Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » in ganz persönlichen stunden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in ganz persönlichen stunden...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist Hergest Ridge eines der komplexesten Alben und gefällt
mir sehr gut.
Ausnahme: der Mittelteil vom Part II, der ansonsten traumhaft schön ist.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2005 15:14 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... siehe mein Beitrag vom 27.7.04.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.11.2005 17:06 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.032

Boxed-Fassung um Klassen besser als das Original Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zur wenig veränderten Boxed-Fassung von Tubular Bells finde ich den Boxed-Mix von Hergest Ridge viel gelungener. Die Frauen-Chöre sind stärker im Vordergrund (was vielleicht nicht jedermanns Sache ist), vor allem aber kommen die Rhythmusinstrumente viel besser rüber (was den leichten Hang zum Kitsch an einigen Stellen minimiert).

Die wirklich grandiose Verbesserung zum Original aber ist der Schlusspart mit den angeblich ca. 50 (oder sind's noch mehr) übereinander gelegten verzerrten E-Gitarren. Das rockt in der überarbeiteten Fassung richtig, während es im Original zu wenig Druck hat.

Ansonsten stimme ich zu: Es ist ein sehr ruhiges, entspanntes Album voller angenehmer Melancholie. Wunderbar sind die Bläser, vor allem die Oboe (sowieso eins meiner Lieblingsinstrumente). Zwischendurch gibt's sogar eine akustische Schlittenfahrt in den Winterwald...

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.04.2008 21:19 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Wochen habe ich es endlich geschafft, meinen Plattenspieler an meine Anlage wiederanzuschließen. Und Hergest Ridge war eines der ersten Alben, die wieder auf dem Plattenteller gelandet sind.

Freude

Ja, und da kommt kein Remix mit - auch keiner auf CD!

Hergest Ridge ist und bleibt eines seiner besten Alben - vor allem, wenn man mal selbst auf dem Hügel war!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
14.04.2008 22:13 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » in ganz persönlichen stunden...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board