Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Genesis Reunion!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Genesis Reunion!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nach den Posts hier nun auch einmal einen von den letzten Live-Auftritten von Phil Collins angeschaut und war tatsächlich ein bisschen schockiert.

Man fragt sich wirklich, warum er das sich und seinen Fans antut Koppkratzen
Das ist ja wirklich mitleidserregend unglücklich

So ähnlich erging es mir mit den letzten Auftritten von Keith Emerson, der ja aufgrund einer misslungenen OP seine rechte Hand nicht mehr 100%ig einsetzen konnte.

Das hat mir damals bei jedem falschen oder einfach ausgelassenen Ton richtig weh getan, weil ich auch wusste, dass er sehr darunter gelitten hat.

Ich denke, auch Phil Collins ist nicht so taub, dass er nicht mitbekommt, dass das mit dem Singen einfach nicht mehr geht.

Bleibt die Frage, warum dann nicht (zumindest in der Öffentlichkeit) damit aufhören?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.10.2021 14:50 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe enormes Glück gehabt, und ihn 2 x auf seiner letzten Tornee sehen können ... Mir fiel das stimmliche nicht so sehr ins Gewicht, denn schließlich besteht ein "Song" ja auch aus mehr als nur aus Stimme - und DAS habe ich sehr daran geschätzt !

Jetzt wird es da nicht viel anders sein. Mike Rutherford geht immer noch auf Tornee, des Gleichen Steve Hackett und - seltene - Peter Gabriel. Sie wollen ganz einfach Musik machen, und dabei auch etwas Geld für den Lebensunterhalt hereinbekommen.

Ich lese immer, daß, wie es so schon von sogenannten "Vollblutmusikern" oft gesagt wird : Die Musik ist es, das, wofür es sich zu leben lohnt, das, was man/frau gerne macht, das ist es, was einen - neben Publikum und Geld - einen auf die Bühne (oder in die Straße bei Sraßenmusikern) treibt !
08.10.2021 16:26 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ich denke, auch Phil Collins ist nicht so taub, dass er nicht mitbekommt, dass das mit dem Singen einfach nicht mehr geht.

Bleibt die Frage, warum dann nicht (zumindest in der Öffentlichkeit) damit aufhören?

Für die heimische Dusche reicht es ja noch. großes Grinsen

Ähnlich war es auch 2006 mit Ike Turner bei den Night Of The Proms, als man hätte meinen können, man habe sich im nächsten Wachsfigurenkabinett bedient.
09.10.2021 13:19 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittwoch Mittag fragte meine Tochter mich, ob wir vielleicht doch nächstes Jahr zu Genesis wollen. An sich teile ich ähnliche Gründe wir hier genannt, ob ich meine persönliche Erinnerung damit nicht vielleicht beschädige, schlussendlich dachte ich dann aber gestern auch, dass die Musik von Genesis mehr ist als nur Phil Collins. Auch das wurde hier genannt.
Beide Konzerte in Hannover im März starteten mit 106 Euro pro Karte in den Vorverkauf.
Nur, als ich gestern, ein Tag nach Start des Vorverkaufs, dann doch kaufen wollte, gab es, zumindest für das Konzert am Freitag, nur noch 32 Karten ab 207 Euro aufwärts.
Bei aller liebe, aber nein. Kein Konzert kann 200 Euro wert sein. Und ja, es sind noch günstigere Orte verfügbar, dann kommt aber frei nehmen, Reise und Unterbringung dazu.

Es erübrigt sich also die Frage, ob ein paar ältere Fans sich das antun wollen. Es gibt so viele die kaufen.
Für alle die hingehen; viel Vergnügen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
29.10.2021 14:03 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... scheinbar haben die Genesis Jungs die letzte Kurve für den Endspurt noch gekriegt. smile

Habe gerade DIESE REZENSION ... gelesen.

Der Autor ist völlig begeistert vom Berliner Konzert. Diesmal "kamen ihm auch die Tränen - aber vor Glück".

Vielleicht hätte man sich doch noch Karten besorgen sollen - aber dafür ist es jetzt wohl endgültig zu spät.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.03.2022 08:09 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... scheinbar haben die Genesis Jungs die letzte Kurve für den Endspurt noch gekriegt. smile

Habe gerade DIESE REZENSION ... gelesen.

Der Autor ist völlig begeistert vom Berliner Konzert. Diesmal "kamen ihm auch die Tränen - aber vor Glück".

Vielleicht hat er sich auch einfach mittlerweile an das Elend, das Phil Collins verströmt, gewöhnt.

