Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Woher kamen die Bells...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher kamen die Bells...?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
soylent_gelb soylent_gelb ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ist doch nun mal eindeutig der Höhepunkt der Instrumentenvorstellung, oder nicht? Wenn man das Stück hört, mag man niemals glauben, dass die Reihenfolge zufällig war (und bei der Namensgebung sollen die Aufnahmen doch schon abgeschlossen gewesen sein, man hat also auch wohl an der Reihenfolge nix mehr "editiert"). Mit der Vorstellung der TUBULAR BELLS - zufällig am Ende des Parts - war also "alles perfekt"? Die Röhrenglocken nur ein Instrument unter anderen und zum Titel geworden ... weil einem sonst ums Verrecken nichts einfallen wollte? Wundert mich zumindest. Ich höre das Album & die Glockenmeldodie klingt einfach ... wie das, um das sich das Werk dreht ... TUBUALAR BELLS. Um was auch sonst, heißt ja auch so. smile

__________________
meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb
19.11.2014 23:01 soylent_gelb ist offline Homepage von soylent_gelb Beiträge von soylent_gelb suchen Nehmen Sie soylent_gelb in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der BBC Doku 2013 erklärt er genau wie er zu den Dingern kam. Das war purer Zufall, wie so vieles bei den Aufnahmen zu TB.
20.11.2014 06:16 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
soylent_gelb soylent_gelb ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kenn ich nicht, erzäh doch mal! smile

__________________
meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb
20.11.2014 08:26 soylent_gelb ist offline Homepage von soylent_gelb Beiträge von soylent_gelb suchen Nehmen Sie soylent_gelb in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen soylent_gelb, wenn du magst, kannst du dich dort mit ein oder zwei Sätzen vorstellen: http://www.oldfield-forum.de/board.php?boardid=61. Der harte Kern dieses Forums kennt sich seit ein paar Jahren persönlich. Und wenn du die (übrigens preisgekrönte) BBC Doku sehen magst, schreibe mir einfach eine PN.

Chris Kaffee
20.11.2014 09:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
soylent_gelb soylent_gelb ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie schon im Netz gefunden! smile

Der TB-Anfang erinnert mich ja stimmngsmäßig etwas an Carpenter's HALLOWEEN-Theme. Und bei diesem Gedanken hab ich mir jetzt mal den Halloween-Soundtrack bestellt. smile

__________________
meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von soylent_gelb: 15.02.2015 17:19.

09.02.2015 13:03 soylent_gelb ist offline Homepage von soylent_gelb Beiträge von soylent_gelb suchen Nehmen Sie soylent_gelb in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
In der BBC Doku 2013 erklärt er genau wie er zu den Dingern kam. Das war purer Zufall, wie so vieles bei den Aufnahmen zu TB.

Habe natürlich auch, erst vor kurzem die Dokumentation erneut angesehen.
Da ich allerdings gesprochenes Englisch kaum verstehen kann, zähle ich in der Beziehung noch immer zu den Unwissenden.
Daher meine Bitte:
Kann mir mal jemand in DEUTSCH erklären, wie es zu der Namensgebung für TB kam (?).
Danke im voraus!
25.08.2017 01:43
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Woher kamen die Bells...?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board