Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Millenium Bell 1999 » The Doge´s Palace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Doge´s Palace  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Droegi Droegi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 63

The Doge´s Palace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist das nun eher Rondo Veniziano oder Moonshine (TBII) neu abgemischt und in ein mittelalterliches Thema gepackt.

Als ich gestern hin und her gesprungen bin, hatte ich diese beiden Titel direkt hintereinander und war doch echt überrascht.

Was meint Ihr ?
27.09.2006 01:21 Droegi ist offline E-Mail an Droegi senden Beiträge von Droegi suchen Nehmen Sie Droegi in Ihre Freundesliste auf
ester98
unregistriert
traurig RE: The Doge´s Palace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find's echt toll.
17.07.2011 15:45
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

RE: The Doge´s Palace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides, würde ich sagen.

Die Ähnlichkeit zu Rondo Veneziano ist mir auch schon aufgefallen, das mit Moonshine ist mir dagegen neu.
18.07.2011 00:02 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

RE: The Doge´s Palace Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Beides, würde ich sagen.

Die Ähnlichkeit zu Rondo Veneziano ist mir auch schon aufgefallen, das mit Moonshine ist mir dagegen neu.


Fällt wohl am meissten über den Festive Mix auf....hab so meine Favoriten auf dem TMB-Album......das gehört eher nicht dazu

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.07.2011 00:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diesen Mix habe ich auch, aber ewig lange nicht mehr gehört.
18.07.2011 18:08 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieses Stück total gut - habe es damals in Endlosschleife gehört.
18.07.2011 20:10
Droegi Droegi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich ja total begeistert ist die Tatsache, daß mein Beitrag fast 5 Jahre ruhen durfte, bevor hier eine Diskussion entsteht. weizen
18.07.2011 23:20 Droegi ist offline E-Mail an Droegi senden Beiträge von Droegi suchen Nehmen Sie Droegi in Ihre Freundesliste auf
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist mir auch aufgefallen. Besser als nie - oder? lol2
19.07.2011 08:24
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opan hat ja an einer anderen Stelle gemeint, dass MOTS MB weiterführt.

Das stimmt. Mir fällt es bei folgenden Stücken (beide meine Lieblinge von der CD) sehr auf:

The Doge's Palace

Pacha Mama

Edit:
Wikipedia Eintrag mit Erklärung der Songs

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 29.06.2012 11:15.

29.06.2012 11:13 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Dogenpalast erst kürzlich für mich musikalisch wiederentdeckt, da ich im Mai in Venedig war und dort in der Nähe des Palasts gewohnt habe.

Leider war ich nicht drin, die Musik hatte ich aber mit.

Pfeifen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
29.06.2012 11:55 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich hatte ich heute einen Ohrwurm:
Ich mag " The Doge´s Palace" wirklich sehr, weiß auch, dass Mike die einzelnen venezianischen Dogen aufzählte ... aber, warum tat er das?

Wer kann mir dazu eine schlüssige Erklärung geben?

Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Nico

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
31.05.2016 20:49 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nico I
Tatsächlich hatte ich heute einen Ohrwurm:
Ich mag " The Doge´s Palace" wirklich sehr, weiß auch, dass Mike die einzelnen venezianischen Dogen aufzählte ... aber, warum tat er das?

Wer kann mir dazu eine schlüssige Erklärung geben?

Ich denke, der Grund ist ziemlich banal: Ihm ist kein Text eingefallen, der diese Epoche besser beschreibt.
16.06.2016 08:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Millenium Bell 1999 » The Doge´s Palace

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board