Mal unabhängig davon: Ich bin natürlich nur Laie, aber für mich scheint sein Sohn ein ziemlich begabter Schlagzeuger sein. Ich bin mal gespannt, wie seine Karriere nach dem angeblich endgültigen Ende von Genesis weiter geht.
08.03.2022 16:42 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kurzes Video des Konzertes in Berlin:

https://m.youtube.com/watch?v=mjpnoYmLNb4
09.03.2022 12:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich mit Genesis nicht so richtig aus. Was ist denn der Grund, dass es Phil Collins nicht so gut geht? verwirrt
09.03.2022 15:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2009 musste er sich einer Rücken- und Halswirbeloperation unterziehen, seitdem hat er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Unter anderem mit Taubheit in den Händen.
09.03.2022 16:29 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
2009 musste er sich einer Rücken- und Halswirbeloperation unterziehen, seitdem hat er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Unter anderem mit Taubheit in den Händen.


Danke für die Info. Das wusste ich nicht.
09.03.2022 18:25 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
2009 musste er sich einer Rücken- und Halswirbeloperation unterziehen, seitdem hat er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Unter anderem mit Taubheit in den Händen.


... und ganz nebenbei ist er auch schon über 70. Das muss natürlich nichts heißen (wenn man sich z. B. Jean Michel Jarre oder die Jungs von den Rolling Stones anschaut). Aber nicht jeder Mensch wird durch lange Reifung immer besser.
Bei den meisten setzen doch spätestens ab 70 lästige Zipperlein ein Augenzwinkern

Von daher überhaupt erstaunlich, dass die Jungs das noch hinbekommen. Oder Chapeau! - wie der Lateiner sagt ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.03.2022 18:55 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Morgen habe ich im Radio auf NDR2 einen äußerst positiven Bericht über das Genesis Konzert in Hannover gehört. Allerdings muss man dazu sagen, dass der NDR diese Konzerte (heute Abend ist noch eins in Hannover) präsentiert.
11.03.2022 11:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren am Donnerstag beim Genesis Konzert in Hannover. Mega Sound und Lightshow. Sie spielen das Hitprogramm, dass sie schon 1992, 2007 gebracht haben, war trotzdem teilweise ein Tränchen wert🍀. Die Songs wurden alle deutlich tiefer gespielt und Phil hat sich zusätzlich für die hohen Stellen noch zwei Sänger zur Hilfe genommen. Nic Collins, sein Sohn hat wirklich super getrommelt. Es war auch sehr schön mal wieder eine Großveranstaltung zu besuchen und ein paar Bierchen zu genießen.
12.03.2022 20:15 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Montag in Köln ... Ich mag beides, sowohl das Komplexe als auch das Poppige von Genesis ... und es war perfekt.

Phil Collins hatte wie immer seinen trockenen Humor.

Wer die komplexe Musik von Mike Oldfield mag, dem kann ich von Genesis Foxtrot und Selling England By The Pound empfehlen ... Wobei ich das letzte als das schönere Album empfinde ... Herausgefordert als Hörer wird man jedoch mehr bei ersterem ...
20.03.2022 22:29 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das auch bei vorherigen Konzerten schon mal der Fall gewesen ist, aber zumindest der Auftritt vom 24. März in London wurde mitgeschnitten.
28.03.2022 13:59 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich soll es von den Londoner Konzerten keinen *offiziellen* Mitschnitt geben ...
29.03.2022 17:00 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Aufnahme ist zu sehen, dass eine große Kamera vor der Bühne herumfährt.

Kaffee

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
29.03.2022 18:01 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine sehr nette Rezension mit Video-Ausschnitten ... von einem YouTuber, der einen Kanal namens "Gitarrenkram" betreibt.

Das Ganze ist weit entfernt von einer professionellen oder gar objektiven Rezension, aber dafür umso netter und ganz interessant anzuhören.

Besprochen wird das Konzert in Köln in der Lanxess-Arena vom 14.03.22, das der YouTuber selbst als ganz "normaler" Zuschauer besucht hat.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
30.03.2022 10:10 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit läuft die Tournee von The Musical Box mit der Rekonstruktion von The Lamb Lies Down On Broadway.
23.11.2022 20:10 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat nicht wirklich mit der Reunion zu tun, aber ich habe keinen anderen Genesis-Thread gefunden und wollte keinen neuen aufmachen...

Hat jemand zufällig die neue Genesis Box mit den BBC Broadcasts?
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...c/hnum/11143764



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
19.03.2023 12:48 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Genesis Reunion!!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board