Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Stereoanlage, Surroundsystem oder MP3-Player? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stereoanlage, Surroundsystem oder MP3-Player?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Ich gehöre nicht gerade zur High End-Fraktion und kann mich auch mit diesem ganzen Surround-Kram nicht anfreunden. Die meisten meiner Geräte haben schon etliche Jahre (teilweise stammen sie von 1981/82) auf dem Buckel, versehen jedoch nach wie vor einwandfrei ihren Dienst.


...und wie bei mir klingen die wahrscheinlich auch noch immer sehr gut. Gerade die alten Geräte, vorausgesetzt sie sind gut gepflegt, schmeissen immer noch richtig guten Sound und brauchen sich hinter der neuesten Gerätegeneration keinesfalls verstecken.

Habe doch tatsächlich noch einen Philips CD-Recorder (CDR-870) der allerersten Generation im Keller gefunden. Der dürfte mittlerweile auch seine zehn Jahre alt sein.

Was die iPods angeht, denke ich einfach nur, dass sie ihr teures Geld nicht wert sind und man für viel weniger Geld gleichen oder gar besseren Klang bekommen kann. iPod = schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis...!
25.08.2006 21:48 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hab nur nen CD. Player.
aber mein Freund, hat ne wunderbare Anlage. Leider hab ich davon keine Ahnung. Die Boxen sind jedefalls zu fünft und vier davon sind größer als ich großes Grinsen großes Grinsen ich glaub elektrostaten oder so ähnlich.

Den Plattenspieler hat er selbst gebaut. Das Ding ist so schwer, das ich ihn nicht hochheben kann. Soll gut für die Laufruhe sein.

Leider darf ich bei ihm nur Oldfield hören, wenn er nicht da ist unglücklich

Aber wenn, dan feztz es gewaltig.

Dateianhang:
jpg IM_A0040.jpg (8 KB, 218 mal heruntergeladen)


__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
25.08.2006 22:20 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey gubby,

der Plattenspieler sieht mehr als beeindruckend aus! Der hat optisch ein bisschen was von einer alten Dampfmaschine. Kein Wunder, dass der schwer ist großes Grinsen

Schade, dass Du Mike nur hören darfst, wenn Dein Freund nicht da ist. Dann verpasst er zweifelsohne gute Musik. Und die auch noch mit so einem Prachtstück abgespielt... NEID Augenzwinkern
25.08.2006 23:23 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich spiele zwar auch schon lange mit dem Gedanken, meine Anlage mal gehörig aufzupeppen mit einem DVD-Audio- und SACD-Player, und vor allem mal mit wirklich qualitativ guten Boxen plus Surround usw., aber bisher scheitert das ganz einfach am nötigen "Kleingeld". Und von diesen Billig-Brüllwürfeln halte ich nichts. Ein Lautsprecher muß schön groß sein und da muß dann auch unter anderem wirklich ein satter Baß rauskommen!

Und so tut meine gute alte Sony-Einzelbaustein-Anlage von 1996 brav ihren Dienst. Da ist auch noch ein MC-Deck dabei, und oben drauf ein schöner Plattenspieler. Der läuft zwar nur 3-4 mal im Jahr, aber er läuft und jedesmal ist das ein besonderer Klang. Ich habe sogar vor einem halben Jahr so eine Apparatur gekauft, mit der man die LPs rillentief reinigen kann. Für meine alten Vinylschätze, die es auf CD nicht mehr gibt. Aber gemacht habe ich noch immer nix...


Ist SACD nicht schon wieder so gut wie tot?
26.08.2006 00:06 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ernsthaft durchgesetzt hat sich SACD nie, ist aber vermehrt in hochwertigeren DVD-Playern zu finden. Bei DVD-Audio sieht´s da aber auch nicht besser aus. Zwei Tonstandards die der Kompatibilitätsschlacht der Industrie zum Opfer gefallen sind. Sony, Philips, Pioneer und wie sie nicht alle heissen, wollten jeweils ihren eigenen Tonstandard am Markt etablieren. Gewonnen hat dabei keiner, auch der Verbraucher nicht, weil sich bei diesem Tohuwabohu letztenendes nix durchsetzen konnte. Eigentlich Schade.
26.08.2006 00:22 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Zitat:
Original von Holger
Ich gehöre nicht gerade zur High End-Fraktion und kann mich auch mit diesem ganzen Surround-Kram nicht anfreunden. Die meisten meiner Geräte haben schon etliche Jahre (teilweise stammen sie von 1981/82) auf dem Buckel, versehen jedoch nach wie vor einwandfrei ihren Dienst.

