Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Genesis Reunion!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genesis Reunion!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jemand schrieb einmal, der einzige unterschied zu P.C. solosachen wäre die, dass er sich bei genesis das spärliche haupthaar immer länger wachsen lässt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.04.2007 15:01 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gnomus
Für mich hat mit dem Ausstieg von Steve Hackett Genesis als Rockgruppe aufgehört zu existieren. Alles was danach kam, war nur noch der Pop-Sänger P.C. mit seiner Begleitband.


Ich erhebe da mal teilweise Einspruch. Sicher hat Phil Collins der Band nach Peter Gabriels und Steve Hacketts Ausstieg seinen Stempel aufgedrückt. Das hört man auch in einigen Songs. Aber eben nicht in allen. Der überwiegende Teil der Genesis-Stücke unterscheidet sich erheblich von den P.C.-Stücken. Daran haben sowohl Tony Banks als auch Mike Rutherford ihren Anteil.

Alle drei (P.C., T.B., M.R.) brachten ihren jeweils eigenen Stil in die Band und in die Songs ein. Und gerade das war das Interessante und schöne an Genesis.

Tony Banks und Mike Rutherford als "Begleitband" von Phil Collins zu degradieren ist also nicht angebracht. Dafür haben sie zuviele gute Stücke beigetragen.

Ich jedenfalls freu mich schon tierisch auf die Jungs!

------------------------------------------------------------------
26.04.2007 21:25 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
jemand schrieb einmal, der einzige unterschied zu P.C. solosachen wäre die, dass er sich bei genesis das spärliche haupthaar immer länger wachsen lässt.


Diese Eigenart hat er sich schon auf der letzten Genesis-Tour 1992 abgewöhnt.

----------------------------------------------------------------------
26.04.2007 21:34 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Fearless Fearless ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in Leipzig dabei und freue mich schon drauf.
Mit der Gabriel Zeit kann ich nicht allzu viel anfangen. Okay, es gibt da Klasse-Stücke wie "The musical box" oder fast die gesamte "Selling England by the pound", aber mit "The lamb lies down on Broadway" kann ich gar nix anfangen (Ausnahme natürlich"Carpet Crawlers"), was natürlich nichts über die Qualität aussagt. Ist nur mein Geschmack.
Bis zum Ausscheiden von Steve Hackett haben sie noch richtig geilen Prog-Rock gemacht, besonders die "Wind and Wuthering" hat's mir angetan.
Danach ging alles mehr in Richtung (sehr guten) Pop.
Bei den letzten beiden Scheiben mit Collins war mir der Einfluss von Phil zu groß, das waren dann doch schon mehr Collins-Solo Scheiben.
Ja, und ich finde es schade, dass Ray Wilson als Genesis Sänger nicht richtig angenommen wurde. Man (bzw.Banks & Rutherford) hätte dem Knaben noch 1-2 Alben Zeit geben sollen, das wäre bestimmt was geworden. Ich habe sie damals 2x live erlebt und war begeistert von Ray als Sänger!
Jetzt wird diese Zeit als "unwichtig" abgetan. Schade!
Jedenfalls bin ich auf das Konzert gespannt, denn angeblich wollen sie aus jeder Zeit ein paar Stücke spielen. Wir werden sehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fearless: 25.05.2007 15:24.

25.05.2007 15:23 Fearless ist offline E-Mail an Fearless senden Beiträge von Fearless suchen Nehmen Sie Fearless in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von "seinem" Genesis-Konzert der 2007er-Tour einen Live-Mitschnitt vom Soundboard käuflich erwerben möchte, kann diesen unter

http://www.themusic.com

bzw.

http://www.themusic.com/encore/genesis2007/

vorbestellen. Die Doppel-CD wird ca. 4 Wochen nach dem jeweiligen Konzert versandt und kostet USD 30.- zzgl. Versandkosten + Zoll.

Wie ich hörte, soll die Qualität der Mitschnitte (zumindest die "Peter Gabriel 2004 - Mitschnitte,... habe mir heute einen davon bestellt) excellent sein. Wer also die Kosten nicht scheut, kann dann wohl ein schönes Sammelobjekt sein Eigen nennen.

---------------------------------------------------------------------------
01.06.2007 23:05 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Wer von "seinem" Genesis-Konzert der 2007er-Tour einen Live-Mitschnitt vom Soundboard käuflich erwerben möchte, kann diesen unter

http://www.themusic.com

bzw.

http://www.themusic.com/encore/genesis2007/

vorbestellen. Die Doppel-CD wird ca. 4 Wochen nach dem jeweiligen Konzert versandt und kostet USD 30.- zzgl. Versandkosten + Zoll.

