Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cat Stevens (Yusuf Islam) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cat Stevens (Yusuf Islam)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mondspur
unregistriert
Daumen runter! Cat Stevens (Yusuf Islam) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:35.

10.11.2006 07:22
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht täusche, tritt der in diesen Tagen in meiner Stadt im Staatstheater auf. cool
10.11.2006 19:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
23,07
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue CD hat mich dazu gebracht den ganzen Back-Katalog mal auf CD zu kaufen...und seit Wochen höre ich nichts anderes mehr! Ganz ganz groß!

__________________
BE PROGRESS!VE (Das Treffen der PR-Außenminister)
The Boy With A Moon & Star On His Head
05.12.2006 00:16 23,07 ist offline E-Mail an 23,07 senden Homepage von 23,07 Beiträge von 23,07 suchen Nehmen Sie 23,07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 23,07 in Ihre Kontaktliste ein
Shadow Shadow ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch auf das album gespannt, werde es mir sicherlich zulegen. bei der singleauskopplung hab ich das problem, dass mir das lied absolut vetraut ist, ich haber nicht mitsingen kann. es klingt halt wirklich wie die 20jahre alten unschlagbaren lagerfreuer-hits, ist aber von jetzt - das sind die schönsten gefühle wo gibt.

__________________
www.laufschule-am-maschsee.de
05.12.2006 08:27 Shadow ist offline Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Shadow Shadow ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt hab ich es mir zugelegt. und ich bin restlos begeistert. ein ganz tolles, durchweg hörbares album. ich finde man spürt, wieviel spass er bei der aufnahme hatte

__________________
www.laufschule-am-maschsee.de
12.12.2006 22:57 Shadow ist offline Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
23,07
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Nummer 1 unter seinen Alben ist z. Zt die FOREIGNER!

Wenn es interessiert: Yusuf bei Wetten, dass...

The Wind:
http://www.youtube.com/watch?v=jQLPG8WIcBw

Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=_Jfm8hV2-zU

Heaven/Where Ture Love Goes
http://www.youtube.com/watch?v=dem2e6UBpU4

__________________
BE PROGRESS!VE (Das Treffen der PR-Außenminister)
The Boy With A Moon & Star On His Head
13.12.2006 00:11 23,07 ist offline E-Mail an 23,07 senden Homepage von 23,07 Beiträge von 23,07 suchen Nehmen Sie 23,07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 23,07 in Ihre Kontaktliste ein
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn früher sehr oft gehört, noch auf LP.

seine Lieder sind ja alle sehr gefühlvoll.

hab ihn nun am Samstag letzte Woche bei "Wetten dass.." gesehen. War ein sehr schöner Auftritt und anschließend sein sehr angenehmes kurzes Interview.

werd mir die CD sicher auch noch zulegen...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

13.12.2006 08:26 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
23,07
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es leider kein wirklich gutes Forum zu CS gab habe ich mal eines "gemacht"

http://www.catstevens.iphpbb.com/

Vielleicht fühlt sich der eine oder die andere ja dort gut aufgehoben... großes Grinsen

__________________
BE PROGRESS!VE (Das Treffen der PR-Außenminister)
The Boy With A Moon & Star On His Head
20.12.2006 21:54 23,07 ist offline E-Mail an 23,07 senden Homepage von 23,07 Beiträge von 23,07 suchen Nehmen Sie 23,07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 23,07 in Ihre Kontaktliste ein
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo:-)

Unter "Alben" steht: "Metthew & Son" bis "Back to Earth"!
Richtig ist natürlich: Matthew & Son
Bitte ausbessern:-)

peace

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
20.12.2006 22:40 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir aktuell eine ältere Live-CD zugelegt. Da sind natürlich die meisten bekannten Lieder drauf, richtig schön.

Es gibt auch div. CD aus seiner Zeit nach Cat Stevens. Gefallen hat mir jedoch nur eine CD aus der "Royal Albert Hall", wo "Peace Train 2003" drauf ist. Wirklich schön.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

21.12.2006 08:26 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
23,07
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emef
hallo:-)

Unter "Alben" steht: "Metthew & Son" bis "Back to Earth"!
Richtig ist natürlich: Matthew & Son
Bitte ausbessern:-)

peace


Wunderbar! Vielen Dank! großes Grinsen

__________________
BE PROGRESS!VE (Das Treffen der PR-Außenminister)
The Boy With A Moon & Star On His Head
21.12.2006 10:31 23,07 ist offline E-Mail an 23,07 senden Homepage von 23,07 Beiträge von 23,07 suchen Nehmen Sie 23,07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 23,07 in Ihre Kontaktliste ein
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

RE: Cat Stevens (Yusuf Islam) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gibt es mal wieder eine neue Scheibe von Yusuf, die ich mir sicherlich kaufen werde, da ich das bisher gehörte klasse fand Zunge raus

Thinking 'Bout You

http://www.youtube.com/watch?v=vQyo3F8ugmQ



The Rain (wunderbar)

http://www.youtube.com/watch?v=WWGQqNz93rc



Allgemein was dazu auch aus Cat Stevens Zeiten:

http://www.youtube.com/watch?v=zhusdnNnhtw

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel St.: 08.05.2009 14:22.

08.05.2009 14:17 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagchen,

den Kauf der CD kann ich nur empfehlen. Wunderschön und einfach gut.
Ich habe mir gleich die limitierte Edition mit DVD gekauft wegen der Versandkosten bei A......zon.
Schönes Booklet und vor allem wieder in sehr guter Qualität aufgenommen.

Viele Grüße und ein schönes WE

Shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
08.05.2009 16:44 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich vorhin in "Kulturzeit" auf 3sat erfahren habe, gibt es ab sofort ein neues Album von Yusuf (Islam) alias Cat Stevens mit dem Titel "The Laughing Apple".
In der Sendung, die morgen um 09:05 Uhr wiederholt wird, gibt es auch ein kurzes Interview mit Yusuf.
14.09.2017 21:15
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auch gerade im heute-journal!

Erstaunlich, dass ihm an so prominenter Stelle wegen einer neuen Platte so viel Aufmerksamkeit zu Teil wird. Die Musik ist doch eher banal.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
14.09.2017 22:20 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Menschen erinnern sich halt noch an sein "Morning has broken", das in meinen Augen mindestens ebensoviel Kultstatus besitzt, wie diese kleine (Morgen-/Sonnenaufgangs-)Sequenz aus der Peer Gynt Suite ...

Ich kenne kaum ein poetischeres Lied als das - und selbst das ist laut Wikipedia noch gecovert ...
15.09.2017 20:22 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben mal in das neue Album reingehört.

Klingt sehr vertraut - wie vor 40 Jahren.

Simple Musik, die im besten Sinne des Wortes einfach NETT ist Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.09.2017 20:51 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Cat Stevens neben Leonard Cohen und Bob Dylan einer der herausragendsten musikalischen Poeten und Singer/Songwriter seiner Zeit (besonders in den 60er/70er Jahren)...und vielleicht jetzt immer noch.... Ich kenne sein neues Album noch nicht.
15.09.2017 21:07
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlässlich seines 50jährigen Bühnenjubiläum bringt die ARD heute Abend um 23:05 Uhr in "ttt" einen Beitrag über Cat Stevens und sein neues Album.
17.09.2017 00:20
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit seiner Konvertierung zum Islam, insbesondere wegen der dann getroffenen Aussagen, ist er für mich unten durch. Ansonsten waren seine frühen Alben wirklich gut.
17.09.2017 19:20 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cat Stevens (Yusuf Islam)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board