Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Video zu Pictures in the dark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video zu Pictures in the dark  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Video zu Pictures in the dark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich gerade mit meiner Tochter (6 Jahre) geschaut. Anita Hegerland in der zweiten Einstellung, Kommentar meiner kleinen "...oh, guck mal, eine Barbie...".großes Grinsen

Sollten hier besorgte Mütter und Väter sein, die meinen, Kinder gehören um diese Zeit ins Bett, so muss ich sagen "Recht habt Ihr" aber bei uns in Ba-Wü sind Ferien! Augenzwinkern
30.10.2006 22:12 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Video zu Pictures in the dark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Gerhard - Kindermund tut Wahrheit kund, oder wie war das?
Sie hat ja soo recht! Alleine die Haltung, in der Anitaschatzi in dem Video rumsteht, reicht aus, um nach dem Mattel-Zeichen zu suchen! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.
30.10.2006 22:24 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ein Live-Auftritt von Mike mit Anita vom Sommer 1986 ein, da waren sie, glaub ich, noch nicht zusammen. Es war irgendein Open Air mit vielen anderen Künstlern, das aufgezeichnet wurde. Er spielte Poison Arrows und PITD, und Anita-Schatzi hatte so ein typisch 80-er-mäßiges hautenges Irgendwas an (sah aber echt geil aus), und unser Mike glotzte sie dermaßen an beim Auftritt, das sah ein Blinder, wie scharf der auf sie war... großes Grinsen Naja, den Rest kennen wir ja alle.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
30.10.2006 23:49 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
kfog kfog ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pictures in the dark .. ein hammer track .. love it Augenzwinkern
31.10.2006 02:49 kfog ist offline E-Mail an kfog senden Homepage von kfog Beiträge von kfog suchen Nehmen Sie kfog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kfog in Ihre Kontaktliste ein
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war das nicht mit diesem peter illmann, der damals gottschalk als moderator für die hits des jahres sendunfg beerbte? die wurde immer gegen ende des jahres gezeigt und war reines pflichtprogramm. ich hatte damals sogar eine aufnahme von der show auf video, allerdings video 2000. das waren noch zeiten...mir gefiel PA echt klasse bei der darbietung, auch wenn alles im vollplayback war. bei PITD kann ich bis heute mike nicht beim "singen" zusehen. immer wieder peinlich. aber ein goiler track, der beste nach FMO wie ich finde.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
31.10.2006 06:17 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
bei PITD kann ich bis heute mike nicht beim "singen" zusehen. immer wieder peinlich. aber ein goiler track, der beste nach FMO wie ich finde.

volle zustimmung was die reihenfolge der besten vocals anbelangt. danach kommt shine. und ja, anita ist eine wunderschöne frau, auch wenn ich nicht auf blondinen stehe Augen rollen .
31.10.2006 06:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
war das nicht mit diesem peter illmann, der damals gottschalk als moderator für die hits des jahres sendunfg beerbte? die wurde immer gegen ende des jahres gezeigt und war reines pflichtprogramm.

Ja, das war "Peters Pop Show" im November 1985. Zunächst wurde "Poison Arrows" gespielt. Dann kündigte Illmann ein Stück namens "Shadows In The Night" an, was natürlich nicht so ganz korrekt war. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 31.10.2006 08:43.

31.10.2006 08:43
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, das war "Peters Pop Show" im November 1985. Zunächst wurde "Poison Arrows" gespielt. Dann kündigte Illmann ein Stück namens "Shadows In The Night" an, was natürlich nicht so ganz korrekt war.


Jo, daran kann ich mich voll gut erinnern an diesen Versprecher von Illmann. War ja klar, dass nach "Moonlight Shadow", "Shadow on the wall" jetzt noch "Shadows in the Night" kommen musste.
Illmann korrigierte dann aber noch rechtzeitig mit der Begründung "dass passiere halt, wenn man so aufgeregt sei."
Komisch, für sowas hab ich ein Gedächtnis.
Der Aled Jones-Ersatz glänzte damals in meinen Augen übrigens durch seine sehr dominanten Ohren.
31.10.2006 09:54 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und selbst der Basslauf bei Pitd hat mehr Melodie als bei vielen Chart-Hits der Refrain...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
31.10.2006 11:19 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Zitat:
Ja, das war "Peters Pop Show" im November 1985. Zunächst wurde "Poison Arrows" gespielt. Dann kündigte Illmann ein Stück namens "Shadows In The Night" an, was natürlich nicht so ganz korrekt war.