Das wird eine teure Angelegenheit für die Hardcore-Sammler. großes Grinsen

Mit dieser (lobenswerten) Flucht nach vorn nimmt aber solchen Schweinepriestern den Wind aus den Segeln, die ihre Bootlegs für viel Geld über eBay verhökern.
01.06.2007 23:11
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger

Das wird eine teure Angelegenheit für die Hardcore-Sammler. großes Grinsen

Mit dieser (lobenswerten) Flucht nach vorn nimmt aber solchen Schweinepriestern den Wind aus den Segeln, die ihre Bootlegs für viel Geld über eBay verhökern.


Einen Hardcore-Sammler kann doch nichts erschüttern, oder? Augenzwinkern

Ok, alle Mitschnitte muss ich auch nicht haben. Aber das Hannover-Konzert gehört schon in mein Regal. Bin ja schliesslich dabei (gewesen).

Und wie Du schon ganz richtig sagst, kommt man den "Zweifelhafte-Qualität-Für-Viel-Kohle-Bootleggern" mit solchen Veröffentlichungen zuvor.

--------------------------------------------------------------------
01.06.2007 23:23 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Einen Hardcore-Sammler kann doch nichts erschüttern, oder? Augenzwinkern

Nein, und was sind auch schon 850 $. Augenzwinkern
http://www.themusic.com/detail.cfm?id=9002337
01.06.2007 23:41
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Elli
Einen Hardcore-Sammler kann doch nichts erschüttern, oder? Augenzwinkern

Nein, und was sind auch schon 850 $. Augenzwinkern
http://www.themusic.com/detail.cfm?id=9002337


Der Wechselkurs ist ja gerade recht günstig Freude

---------------------------------------------------------------------
02.06.2007 00:05 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Peter Gabriel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frisch aus Los Angeles kam heute "mein" Live-Mitschnitt des Peter Gabriel Konzerts vom 20.5.2004, dem auch ich seinerzeit beiwohnen durfte.

Was soll ich sagen: "themusic.com" hat erstklassige Qualität abgeliefert! Die Aufnahme- und Klangqualität dieses Konzertes ist sagenhaft!
Ich habe mich nach drei Jahren wieder komplett in die TUI-Arena zurückversetzt gefühlt und die Stimmung komplett in mich aufgesogen. Und das ganze Konzert ist bis auf eine Ausnahme (da 2 CDs und entsprechender Wechsel nötig) komplett ungeschnitten.
Gut zu wissen, dass ich bei einem so genialen Konzert zugegen war Freude

Eines ist sicher..., das Genesis-Konzert am 23.6. bestelle ich mir jetzt schon vor.

P.S. So etwas müsste es auch mal von Mike Oldfield geben.

---------------------------------------------------------------------------
12.06.2007 22:35 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu nur eben schnell:

mein Mann hat angefangen, stündlich die Wetterlage zu kontrollieren... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Er geht übermorgen hier in Hamburg zum Konzert und dreht schon ziemlich am Rad deswegen!

LG, Tina.
13.06.2007 10:33 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Dazu nur eben schnell:

mein Mann hat angefangen, stündlich die Wetterlage zu kontrollieren... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.


Das kann ich absolut verstehen...
Ich habe auch immer einen Blick auf den Wetterbericht; werde nämlich auch in der AOL-Arena sein.

Schönen Gruß,
Nordlicht
13.06.2007 17:25 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Freut euch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

allen, die "Ihr" Genesis-Konzert noch vor sich haben kann ich versprechen: Ihr könnt Euch wirklich auf etwas gefasst machen!!!

Gestern war ja der Beginn der Deutschlandtour in Hamburg. 50.000 Leute, super Konzert, super Stimmung (trotz strömenden Regens), spektakuläre Bühnenshow mit tollen Effekten, gut aufgelegte Musiker, schöne Songauswahl. Und das ganze ging gute 2 3/4 Stunden!

Also, wie gesagt: freut euch darauf großes Grinsen

Schönen Gruß,
Nordlicht
16.06.2007 12:51 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:23.

16.06.2007 13:03
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll...! Gerade bekomme ich eine Email von eventim.de:

Lieber eventim.de-Kunde,

Sie haben bei eventim.de Tickets für das Konzert von Genesis am 23.06.07 in Hannover bei eventim.de gekauft.

Jetzt haben wir ein ganz besonderes Angebot nur für Sie als Genesis-Käufer:
Peter Gabriel kommt am 26.06.07 zu einem Konzert nach Hannover. Und Sie haben die Möglichkeit Tickets für dieses besondere Konzertereignis zum sensationellen "Last Minute"-Preis von 52 Euro (anstatt 75 Euro) zu erstehen.


Schön, dass mir dass jetzt schon gesagt wird, wo ich schon 75 Piepen bezahlt habe böse

-------------------------------------------------------------
20.06.2007 00:35 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile !

In einer Stunde mache ich mich auf den Weg zum Konzert in Hannover und freue micht wirklich sehr darauf. In erster Linie bin ich da, weil ich unbedingt Mike Rutherford nochmal live spielen sehen und hören wollte.

Wie auch Elli werde ich Dienstag bei Peter Gabriel sein. Allerdings mit dem gleichen Schicksal der 75€-Karten unglücklich .


