs von Mike XTW 04.10.2017 16:58
 RE: Weihnachtssongs von Mike Alrik Fassbauer 04.10.2017 17:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twilightsound Twilightsound ist männlich
Boxed


Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 81

cool Weihnachtssongs von Mike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß das er mal einige Christmas-Songs gemacht hat (zumindest traditionelle gecovert). Meines Wissens wurde ausser In dulci jubilo keines offiziell veröffentlicht. Welche gibt es denn noch??

Schonmal allen eine schöne Vorweihnachtszeit!!

__________________
Amarok 4ever!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twilightsound: 24.11.2006 17:10.

24.11.2006 17:09 Twilightsound ist offline E-Mail an Twilightsound senden Homepage von Twilightsound Beiträge von Twilightsound suchen Nehmen Sie Twilightsound in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit Silent Night - Stille Nacht :-))

War die "B-Seite" der Tattoo Single von Tubular Bells 2

ciao

Benedikt

__________________
www.markota.de
24.11.2006 18:25 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte "Peace on Earth" eigentlich auch als solches bezeichnen.....:-))

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.11.2006 18:57 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

mein Heilig Abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn andere an Heilig Abend in die Kirche gehen, sitze ich daheim und geniesse die DVD des Konzerts von "Tubular Bells II" in Edinburgh Castle.....

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
26.11.2006 08:27 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

RE: mein Heilig Abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Wenn andere an Heilig Abend in die Kirche gehen, sitze ich daheim und geniesse die DVD des Konzerts von "Tubular Bells II" in Edinburgh Castle.....


Das ist auch 1000x besser als in der kalten Kirche sitzen! ;-)
26.11.2006 19:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: mein Heilig Abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das hier schonmal irgendwo geschrieben, egal...mein persönliches Heiligabend-Ritual:
wenn alle Kinder und der GG im Bett sind, mache ich nochmal neue Kerzen an den Baum, lege mich daneben und höre "Incantations".
Und das, seit ich sie zu Weihnachten '82 bekommen habe.
Gibt nichts besseres: der ganze Streß ist gelaufen, alles ist gut, totales Abtauchen...ich freu' mich jetzt schon wieder drauf.

LG, Tina.
26.11.2006 21:52 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

RE: mein Heilig Abend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Wenn andere an Heilig Abend in die Kirche gehen, sitze ich daheim und geniesse die DVD des Konzerts von "Tubular Bells II" in Edinburgh Castle.....


Hier kann ich mich nur anschließen, zwar nicht unbedingt an Heilig Abend, aber dieses Konzert finde ich absolut passend zur Advendszeit.


__________________
Homepage
27.11.2006 02:40 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte "On horseback" nicht auch eine Art Weihnachtslied sein?

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
27.11.2006 11:34 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit "In Dulci Jubilo" und "Silent Night" hat Oldfield nur zwei Weihnachtslieder aufgenommen, jedoch vor allem für den englischen Markt immer wieder Singles zum Jahresende hin veröffentlicht, von denen man sich hohe Chartspositionen erhoffte. Die Briten hatten da ja zumindest früher einen etwas eigenwilligen Geschmack, was die Top-Hits um Weihnachten herum anging.

Beispiele für solche Singles waren "Take Four" (mit "In Dulci Jubilo"), "Blue Peter", "Tattoo" (mit "Silent Night") oder die "Mike Oldfield Christmas EP" (wiederum mit "In Dulci Jubilo").
27.11.2006 20:16
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit etwas gutem willen kann man durchaus "islands" als weihnachtsmusik durchgehen lassen, vor allem "when the time has come".

persönlich merke ich dazu an, dass ich keine weihnachtsmusik brauche um in stimmung zu kommen. ich erinnere mich daran, dass ich vor ein paar jahren glühweintrinkend den heimischen weihnachtsbaum schmückte, meine damalige partnerin musste heiligabend arbeiten. als musik zum schmücken legte ich die "best of pogues" in den cd-player, und als meine partnerin nach hause kam, war der baum geschmückt, die ente im ofen und ich in bester stimmung großes Grinsen . allerdings war auch die erste flasche glühwein leer großes Grinsen . hach, das waren noch zeiten...
27.11.2006 21:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hörte zum Tannenbaumschmücken immer die "Swinging Christmas" von Abbi Hübner (Dixieland Jazz) und swingte mit je einer Kugel in der Hand um den Baum. Bei uns ist es dann auch mal passiert, daß meine Mutter von der Arbeit kam und meinen Vater fest schlafend neben einem halbgeschmückten Weihnachtsbaum und einer leeren Rotweinflasche vorfand. Sie war not amused...

LG, Tina.
27.11.2006 22:33 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern auf googlevideo silent night von Mike gehört und gesehen.

Ist dieses Video irgentwo zu bekommen?

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
25.12.2006 13:49 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pssst...

versuche mal die datei, die dort als .gvp erhältlich ist (mit rechtsklick -> speichern unter) mit einem texteditor zu öffnen (notepad z.b.), dortdrin steht ein url. diesen kopieren und in die adressleiste deines browsers einfügen, und schwupps bekommst du die .avi datei zum speichern . wiedergeben kannst du sie z.b. mit dem mpc, dem media player classic, den du dort bekommst, ggf musst du codecs nachinstallieren. brennen auf cd / dvd sollte auch gehen, mit nero z.b. eine einfache datenzusammenstellung brennen. im dvd player musst du diese dann vermutlich manuell auswählen, das ist zumindest bei meinem cyber home so.

viel spaß Augenzwinkern .
25.12.2006 15:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....zum weihnachtsbaum-schmücken lasse ich immer "the millenium bell", laufen.....danach kann meine familie musik hören wie sie will. zur bescherung gibt es neben meinem musikstück "silent night", von oldfield.



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
25.12.2006 20:39 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Gubby

2. Möglichkeit :Wenn du das Video vor Dir hast auf Herunterladen Klicken.
Danach kommt ein "Kein Video Google Player ?" Jetzt installieren ...

Wenn du diesen dann installiert hast brauchst Du in Zukunft nur noch auf "Herunterladen" zu klicken.

Die Videos werden Standartmässig in den Ordner Eigene Dateien/Eigene Videos/ Google Videos abgelegt.
Diese Dateien haben die Endung .Gvi. Diese kannst Du nun entweder mit Google Player (einfach Videodadei doppelklicken)oder aber auch mit VideolanPlayer abspielen.

Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
25.12.2006 20:46 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch Zufall bin ich heute auf "Silent Night" von Mike auf YT gestoßen
...und habe im Board gelesen, daß dieser Track womöglich nur auf der "The Best of...: 1992-2003" erschienen sein soll.
Ist das richtig oder gab es auch noch andere Veröffentlichungen auf anderen Alben?
Schließlich ist bald wieder Weihnachten...
04.10.2017 06:00
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. es gibt noch eine CD - Single "Tattoo"

alles weitere hier:

Single "Tattoo"

2. Single "Tattoo"

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 04.10.2017 07:48.

04.10.2017 07:44 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, daß das nicht auf der letzten Kompilation erschienen ist, auf der sich doch sonst so viele Raritäten tummeln ...
04.10.2017 16:51 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Komisch, daß das nicht auf der letzten Kompilation erschienen ist, auf der sich doch sonst so viele Raritäten tummeln ...

Da isses doch drauf.
04.10.2017 16:58 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups ???

*gleich mal gucken geht*

Edit : Mann, bin ich doof !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 04.10.2017 17:51.

04.10.2017 17:49 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Weihnachtssongs von Mike

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board