Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Stereoanlage, Surroundsystem oder MP3-Player? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stereoanlage, Surroundsystem oder MP3-Player?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Elli:
Zitat:
...und bestimmt auch regelmäßig tut...??? Habe ich da ein Mischpult gesehen?


Ja, hast Du....:-)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.08.2006 05:28 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Mit dem Foto hat es sich erledigt. Hab eins gefunden und muss sagen, dass das Design des Marantz 4400 einfach Spitzenklasse ist! Wenn er so klingt, wie er aussieht, muss das Teil echt Spaß machen. So schön sehen die Verstärker/Receiver von heute leider nicht mehr aus...


Wie Recht du doch hast!

Genau das isser - sogar mit Walnussgehäuse. Und klanglich war er in den 70er Jahren auf dem Höhepunkt.

Auch der CD-400 CD-4-Demodulator besitzt ein schönes Holzgehäuse:


Auch der Marantz SR-14 ist ein schönes Teil:



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 27.02.2007 20:40.

29.08.2006 13:20 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Zitat:
Original von Elli
Mit dem Foto hat es sich erledigt. Hab eins gefunden und muss sagen, dass das Design des Marantz 4400 einfach Spitzenklasse ist! Wenn er so klingt, wie er aussieht, muss das Teil echt Spaß machen. So schön sehen die Verstärker/Receiver von heute leider nicht mehr aus...


Wie Recht du doch hast!

Genau das isser - sogar mit Walnussgehäuse. Und klanglich war er in den 70er Jahren auf dem Höhepunkt.

Auch der CD-400 CD-4-Demodulator besitzt ein schönes Holzgehäuse:

Marantz CD-400

Aber auch der Marantz SR-14 ist immer noch ein schönes Teil:

Marantz SR-14


Eigentlich ist alles von Marantz sehr schön. Sogar die neueren, insbesondere die hochwertigeren Geräte, sind ein absoluter Blickfang. Über den Klang braucht man bei der Marke sowieso nicht reden.
Hatte nie einen besser klingenden, und übrigens auch nie einen zuverlässigeren CD-Spieler, als meinen "Marantz CD-67 Special Edition". Sein Laufwerk ist einfach nicht totzukriegen.

----------------------------------------------------------------
29.08.2006 20:58 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Sein Laufwerk ist einfach nicht totzukriegen.

soweit ich weiss gab es damals nur 4 lieferanten von cd-laufwerken: philipps, sony, pioneer und sanyo. ich behaupte dass in den marantzgeräten ein modifiziertes philippslaufwerk verbaut wurde.

/cloogshicemodus off
29.08.2006 23:41 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
[quote]Original von Elli
Sein Laufwerk ist einfach nicht totzukriegen.

soweit ich weiss gab es damals nur 4 lieferanten von cd-laufwerken: philipps, sony, pioneer und sanyo. ich behaupte dass in den marantzgeräten ein modifiziertes philippslaufwerk verbaut wurde.

/cloogshicemodus off[/quote

---------------------------------------------------------------

cloogshicemodus on großes Grinsen

Recht hast Du.
Und die Philipslaufwerke sind seit jeher die zuverlässigsten.
Ich hatte zwei Pioneer CD-Spieler, deren Laufwerk nach einiger Zeit ernsthafte Zicken gemacht haben und ständig mitten in einem Musikstück hängengeblieben sind, oder unvermittelt hin- und hergesprungen sind. Mit meinem CD-67SE habe ich in acht Jahren nicht ein einziges Mal ein solches Problem gehabt. Toi, toi, toi...

---------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 30.08.2006 00:19.

30.08.2006 00:17 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich auch...? Also. Unser Verstärker ist riesig groß. Und silber. Und von Sony. Und so schwer, daß ich ihn zum Staubwischen nicht hochheben kann (als ob ich jemals auf die Idee käme...).
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Neinein, ich laß Euch alleine. Der Gerätepark gehört dem Mann, ich will nur, daß ordentlich Musik rauskommt.
LG, Tina.
30.08.2006 22:11 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Soll ich auch...? Also. Unser Verstärker ist riesig groß. Und silber. Und von Sony. Und so schwer, daß ich ihn zum Staubwischen nicht hochheben kann (als ob ich jemals auf die Idee käme...).
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Neinein, ich laß Euch alleine. Der Gerätepark gehört dem Mann, ich will nur, daß ordentlich Musik rauskommt.
LG, Tina.


Ein wirklich süßer Kommentar Tina Augenzwinkern

Dabei kenne ich einige Frauen, die ihre Anlagen nicht nur zum Staubwischen anfassen.
Und letztenendes sind diese großen, schweren, silbernen oder schwarzen Kisten sowieso nur Mittel zum Zweck. Ihre Aufgabe ist es einfach nur, wie Du schon gesagt hast, ordentlich Musik zu (re-)produzieren.
Aber einige, und zu denen gehöre nun mal auch ich, legen eben auch Wert auf die Art und Weise.
Was bringt mir ein schönes, romantisches Candlelight Dinner, wenn mir der Ober mit dreckigen Klamotten und Fluppe im Mundwinkel ein lieblos zusammengeschustertes Essen auf den Tisch knallt?
Und ähnlich verhält es sich mit HiFi-Anlagen: Was bringt mir Mike Oldfield´s wunderschöne Musik, wenn mir eine hässliche 08/15-Anlage irgendeinen Klangschrott darbietet?
Ok, ein vielleicht etwas übertrieben dargestellter Vergleich, aber trotzdem...

