Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » werd ich nie erreichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen werd ich nie erreichen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

werd ich nie erreichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den unnachahmlichen Stil ;-)

Hab mich jetzt aber trotzdem mal auf YouTube verewigt.

Orabidoo Excerpt

Das ist eine meiner Lieblingsmelodien von Oldfield. Hoffe ich habe sie nicht zu sehr vergeigt ;-)
11.10.2006 09:57 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Problem ist, wenn man versucht den Stil eines anderen Musikers zu kopieren, dann klingt man nicht echt. Man sollte seinen eigenen Stil in das Stück legen und einfach so spielen, wie man es fühlt. Ich kann als Pianist auch keinen Joja Wendt oder Jon Lord kopieren, aber ich kann diese Interpreten nach meiner Art interpretieren, dann klingt es für mich irgendwie schöner smile

Ich finde, dass es wirklich gut klingt, auch wenn Orabidoo nicht zu meinen fav. Stücken gehört. Gut gemacht!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
11.10.2006 14:35 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
23,07
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool. Pass auf, dass Google dich nicht nun aufkaufen will...
Mir gefällts.

__________________
BE PROGRESS!VE (Das Treffen der PR-Außenminister)
The Boy With A Moon & Star On His Head
11.10.2006 15:43 23,07 ist offline E-Mail an 23,07 senden Homepage von 23,07 Beiträge von 23,07 suchen Nehmen Sie 23,07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 23,07 in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orabidoo gehört auch zu den Melodien die ich sehr mag. Und du spielst es echt gut, aber vielleicht auch ein wenig steif in dem Versuch dem Original so nahe wie möglich zu kommen.
ich denke Hergest Ridge hat nicht ganz unrecht, das eine freie Interpretation das ganze ein wenig auflockert.

By the way, Gitarristen gibt es hier ja viele, aber wie ist das denn mit anderen Instrumenten?

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
11.10.2006 18:57 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"...zu sehr vergeigt..."???

achwas, das ist klasse. gehört ebenso zu einem meiner lieblingsstücke.
11.10.2006 19:50 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
kfog kfog ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem tolle arbeit ;9 noch bisl steif aber oki ;9 ich mach eher so die rythmen ;9 hehe mit gittare hab ich nix am hut Augenzwinkern
31.10.2006 02:58 kfog ist offline E-Mail an kfog senden Homepage von kfog Beiträge von kfog suchen Nehmen Sie kfog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kfog in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » werd ich nie erreichen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board