Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » L & S ... ein jahr danach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen L & S ... ein jahr danach  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bikertom2002 bikertom2002 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

neulich habe ich L & S ganz gehört.

Muss sagen so schlecht, gegenüber den vorigen CDs, ist sie nicht. Freude

Bis die Tage
bikertom
14.10.2006 20:27 bikertom2002 ist offline E-Mail an bikertom2002 senden Beiträge von bikertom2002 suchen Nehmen Sie bikertom2002 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von bikertom2002: bikertom2002 YIM-Name von bikertom2002: bikertom2002
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nach längerer Abstinenz darf auch ich mal wieder etwas von mir geben:

Also ich bin einer von denen, die Shade interessanter finden als Light.

Aber Oldfield war ja schon immer irgendwie einer, der die Nation(en) gespalten hat...im Sinne von "man mag ihn" und "man mag ihn nicht".

Ich mag ihn, und, im Übrigen, ausschließlich, aber das nur so am Rande.

Sicher, er hat (sehr viel) besseres geliefert (Amarok, TSODE, TB II + III...sorry, aber ich bin erst seit 1990 im Club), aber nach Tiefpunkten (meine Meinung) wie Guitars und Tres Lunas ist Light&Shade schon wieder ein Lichtblick. Und eben insbesondere Shade mit "Quicksilver" + "Slipstream" + "Surfing" + "(JA!) Romance" + "Lakme (selten so viel Lebensfreude aus Oldfields Musik rausgehört)"...man stelle sich diese Nummern (aber die oben genannten im Besonderen) mal live präsentiert mit entsprechender Lichtshow vor...im Übrigen ein Traum von mir seit ich Oldfield höre: einmal seine Musik wirklich ins rechte Licht gesetzt...ich meine Pink Floyd und J.J. Jarre haben doch gezeigt wie es geht...

"Sunset" + "Pres de tois" sind auch ok, bei Sunset ist das Ende jedoch zu abrupt, da wäre sehr viel mehr drin gewesen...und bei Pres de tois wären echte Bagpipes der totale Hammer gewesen...

Jetzt aber hoffe ich erstmal auf seinen Auftritt bei der NNOTP und sein angekündigtes nächstes Album...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lux-aeterna: 15.10.2006 01:16.

15.10.2006 01:12 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Jahr schon wieder um, dass das Album rauskam? Mir haben es meine Eltern aus London mitgebracht, mit den beiden Bonsutracks - Frechheit, dass die nicht in Deutshcland drauf sind.

Ich muß sagen, ich liebe dieses Album, und ich habe kaum eine CD in den letzten Monaten so oft im Player gehabt, wie dieses.
Ich habe sie auch oft im Büro laufen.
Faszinierend: Drei Arbeitskollegen und auch meine Eltern, die keine Mike Oldfield-Fans sind, haben sich dann auch diese CD selber gekauft.

Ich werde halt mit dem "Heaven's Open" Album so gar nicht warm und mit "Herget Ridge" und dem "Tres Lunas".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 18.10.2006 22:03.

18.10.2006 22:01 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » L & S ... ein jahr danach

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board