---------------------------------------------------------------
30.08.2006 22:38 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elli, SO hatte ich das nicht gemeint...wollte nur sagen, daß ich die techn ischen Details nie behalten kann (zuviele Zahlen/Buchstaben-Kombinationen!) und darum hier die Spezialisten unter sich lassen will.

Ich habe (...für eine Frau... großes Grinsen ) extrem hohe Ansprüche an die Klangqualität , mein Mann mußte sich schon einiges an Gemecker anhören und hat viel gebastelt, bevor ich hier im Wohnzimmer mit der Wiedergabe einverstanden war. Darum auch der Sony-Klotz: der ist nämlich in der Lage, zwischen Musik und Film zu unterscheiden und paßt sich entsprechend an. Ansonsten haben wir hier eine Geräteanzahl, die einem Mediamarkt Ehre machen würde und Kabellage ohne Ende... unglücklich
aber, wie gesagt, davon verstehe ich nichts und überlasse darum auch JETZT SOFORT wieder den Fachleuten das Feld!

LG, Tina.
31.08.2006 10:15 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tina

Dann sind wir ja "Klanganspruchstechnisch" auf einer Linie. Und Dein Mann hat sogar auch noch was von Deinem Soundfanatismus... - er bekommt super Musik mit klasse Klang auf die Ohren. Da sollte sich auch für ihn das bisschen Gebastel und das Gemecker von Dir lohnen. Manche Leute muss man eben zu ihrem Glück zwingen... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 31.08.2006 23:14.

31.08.2006 23:13 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt einen Teufel Subwoofer mit integrierter Plastikrose.

Meine Tochter (6J.) kam mittags mit Ihrer Freundin ins Arbeitszimmer und sagte zu ihr, sie solle die Rose suchen!

ich???

Da ging sie an den Subwoofer und meinte, oh, die kommt nicht mehr raus, die ist jetzt da drin!!!

ICH!!!???
04.09.2006 23:01 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum auch nicht...? Ist doch eine coole Art von "Pimp my Subwoofer"!
05.09.2006 22:17 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Audio und Wlan hat mich nicht mehr losgelassen. Mittlerweile war ich mal kurz davor, mich für einen Noxon von Terratec zu entscheiden, habs aber dann wieder wegen den schlechten Beurteilungen fallengelassen.

Jetzt liebäugele ich mit der Soundbridge von Pinnacle, wobei mir der Unterschied zwischen der Soundbridge und Soundbridge Home nicht so klar ist, ausser das diese 60 EUR billiger ist.
Das allerwichtigste dabei ist aber, das Ding soll WPA unterstützen. Und wie ich gesehen habe, kann das die Soundbridge leider nicht, nur WEP wie alle anderen anscheinend auch.

Hat da jemand schon Erfahrung mit diesen Dingen. Ist die Umstellung von WPA auf WEP wirklich so gravierend. Ist das so einfach zu hacken?

Fragen über Fragen. Achso, wir sind im Oldfield-Forum. Na, Oldfield will ich damit auch hören großes Grinsen
27.02.2007 20:17 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile !

Ich stecke leider auch immer viel zu viel Geld in meine Musikanlage, weil es für mich das Wichtigste ist, was ich im Haushalt besitze smile .

Habe momentan einen Sony-Verstärker und Audio-Player.
Und was die Boxen betrifft...so schwöre ich seit etlichen Jahren auf meine beiden T&A 160 Criterion.


Liebe Grüße,
B.

Dateianhänge:
jpg 2815.jpg (10,43 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg T&A.jpg (17 KB, 121 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 09.03.2007 12:36.

09.03.2007 12:32 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach langer Wartezeit habe ich mir meine U-Boote zugelegt:

B&W Nautilus 804



Ab jetzt höre ich die Musik in neuen "Sphären"!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
13.08.2007 14:31 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
So, nach langer Wartezeit habe ich mir meine U-Boote zugelegt:



großes Grinsen


Da würde ich schon gerne mal mit auf Tauchgang kommen Augenzwinkern

Herzlichen Glückwunsch, sehen wirklich toll aus und klingen bestimmt noch viel besser!

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
13.08.2007 20:08 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man Dich wirklich beglückwünschen! Und ich muss zugeben, dass ich einen gewissen Neid verspüre Augenzwinkern

Irgendwie finde ich meine Boxen auf einmal nicht mehr so toll... unglücklich

--------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 13.08.2007 21:02.

13.08.2007 21:02 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

britischen hifi-geräten sagt man nach, daß sie sehr neutral klingen. und b & w hat sehr viele kunden in studios, die lautsprecher dieser firma als "abhörmonitore" nutzen. dazu würde hervorragend ein accuphase-vollverstärker passen (dynamik-meister), und evtl einer der legendären denon-player. wenn vinyl ins spiel kommt, dann lynn oder thorens. das wäre meine wahl, wenn ich die möglichkeiten hätte. ich beneide dich ob der guten lautsprecher und der möglichkeit, sich wahre wärme im heim zu schaffen smile . viel spaß beim neuentdecken altbekannter werke!
13.08.2007 22:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Stereoanlage, Surroundsystem oder MP3-Player?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board