Liebe grüße,
B.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 23.06.2007 16:00.

23.06.2007 16:00 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das war es also. Genesis waren in Hannovers ausverkaufter AWD-Arena und haben in zweidreiviertel Stunden etliche Highlights ihres Schaffens der letzten 33 Jahre zum Besten gegeben. Und ich muss sagen, die 79 Euro 30 haben sich gelohnt.

Wie zu erwarten war, war die gesamte Show sehr routiniert dargeboten. Allerdings gab es ein paar kleine Pannen, die von Phil Collins auf bekannt humorige Weise kommentiert wurden und entsprechend für die Erheiterung des Publikums sorgte.

Panne 1: Das Wetter. Kaum dass Genesis die Bühne betraten und die ersten Takte gespielt haben, fing es an wie aus Eimern zu schütten. Anschließender Kommentar von Phil Collins (auf deutsch): Sch... Wetter!
Es hat aber nur 10 Minuten geregnet, danach blieb es trocken.

Panne 2: Mike Rutherford hatte ernsthafte technische Schwierigkeiten mit seiner Gitarre, sodass mehrmals ein Assistent auf die Bühne kommen musste. Nach dem dritten Auftritt dieses Helferleins wurde er dem Publikum von Collins vorgestellt.

Panne 3: Tony Banks hatte dann Probleme mit einem seiner Keyboards, sodass es während der Show ausgetauscht werden musste. Die zwei Assistenten, die dafür zuständig waren wurden dem Publikum ebenfalls unter großem Applaus vorgestellt.

Panne 4: Die aufwändigen Bühnenaufbauten haben auch nicht immer so mitgespielt wie sie sollten.

Panne 5: Es dürfte nicht vielen aufgefallen sein, aber hinter der Bühne stand ein Dixi-Klo, welches von meiner Sitzposition aus gut zu sehen war. Offensichtlich war es für die Roadies usw. gedacht. Als es eine kurze Pause vor den Zugaben gab, war es auf einmal ungewöhnlich hell erleuchtet. Roadies hatten es mit einer hellen Lampe angestrahlt. Auch wenn es sonst nicht meine Art ist, aber ich war zu neugierig, um diskret wegzuschauen. Und kurz darauf kam Chester Thompson (der zweite Drummer) aus genau diesem Dixi-Klo und die Lampen gingen wieder aus. Ach wie menschlich doch Superstars sein können großes Grinsen

Abgesehen von diesen Pannen, oder vielleicht auch gerade deswegen, war es eine tolle Show, mit den wichtigsten Hits, souverän dargeboten.

Und wie immer war die Stimmung in Hannover erste Sahne.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Genesis nicht nochmal so lange auf sich warten lassen und idealerweise auch noch mal ein neues Album produzieren. Vielleicht haben sie ja wieder Blut geleckt.

-------------------------------------------------------------------------
24.06.2007 01:31 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo....auch wieder Zuhause smile .

Tja, Elli....manchmal bin ich froh, dass ich weiter hinten stehe...dann bekomme ich die ganzen Pannen nicht wirklich mit smile .

Nein..im Ernst....ich kann Deinen Beitrag nur unterstreichen.
Tolle Stimmung, tolle Tracks und sehr gute Soli. Heute hat für mich Phil Collins erneut bewiesen, wie stark er als Entertainer ist! Die Show war große Klasse, dass Dargebotene astrein gespielt.
Leider war es viel zu kurz...meinetwegen hätte das Ganze ruhig noch Stunden weitergehen können. Ich habe die Musik echt genossen!!

So ganz nebenbei kam mir machmal der Gedanke ob MO das noch so bringen könnte. Sein Auftritt in der NOTP in Hannover im Dezember´06 hat mich aufgrund seiner Patzer und Fehlgriffe ja doch sehr geschockt.

Ich hoffe so sehr, dass er auch noch einmal qualitativ so etwas auf die Beine bringen kann, wie Genesis heute! Denn das war wirklich großes Kino!!


Liebe Grüße,
B.
24.06.2007 01:57 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute einen kurzen Beitrag dazu im TV gesehen. Natürlich freut man sich, wenn eine so erfolgreiche Band wieder auf der Bühne steht. Im TV-Beitrag wurde erwähnt, daß es ausschließlich ihre bekannten Hits waren. Da wird der vor allem der Fan in Erinnerungen schwelgen. Nun, ob das eine Eintagsfliege wie bei Pink Floyd vor 2 Jahren war, bleibt abzuwarten.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
24.06.2007 21:52 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtige Info an alle, die morgen das Peter Gabriel - Konzert in Hannover besuchen wollen!

Das Konzert wird wegen des zu erwartenden schlechten Wetters NICHT auf der Gilde-Parkbühne, sondern nebenan in der AWD-Hall stattfinden!

Also werde ich mir doch keinen nassen Hintern holen... Freude

-----------------------------------------------------------------
25.06.2007 21:14 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Genesis Reunion!!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board