Jo, daran kann ich mich voll gut erinnern an diesen Versprecher von Illmann. War ja klar, dass nach "Moonlight Shadow", "Shadow on the wall" jetzt noch "Shadows in the Night" kommen musste.
Illmann korrigierte dann aber noch rechtzeitig mit der Begründung "dass passiere halt, wenn man so aufgeregt sei."

Peter Illmann war damals schon eine Graupe, und danach wurde er auch nicht besser in seinem peinlichen Bemühen, den früher mal erträglichen Thomas Gottschalk zu imitieren.

Schön bei diesem Auftritt war, daß Anita Hegerland auf die Bühne gehechelt kam, um so gerade noch rechtzeitig bei ihrem "Einsatz" vor dem Mikro zu stehen.
31.10.2006 11:57
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint manchmal echt dumm zu sein, das ich für Fernsehen so wenig über habe....
Naja. Das Video.... Der Song ist echt klasse. Allemal. Aber berauschend ist das Video nicht. Meine Kinder gucken mit mir gerne die Live DVD´s. Besonders die Montreux finden sie klasse. Wegen dem "Tier" am Schlagzeug....

Vom Fernsehen kriege ich jetzt ja vielleicht mehr mit, wo ich am PC fernsehen kann. Sat-Karte sei Dank...

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
31.10.2006 19:48 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
anfield anfield ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich interressiert schon lange wer der kleine junge in dem video ist? verwirrt

__________________
http://www.reds-online.de
15.10.2007 17:10 anfield ist offline E-Mail an anfield senden Homepage von anfield Beiträge von anfield suchen Nehmen Sie anfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anfield
mich interressiert schon lange wer der kleine junge in dem video ist(


Aled Jones

__________________
www.markota.de
15.10.2007 17:54 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>mich interressiert schon lange wer der kleine junge in dem video ist?

Aled Jones, wem diese geniale Knabenstimme gefällt, dem empfehle ich Walking in the Air von Ambra (1.CD) sich anzuhören. Dort singt er geauso und Titel ist m.E. genauso gut wie PitD.

Heute ist Aled Jones ein guter Tenor, aber ebend kein Knabe mehr.

plex
15.10.2007 17:55 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walking In The Air stammt aus dem Animationsfilm von Channel 4, The Snowman, basiert auf einem Buch von Raymond Briggs und lief bei uns vor vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit. Er erreichte Platz 5 in der UK Hitparade.

Entgegen der bisherigen Annahme sang Aled Jones weder im Film noch in der Wiederveröffentlichung von 1982, sondern vielmehr Peter Auty, ein Chorjunge aus der St. Paul's Kathedrale.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 16.10.2007 00:33.

16.10.2007 00:33 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Walking In The Air stammt aus dem Animationsfilm von Channel 4, The Snowman, basiert auf einem Buch von Raymond Briggs und lief bei uns vor vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit.

und auf "dein rohr". schöner film, tolle musik!
17.10.2007 05:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>Entgegen der bisherigen Annahme sang Aled Jones weder im Film noch in der Wiederveröffentlichung von 1982, sondern vielmehr Peter Auty, ein Chorjunge aus der St. Paul's Kathedrale.

Was mich wundert, dass auf der Ambra - CD Aled Jones als Sänger angegeben wird.

In jedem Fall wird sich AMBRA bei den alten Aufnahmen bedient haben. Den mit erscheinen der CD (ca. 2002) war der Sänger auch schon ein Tenor ...

plex
18.10.2007 21:43 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Info, wusste bis heute nicht, wer dieser Junge war, der so eine hohe Stimme hatte. Dir noch einen schönen Sonntag!
Achja, PITN finde ich auch klasse und Anita steht zwar da, als hätte sie einen Stock verschluckt, aber dennoch finde ich sie super!

lg. Marion smile

__________________
*********************************
01.03.2009 18:26 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Video zu Pictures in the dark

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board