...und wie bei mir klingen die wahrscheinlich auch noch immer sehr gut. Gerade die alten Geräte, vorausgesetzt sie sind gut gepflegt, schmeissen immer noch richtig guten Sound und brauchen sich hinter der neuesten Gerätegeneration keinesfalls verstecken.

Vor allem ist das auch teilweise eine deutlich hochwertigere Verarbeitung. In dem alten Tapedeck steckt noch ein robustes Laufwerk, das selbst die abgenudelteste Kassette ohne Probleme abspielt. Was schon Anfang der 90er zu einem ähnlichen Preis verkauft wurde, konnte da nicht mal mehr ansatzweise mithalten.

Zitat:
Original von Elli
Was die iPods angeht, denke ich einfach nur, dass sie ihr teures Geld nicht wert sind und man für viel weniger Geld gleichen oder gar besseren Klang bekommen kann. iPod = schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis...!

Zudem ist die Bedienung recht abenteuerlich, und die tatsächliche Akkulaufzeit ist von den Herstellerangaben weit entfernt. Darüber hinaus ist ein Austausch dieses Akkus umständlich und teuer. Ich kann jedenfalls von diesem Gerät nur abraten.
26.08.2006 06:12
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zudem ist die Bedienung recht abenteuerlich, und die tatsächliche Akkulaufzeit ist von den Herstellerangaben weit entfernt. Darüber hinaus ist ein Austausch dieses Akkus umständlich und teuer. Ich kann jedenfalls von diesem Gerät nur abraten.


Wer so wie ich diese Unterwegsmusikhörgeräte fast überall mit hinnimmt, ist mit den teuren iPod´s eh nicht gut bedient. Man ärgert sich nur grün und blau, wenn man mal irgendwo gegenstösst, etc. Für meinen Geschmack sind die irgendwie zu edel. Beim real-Markt gibts für schlappe 30 Euronen einen Gigabyte MP3 Player. Klanglich mit Sicherheit nicht der Punkt auf dem i, aber unterwegs sind eh die meiste Zeit irgendwelche Nebengeräusche die das Hörvergnügen beschneiden.
Ausserdem habe ich schon von vielen gehört, das sie mit der Menge an Daten auf dem iPod nicht klarkommen. Man findet vieles gar nicht wieder, bzw. muss sehr danach suchen.

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.08.2006 09:55 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Ernsthaft durchgesetzt hat sich SACD nie, ist aber vermehrt in hochwertigeren DVD-Playern zu finden. Bei DVD-Audio sieht´s da aber auch nicht besser aus. Zwei Tonstandards die der Kompatibilitätsschlacht der Industrie zum Opfer gefallen sind. Sony, Philips, Pioneer und wie sie nicht alle heissen, wollten jeweils ihren eigenen Tonstandard am Markt etablieren. Gewonnen hat dabei keiner, auch der Verbraucher nicht, weil sich bei diesem Tohuwabohu letztenendes nix durchsetzen konnte. Eigentlich Schade.


Und was mache ich jetzt mit den paar SACDs und DVD-Audios, die ich schon habe? Die werde ich dann wohl nie zu hören bekommen... Denn es stimmt schon, SACD ist im Grunde schon wieder erledigt. Aber es hat ja eine Zeitlang diese Hybrid-CDs gegeben, mit der normalen Stereoversion, "darunter geschichtet" dann die SACD-5.1-Version, wie z.B. bei der 30-Jahre-Anniversary-Edition von Pink Floyds "Dark side of the moon", die in der 5.1-Version wirklich gut sein soll; aber gehört habe ich sie leider noch nicht.

Und es stimmt schon, dieses Riesendurcheinander hat nicht gerade zum Kaufen eines neuen Abspielgeräts geführt. Ich habe immer nach einem CD-Player gesucht, der BEIDE neuen Formate verträgt, also SACD und DVD-A. Hab das aber in letzter Zeit aus den Augen verloren.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
26.08.2006 11:21 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Ich spiele zwar auch schon lange mit dem Gedanken, meine Anlage mal gehörig aufzupeppen mit einem DVD-Audio- und SACD-Player, und vor allem mal mit wirklich qualitativ guten Boxen plus Surround usw., aber bisher scheitert das ganz einfach am nötigen "Kleingeld". Und von diesen Billig-Brüllwürfeln halte ich nichts. Ein Lautsprecher muß schön groß sein und da muß dann auch unter anderem wirklich ein satter Baß rauskommen!


