Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » in ganz persönlichen stunden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in ganz persönlichen stunden...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

in ganz persönlichen stunden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

höre ich hr sehr sehr gerne, da es mich meine "krise" nachvollziehen läßt und mich zum nachdenken anregt. vor allem die uillaen pipe hats mir angetan, von der oboe ganz abgesehen......
16.02.2002 04:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hergest Ridge ist mein absolutes Lieblingsablum. So schön ruhig und fließend.
Ich hörte es das erste mal in einem 8-Stündigem Stau in der Toskana auf der Autobahn bei 35 Grad. Da hörte ich es immer wieder und immer wieder... vielleicht ist es mior deswegen so ans Herz gewachsen. :-)

Gruß
David


__________________
MO 4 EVER
03.04.2002 19:29 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi david

hast du immernoch den schweiss und den geruch und den wind von diesem langen stau im hirn, wenn du HG jetzt wieder hörst?

war es nicht ein herrlicher stau, an den du sich gerne zurückerinnerst?

ich kann das verstehen. das sind erinnerungen, die nie wieder weggehen , oder?





__________________
oldfield.de
04.04.2002 22:39 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah.
Natürlich wars schlimm.. aber irgendwie doch schön..
(verstehst sicher was ich meine... )

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
05.04.2002 15:41 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
KaiserClaudius
Couch Guitar


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich überrascht es (als ziemlich jungen) Oldfield-Fan sehr, dass es offenbar zwei verschiedene Versionen gibt. Ich persönlich besitze (und kenne) dann wohl nur die '76er Fassung, mich würde dann natürlich brennend interessieren, wie die Originial-Version zu bekommen ist und wie genau sich die beiden Versionen unterscheiden, auch die jeweiligen Track-Längen, falls unterschiedlich, würden mir helfen.
07.06.2003 20:14 KaiserClaudius ist offline E-Mail an KaiserClaudius senden Beiträge von KaiserClaudius suchen Nehmen Sie KaiserClaudius in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Ich muss ja was gestehen. Da bin ich ein ausgesprochen grosser Fan von Mike Oldfield, und habe noch nie in meinem Leben HR gehört. Erzählt also weiter, damit ich mich dann von Euren Gedanken leiten lassen kann, wenn ich mal in den Genuss komme, die Scheibe zu hören.

Sascha
07.06.2003 21:02 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!
Hallo Sascha!

Ich bin entsetzt! :-)

Zitat:
Da bin ich ein ausgesprochen grosser Fan von Mike Oldfield, und habe noch nie in meinem Leben HR gehört.


Also von dir habe ich erwartet das du wenigstens alle Alben hast. HR gehört mit Sicherheit nicht zu meinen Lieblingsalben und war es auch nie gewesen.

Dennoch erwische ich mich dabei, wenn ich die Scheibe auskrame und mal wieder auflege.

Daher mein Tipp! Kaufen! :-)

Ciao
Stawi




__________________
hibernaculum.de
08.06.2003 00:07 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hergest Ridge ist ebenso ein "Muss" wie Tubular Bells.
Die 76` Version in der Boxed gefällt mir persönlich noch besser, da er dort einige stellen deutlich anders abgemischt hat und es klarer, brillianter herüberkommt. Ein echt gelungener Re Mix.
Hergest Ridge, Walkmann und ab ins Grün........
Ein geiler Genuss


Torsten
08.06.2003 12:29 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Original von Hibernaculum
Also von dir habe ich erwartet das du wenigstens alle Alben hast. HR gehört mit Sicherheit nicht zu meinen Lieblingsalben und war es auch nie gewesen.


Tja mein lieber, da hast Du dich getäuscht, da fehlen mir sogar noch einige, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich bin zwar ein grosser Fan, habe hatte ich aber nicht die nötige Laune dazu mir immer nur Oldfield-Alben zu kaufen. Und das sind ja schließlich so einige. 14 Stück oder habe ich, den Rest muss ich mir noch irgendwie, irgendwann zulegen.

Aber ich bin auch offen für kleine Geschenke :-)

Bis denne

Sascha
08.06.2003 15:34 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm,

ich hätte noch Tubular Bells - Remastered im Angebot, die habe ich glatt doppelt. :-)

Da bekanntlich kleine Geschenke die Freundschaft erhalten, kann ich sie dir leider nicht geben. Schließlich sind wir uns nur virtuell bekannt. *lach*

Ommadawn habe ich noch in der schweren Vinyl-Ausgabe, aber die kann man unter Umständen nur käuflich erwerben.

Spaß beiseite, was fehlt dir denn noch so?

