Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Der Exorzist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Exorzist  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Der Exorzist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im 1973 erschienenen Horrorklassiker "Der Exorzist", der (fast) völlig ohne Musik gedreht wurde, gibt es eine Passage, in der ein paar Sekunden vom Beginn der "Tubular Bells" ohne Wissen von Mike, wie er später einmal in einem Interview betonte, zu hören sind. Oldfield galt daher in den USA jahrelang als Horrorfilmmusiker....
Nun - der Film hatte es ja auch in sich.....und ich hoffe, daß ich das hier an der richtigen stelle gepostet habe ?? verwirrt

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
22.11.2006 19:57 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm...ja...und?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.11.2006 21:21 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Öhm...ja...und?


*lol

@Michahst

Nett gemeint...aber ich glaube kaum das jemand nicht weiß Augenzwinkern

es gibt übrigends auch Vinyl Singles dazu, z.B.

und nen Sticker auf der fanz. LP


__________________
www.markota.de
22.11.2006 22:05 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g*
Ich versinke in den Boden...
Aber ich fand dazu (bisher) hier nix, deswegen,... na ja Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
22.11.2006 22:18 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
*g*
Ich versinke in den Boden...
Aber ich fand dazu (bisher) hier nix, deswegen,... na ja Augenzwinkern


Mach Dir nix draus. In der Vergangenheit hat es schon wesentlich unqualifiziertere Kommentare gegeben. Also kein Grund wegen eines sachlich durchaus richtigen Postings im Boden zu versinken.

Übrigens bin ich ein absoluter Fan dieses Films. Und das hat nichts (mehr) mit Mike`s Musik darin zu tun, obwohl ich ihn mir das erste Mal nur deswegen angesehen habe. Inzwischen bin ich aber auch komplett von den filmischen Qualitäten überzeugt.

Gruß, Elli

-----------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 22.11.2006 22:43.

22.11.2006 22:42 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übrigends wurde die musik auch in der Verarsche "Scary Movie" verwendet... und wird oft in Krimis oder Horrorfilmen verwendet... bzw deutlich davon inspiriert...

__________________
www.markota.de
22.11.2006 22:44 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich Schade, dass Mike`s Musik nicht viel öfter in Filmen zu hören ist. Vielleicht dreht ja mal jemand "Der Exorzist VIII" oder "The Killing Fields II" und fragt Mike nach ein paar schönen Tönen.

---------------------------------------------------------------
22.11.2006 22:54 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anfangspassage wurde früher auch immer im Hintergrund von Autotests im ZDF (mit Paul Frére als Fahrer) gebracht. Ist allerdings ein paar Jährchen her. Das war herrlich. Schickes Cabrio, an einer Küstenstraße, Meer, blauer Himmel, und dazu MO...

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
23.11.2006 10:58 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Lisa, der helle Wahnsinn!" Film mit Kelly LeeBrock (oser so ähnlich) aus den späten 80ern...da "bellts" auch!
23.11.2006 14:18 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner Meinung nach kommt Oldfield oft in TV-Filmen und vor allem Reportagen vor. Um nicht zu sagen sehr oft!

Da gibt es ja diesen bekannten Film über Pilze - komplett mit Oldfield Musik :-))

__________________
www.markota.de
23.11.2006 16:30 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in dem Film "Ferris macht blau" zu hören....wenn auch nur kurz

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.11.2006 17:34 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach da fällt mir gerade was ein, was vielleicht ganz schön zu hören ist.

Hier bei mir in der Nähe gibts ne große BowlingArena. Ab und an geh ich da abends hin, da es auch für Jugendliche attraktiv dort gestaltet wurde!

So eines Abends war der nette Willi DJ, isn cooler Typ und plötzlich fängt die typische Tubular Bells Introduction an. Ich erstmal kaum realisiert, da erst kurz vorher im Auto noch gehört. Aber irgendwann ist es mir dann aufgefallen und das fand ich dann schon ganz nett smile

__________________
Only time will tell...
24.11.2006 00:29 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je - da habe ich ja eine Diskussion los getreten.
Aber im Ernst, ich habe selbst schon oft das Gefühl gehabt, in Filmen oder TV-Beiträgen Mikes Musik gehört zu haben. Nur, es könnte genauso gut gecovertes Material sein.
Gibt es überhaupt einen Überblick, wo man sieht, was Mike so außerhalb seiner "normalen" Musik-Aktivitäten veröffentlicht hat bzw. was von ihm irgendwo verwendet wurde ?

Gruß Michael

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
24.11.2006 05:01 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Gibt es überhaupt einen Überblick, wo man sieht, was Mike so außerhalb seiner "normalen" Musik-Aktivitäten veröffentlicht hat bzw. was von ihm irgendwo verwendet wurde ?

Leider unvollständig ist diese Liste:
http://amarok.ommadawn.net/mike/discog/extras/films.htm

"The Killing Fields" ist der einzige explizit geschriebene Filmsoundtrack. Für "Reflection" und "The Space Movie" wurden Outtakes oder bereits veröffentlichtes Material verwendet. Darüber hinaus gibt es beispielsweise noch die Musik für zwei Fernsehsendungen, "Sutton Hoo" (ein Dokumentarfilm) und "Aubrey" (eine Kindersendung).
24.11.2006 10:12
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, Danke !!
Was die beiden Fernsehsendungen betrifft, war ich informiert, wußte nur nicht mehr, wie sie hießen.
Nun, dann werde ich mir den Link mal zu Gemüte führen..... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
24.11.2006 15:48 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau mir sehr viele Berichte und Dokus im TV an,ihr glaubt nicht in wievielen Berichten die Tubular Bells Originalmusik auszugsweise zu hören ist.

Apropos Hintergrundmusik.

Ich will mal kurz erzählen wie ich zur Discovery LP kam.

1984 gabs ja noch kein Inet zumindest nicht für den Hausgebrauch.
Infos über neue Platten gabs höchstens in der Bravo o.ä Zeitschriften.
Die gehörten aber nicht zu meiner bevorzugten Lektüre.
Ich war damals grade mit meiner Freundin shoppen und wir saßen im Cafe eines Kaufhauses meiner Heimatstadt.
Direkt neben dem Cafe war die Schallplattenabteilung,wo im Hintergrund immer die neuesten LP's liefen.
Wir saßen also da im Cafe und ich hörte plötzlich ein paar Takte der Musik genauer,es lief in dem Moment To France.Unverkennbar MO
Ich nur zu meiner Freundin " es gibt ne neue Oldfield Platte" und weg war ich.

Tatsächlich da lag die Discovery LP frisch aus der Presse.Gleich gekauft und schnell nach Hause zum anhören.So kamich zu Discovery. großes Grinsen

P.S Meine Freundin hab ich aber nicht vergessen,wir sind seit 1984 verheiratet.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
26.11.2006 02:28 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
Meine Freundin hab ich aber nicht vergessen,wir sind seit 1984 verheiratet.






Also ich vergess bei Oldfield alles!! sogar mich selbst großes Grinsen

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
26.11.2006 03:03 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Der Exorzist

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board