Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Live - Köln 1982 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live - Köln 1982  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Live - Köln 1982 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn Ihr dieses Gefühl? Seit Jahren wünscht Ihr Euch, einmal Taurus II live zu hören und dann...
Und dann hört ihr es. Das ist so fantastisch. Fühle mich gerade wieder wie 15. Damals, Oldfield entdecken. Sich langsam vortasten. Das Taschengeld sparen, um wieder eine neue Platte kaufen zu können.
Oh was bin ich glücklich. Da denkt man, man kennt (fast) alles, und dann, dann öffnen sich plötzlich wieder neue Horizonte und man taucht in die Musik ein, da
s Bein wippt, die Finger klopfen den Rhythmus. Kennt Ihr das. Alles bebt und nichts auf der Welt kann euch aus der Ruhe bringen. Augen zu und...
12.10.2006 21:08 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Live - Köln 1982 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Kenn Ihr dieses Gefühl? Seit Jahren wünscht Ihr Euch, einmal Taurus II live zu hören und dann...
Und dann hört ihr es. Das ist so fantastisch. Fühle mich gerade wieder wie 15. Damals, Oldfield entdecken. Sich langsam vortasten. Das Taschengeld sparen, um wieder eine neue Platte kaufen zu können.
Oh was bin ich glücklich. Da denkt man, man kennt (fast) alles, und dann, dann öffnen sich plötzlich wieder neue Horizonte und man taucht in die Musik ein, da
s Bein wippt, die Finger klopfen den Rhythmus. Kennt Ihr das. Alles bebt und nichts auf der Welt kann euch aus der Ruhe bringen. Augen zu und...


Klar, kenn ich das Gefühl.

Immerhin habe ich ihn 1982 live in Köln gesehen. Und es war das allerletzte Konzert seiner nun nicht gerade kurzen Welttournee.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
12.10.2006 21:34 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
23,07
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Gefühle sind schon klasse. Bei mir ist es allerdings nicht so sehr MO, bei mir lösen YES so ein Gefühl aus: ab 13 eine nach der anderen LP "heimgeschleppt". Werde nie vergessen wie ich durch den Schnee stifelte und zuhause im warmen die YESSHOWS hörte.

__________________
BE PROGRESS!VE (Das Treffen der PR-Außenminister)
The Boy With A Moon & Star On His Head
13.10.2006 00:48 23,07 ist offline E-Mail an 23,07 senden Homepage von 23,07 Beiträge von 23,07 suchen Nehmen Sie 23,07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 23,07 in Ihre Kontaktliste ein
MGO
Tubular Bell


images/avatars/avatar-192.jpg

Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 22

RE: Live - Köln 1982 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war das nicht das ominöse Konzert wo deutsche Rauschgift-Fahnder zuschlugen?

__________________
Es gibt nur einen Mike......!
25.10.2006 19:26 MGO ist offline E-Mail an MGO senden Beiträge von MGO suchen Nehmen Sie MGO in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Live - Köln 1982 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MGO
war das nicht das ominöse Konzert wo deutsche Rauschgift-Fahnder zuschlugen?

Das war 1984 in Nürnberg:
http://www.tubular-world.com/presse/1984-07.shtml
26.10.2006 07:04
MGO
Tubular Bell


images/avatars/avatar-192.jpg

Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, genau den Bericht meinte ich.

__________________
Es gibt nur einen Mike......!
26.10.2006 11:56 MGO ist offline E-Mail an MGO senden Beiträge von MGO suchen Nehmen Sie MGO in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es zu Taurus II ein komplettes Live Konzert zum ansehen? Auf Youtube gibt es dazu nur zwei kleine Ausschnitte aus Roskilde. Aber das war es schon. Habe bis jetzt leider nirgendwo irgendwas gefunden. Das gleiche gilt für das 10jährige Jubiläumskonzert 1983 in Wembley.

Gibt es da wirklich gar nichts, nothing, nada, rien, niente?

Gerhard
26.11.2009 23:03 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Live - Köln 1982

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board