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
08.06.2003 16:08 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
ich hätte noch Tubular Bells - Remastered im Angebot, die habe ich glatt doppelt. :-)


Gut, das wäre so ne Scheibe, die ich schon im Regal hätte (was für ein Wunder :-))

Ne, du, was fehlt mir:

Hergest Ridge
The Killing Fields
Exposed
Islands
Earth Moving
Heavens Open

ansonsten habe ich WEA-Produktionen. Und natürlich stehe ich nur auf die Remastered-Versionen, versteht sich. Und Plattenspieler habe ich auch nicht mehr.

Sascha

08.06.2003 16:25 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhhh..... Sascha!
Das war ein Outing!
Hast bestimmt einige damit überrascht.
Aber das schöne ist, worum ich dich beneide, vieles an toller Musik wird dir wiederfahren.
Du wirst den Genuss haben, die Scheiben (CDs) in den Händen zu halten und sie sind was ganz neues für dich.
Wenn du sie dir so nach und nach zulegst, hast du immer was neues vom Meister und kannst die Zeit bis zur nächsten Vö von Mike Oldfield (ohne Entzugserscheinungen) bestens überstehen.


Hast du es gut....
Viels Spaß auf jeden Fall von mir,

Torsten
08.06.2003 22:58 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Somit hinke ich zwar ziemlich hinterher, habe Euch allen aber einiges voraus. Hat zwar keine Logik, ist aber durchaus logisch.

:-))))

Sascha
09.06.2003 21:28 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte ich jez besser nix sagen, aber Sacha, Wenn du nur diese par Alben nicht hast, dann hat du schon einen kleinen aber guten Teil aus Herest Ridge gehört.
02.07.2003 01:45 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Hergest Ridge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

im Moment habe ich meine Liebe zu Hergest Ridge entdeckt, zumindest zu einigen Teilen!
Chill out war offenbar schon immer Mike's Ding, nicht erst mit Voyager oder seit TL.
Was ist das ein schöner Anfang, auch die Umsetzung mit den 'Blasinstrumenten' finde ich toll.

Als HR veröffentlicht wurde habe ich es nicht gekauft, es war mir zu 'experimentell'. Heute lache ich darüber. Nach über 20 Jahren HR-Abstinenz wage ich mal zu sagen, HR ist neben TB und Amarok ein 'wahrer' Mike Oldfield. Ich will damit nicht den Wert und meine Liebe zu anderen Alben schmälern, neeee.
Für mich hat jedes Album seine Bedeutung, aber momentan höre ich halt HR sehr gerne.

cu und tschüss
Conny



__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
27.07.2004 11:28 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir hr in den jahren zwischen discovery und islands zugelegt. in dieser zeit habe ich übrigens den gesamten backkatalog zugelegt, denn ich hatte nur crises und discovery (ich war ja auch erst zwölf ). diese drei jahre sind mir unvergessen ! angefixt hatte mich übrigens die THE COMPLETE, auf der ja auch neben den songs auszüge aus mike´s frühwerken waren (und zwar immer das finale der ersten parts). vor allem HR hatte es mir angetan und ich bestellte es mir zusammen mit TB beim örtlichen plattenhändler. nach einigen langen wochen hielt ich sie dann in meinen händen und war zuerst von HR etwas verwirrt (vor allem part 2 machte mir zu schaffen) und legte es erst mal zur seite. doch bei jedem weiteren reinhören gefielen mir immer mehr teile und irgendwann hatte ich es verinnerlicht und liebe es bis heute. aus dem sorgenkind wurde eines meiner lieblingsalben, vor allem die 76er version....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
31.07.2004 19:40 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HR ist ein absoluter Klassiker! Ich habe das Album (damals noch auf LP) so um 1987 rum bekommen, da war ich 13.

Ich hole es immer wieder gerne an düsteren Herbsttagen raus. Irgendwie hat das Album was beruhigendes aber auch was sehr melancholisches.

Einfach ein gutes Album! Sollte in keiner ernsthaften Sammlung eines MO-Fans fehlen.
20.09.2005 19:29 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sascha ich beneide dich... Du kannst ja noch einige Alben entdecken und dazu noch richtig gute..

Also HR ist ein Klassiker, Islands - zumindest Wind Chimes I&II super (wenn s aucch nicht jeder mag) !!!

Und Heavens Open ist meiner Meinung der Hammer.. man muss es nur mal RICHTIG hören... frag einfach Fazer!



__________________
www.markota.de
20.09.2005 22:50 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HR war bei mir immer das etwas verschmähte Album. Heute weiss ich gar nicht mehr warum...hör es jetzt ganz gerne. Ich möchte auch noch mal ein paar Alben neu entdecken....:-))

Aber ich musste ja alle besitzen...grins

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.09.2005 18:37 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hr ist mit das chilligstes album, was mike jemals gemacht hat.
und damit meine ich die version von 1976, die gerade bei part1 viel relaxter daher kommt als das "original" von ´74.


__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.09.2005 16:22 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » in ganz persönlichen stunden...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board