Das halte ich für ein Gerücht! Es kommt zuerst immer darauf an, was für eine Räumlichkeit und zu welchem Zweck du diese beschallen möchtest.

Schau mal bei Teufel vorbei...

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
26.08.2006 12:23 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teufel kann ich echt empfehlen.
Habe mir das Concept E Magnum System für 150 Euro gekauft.
Habe hier ne 40 m² Wohnung... Die Anlage reicht bis zur nächsten Straßenkreuzung
Und die ist nicht nur laut mit exxxxxxxtra Bass sondern sehr gut (siehe auch die Bewertungen auf der Teufel page)

Mittlerweile kenne ich 3 Leute die sich dieses System auch geleistet haben... alle zufrieden!

__________________
www.markota.de
26.08.2006 14:28 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Zitat:
Original von Altfeld
Ein Lautsprecher muß schön groß sein und da muß dann auch unter anderem wirklich ein satter Baß rauskommen!


Das halte ich für ein Gerücht! Es kommt zuerst immer darauf an, was für eine Räumlichkeit und zu welchem Zweck du diese beschallen möchtest.

Schau mal bei Teufel vorbei...


Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte auch, das "Auge hört mit", und ich kann mit diesen kleinen oder langen dünnen Dingern, die sich Boxen schimpfen, einfach nix anfangen. Ok, das mag ein dummes Vorurteil von mir sein, aber erzähl mir hier doch keiner, daß z.B. aus solchen winzigen Böxchen wie von Logitech dasselbe rauskommt wie von richtig schönen, wuchtigen Holzboxen. Ich meine hier aber ausdrücklich nicht so Zeugs wie z.B. von Pure Acoustic, die ja in anderen Foren teilweise hochgelobt werden...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
26.08.2006 18:48 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschätzt mir die kleinen Schallwandler nicht! Mit Benedikt´s Teufel Concept E Magnum habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen, sehr wohl aber mit verschiedenen Bose-Systemen. Und die sind wahrlich nicht groß gebaut, haben aber einen Hammer-Sound und sind durchaus gut designt. Da hört das Auge auch mit. Boxen von Bose haben aber auch einen schwerwiegenden Nachteil... - den Preis. Billig sind die nicht.
Aber das macht das Teufel Concept E umso attraktiver, die klanglich, wie es bei Teufel eben so üblich ist, sicherlich Top sein dürften. Und für das Geld, das dieses System kostet, darf man eigentlich auch keine weiteren Fragen stellen.
26.08.2006 19:12 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helfo
Als High Ender würde ich mich nicht bezeichnen, aber schon als auf guten Klang Wert legend.

Seit einiger Zeit bin ich eine Evolutionstufe aufgestiegen Zunge raus

Meine gesamte CD-Sammlung ist auf dem PC gespeichert (als flac, ein Dateiformat ohne Qualitätsverlust gegenüber CD - im Gegensatz zu MP3). Auf dem PC läuft ein Server der per WLAN die Musik an die Squeezebox streamt. Die Squeezebox macht nichts anderes als die Daten in Audio zu wandeln und hat noch ein schönes Display, wo Informationen zum Titel usw. angezeigt werden.

...


Das hört sich sehr spannend an. Etwas in der Richtung habe ich schon lange gesucht. Allerdings ist der Preis von 330 € noch ein wenig abschreckend. Evtl. irgendwann mit einem neuen Rechner. Lt. Herstellerinfo ist ja die Übertragungsrate etc. auch vom Proz. des Servers abhängig. Ob da mein betagter PIII mit 600 MHz. mithalten kann? Wer weiß, vielleicht gibt es ja in bald günstigere alternativen.

Die Teufelboxen, hier schon mehrfach erwähnt, lohnen sich allemal. Die bieten für wenig Geld einen genialen Sound.
26.08.2006 20:08 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gerhard: Ein PIII reicht dicke. Bei mir läuft ein kleiner NAS-Server, also eine Festplatte mit "etwas Intelligenz".

Was ich so unglaublich genial finde, ist, dass meine ganze Musiksammlung (knapp 600 CDs) auf Knopfdruck ereichbar ist. Ich kann z.B. auf dem Notebook in meiner Musiksammlung "surfen". Seit ich die Squeezebox habe, bin ich an längst vergessener Musik wieder vorbeigekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helfo: 26.08.2006 21:19.

26.08.2006 21:19 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
bikertom2002 bikertom2002 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
in unser multimedialen Zeit wird man mit Elektronikgeräten zugeschüttet.

Wer hat das nicht, Stereoanlage, Walkman, MP3-Player usw.

Kriegt man ja heute auch in angemessener Qualität nachgeschmissen. Beim Autoradio bevorzuge ich die guten alten Kassetten. Da ich sie handlicher finde als CDs beim wechseln. Besonders in extremen Verkehrsituationen. Die meisten Radioprogramme nerven mich beim Autofahren. Zunge raus

Bis bald
bikertom smile

[IMG]http://[/IMG]

Dateianhang:
jpg Anlage.jpg (29 KB, 144 mal heruntergeladen)
28.08.2006 00:19 bikertom2002 ist offline E-Mail an bikertom2002 senden Beiträge von bikertom2002 suchen Nehmen Sie bikertom2002 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von bikertom2002: bikertom2002 YIM-Name von bikertom2002: bikertom2002
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nie besonders großen Wetr darauf gelegt "was" bei mir zu Hause steht und Krach macht (auch zu viel gesagt, ich hör eher humane Lautstärke), hauptsache es komen relativ angenehme Töne raus. Ich hab nen zusammengewürfelten Haufen von CD-Playern, DVD, Cassette, Verstärker und Phono....lasse das alles über das Mischpult laufen und genieße den Dingen die dabei rauskommen..:-)

Okay, Amarok und TSODE dürfen schon mal etwas lauter sein. Aber für die richtige laute Mucke haben wir noch die Wohnung meines Nachbarn....Gewölbe, 1 m dicke Wände....kommt bestimmt nichts durch....*fg*, wie ein gutes Kondom...(öhm). Da kann man dann schon mal die alten Deep Purple Vinyls draufschmeissen.....:-)))

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.08.2006 05:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ticke ich ein bisschen anders. Zumindest in früheren Jahren habe ich ohne Ende Geld in meine Anlage gesteckt. Deshalb steht mein Keller ja jetzt auch so proppevoll mit altem Elektronikschrott.
Mittlerweile habe ich mich aber auf das Wesentliche beschränkt und hechel nicht mehr jeder Neuheit hinterher. Mit zunehmendem Alter wird man eben vernünftiger... -und geiziger (was durchaus auch mal geil sein kann Augenzwinkern )
28.08.2006 21:29 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine audiovisuellen Eindrücke sind nach wie vor digital und analog kombiniert:

Marantz SR-14 Surround-Receiver als Schaltzentrale
Thomson DTH 5200 DVD-Player
Akai GX-F91 Tapedeck
Sony PS-X 555 ES Plattenlaufwerk mit Tangentialtonarm
Sony SLV-E1000 Videorecorder

Die bisherigen Lautsprecher KEF Calinda (70er Jahre - mit enormem Bassdruck) mussten weichen und sollen in absehbarer Zeit durch B&W Nautilus 804 vorne bzw. Nautilus 805 hinten ersetzt werden.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal sowas wie eine Quadro-Anlage mit einem Marantz 4400 mit Oszilloskop.



Leider war das Teil aus den USA und konnte nur mit Transformator betrieben werden, der permanent brummte. Dafür hatte er einen SQ-Decoder für die alten Tubular Bells und Ommadawn-Quadroscheiben.

Den 4400er werde ich mir irgendwann noch einmal gönnen!

Darüber hinaus besitze ich immer noch einen Marantz CD-4 Quadro-Decoder, der irgendwann auch wieder zum Einsatz kommen soll.

Bei Bedarf kann ich ja mal ein Bild nachreichen.

cool

Ach ja, mittlerweile besitze auch ich einen MP3-Player - sehr schickes Teil: den iRiver U10, wenn auch nur mit 1GB!



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 27.02.2007 20:39.

28.08.2006 21:31 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ manintherain

das hört sich wirklich nach alten Schätzchen an, die Du da besitzt, bzw. besessen hast. Gerade der Marantz 4400 mit SQ-Decoder hört sich sehr spannend an. Wie alt ist das Teil? Foto wäre wirklich mal nett!

Gruß, Elli
28.08.2006 21:45 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Foto hat es sich erledigt. Hab eins gefunden und muss sagen, dass das Design des Marantz 4400 einfach Spitzenklasse ist! Wenn er so klingt, wie er aussieht, muss das Teil echt Spaß machen. So schön sehen die Verstärker/Receiver von heute leider nicht mehr aus...
28.08.2006 22:18 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Stereoanlage, Surroundsystem oder MP3-Player?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board