Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » TB2- Tour 1993, das Mädel mit der Harfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TB2- Tour 1993, das Mädel mit der Harfe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

TB2- Tour 1993, das Mädel mit der Harfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

hatte gestern abend eine kurze Unterhaltung mit meiner Freundin zum Thema TB2 - Tour 1993. Ich war damals in Dortmund. Vorab trällerte eine Frau , vornehmlich in weiss gekleidet, man könnte sagen "engelhaft" mit einer Harfe und gab ca. 6-7 Titel zum besten. Weiss von Euch jemand, wie diese Künstlerin hieß ? Vielen Dank im Vorfeld

Gruss, Marcel
21.08.2006 09:42 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: TB2- Tour 1993, das Mädel mit der Harfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
hatte gestern abend eine kurze Unterhaltung mit meiner Freundin zum Thema TB2 - Tour 1993. Ich war damals in Dortmund. Vorab trällerte eine Frau , vornehmlich in weiss gekleidet, man könnte sagen "engelhaft" mit einer Harfe und gab ca. 6-7 Titel zum besten. Weiss von Euch jemand, wie diese Künstlerin hieß ?

Loreena McKennitt.
21.08.2006 09:49
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Holger! :-)
21.08.2006 09:50 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Danke Holger! :-)

Bitte sehr. Im Internet ist die Dame übrigens hier zu finden. Die damals gespielten Titel stammten von der empfehlenswerten CD "The Visit". Als ihr bestes Werk sehe ich allerdings die EP "A Winter Garden" von 1995 an.
21.08.2006 09:56
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich habe sie auch gesehen damals in dortmund. mein schwager meinte dann nach ihrem auftritt das es nur noch schlechter werden kann.....was ich LEIDER nur bestätigen konnte. tbII war zu kurz, zu leise und die zugabe mit knapp 10 minuten so auch zu kurz......dafür war live then and now wieder mal ganz hervorragend aber ich werde wohl wieder offtopic.....sry....



gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
21.08.2006 12:56 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die damals eigentlich klasse... Aber mir wäre auch lieber gewesen, wenn Loreena zwei Lider weniger gespielt hätte und Oldfield dafür vier mehr. Bein Rausgehen aus der Halle meinte eine Frau "Ich versteh das nicht. Der hat doch so viele Lieder...."

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
21.08.2006 13:48 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe der Dame damals gar nicht wirklich zugehört und wollte (jung und dumm wie ich war), dass sie endlich von der Bühne verschwindet, damit Mike endlich anfängt. In Erinnerung habe ich deshalb nur noch das Bild von der "weiß gekleideten Frau mit der Harfe". Als ich heute morgen, nachdem Holger mir den Namen nannte, meiner Süssen den mitgeteilt habe, sagte sie mir, dass sie bis auf das aktuelle Album , alle CDs von Loreena M. im Schrank hat und wir gemeinsam auch schon mindestens 2 oder 3 mal davon gehört haben.
Hmmm, daran musste ich dann wieder mal feststellen, wie unsensibel ich doch scheinbar bin.
21.08.2006 14:00 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Als ich heute morgen, nachdem Holger mir den Namen nannte, meiner Süssen den mitgeteilt habe, sagte sie mir, dass sie bis auf das aktuelle Album , alle CDs von Loreena M. im Schrank hat und wir gemeinsam auch schon mindestens 2 oder 3 mal davon gehört haben.
Hmmm, daran musste ich dann wieder mal feststellen, wie unsensibel ich doch scheinbar bin.


Ich habe auch zwei CDs von ihr und mag sie ab und zu ziemlich gerne hören. Zu Deiner Ehrenrettung: bei meinem Mann läuft sie auch in der Kategorie "Frauen mit Engelsstimmchen", er wüßte spontan auch nicht, ob das nun Enya oder eine von den anderen ist!
21.08.2006 14:45 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Ich habe der Dame damals gar nicht wirklich zugehört und wollte (jung und dumm wie ich war), dass sie endlich von der Bühne verschwindet, damit Mike endlich anfängt.

Das hatte ich damals zunächst während meines ersten Konzertes dieser Tour auch gedacht. Allerdings ging es mir wie offenbar einer Reihe anderer Oldfield-Fans: Mir hat Loreena McKennitt immer mehr gefallen, bis ich mir nach dem dritten Auftritt dann endlich "The Visit" am Merchandising-Stand in der Halle gekauft hatte. Und unabhängig davon, ob sie nun nicht dabei gewesen wäre oder nicht, hätte Oldfield keine einzige Sekunde mehr auf der Bühne gestanden.

Immerhin blieb ihr das Schicksal, das den "Support Act" Jane Siberry kurz zuvor bei der "Tubular Bells II"-Premiere in Edinburgh ereilt hatte, erspart. Diese wurde nämlich (berechtigterweise Augenzwinkern ) gnadenlos ausgepfiffen.
21.08.2006 16:30
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger

Und unabhängig davon, ob sie nun nicht dabei gewesen wäre oder nicht, hätte Oldfield keine einzige Sekunde mehr auf der Bühne gestanden.



Nunja, mir war durchaus bewusst, dass ich hierdurch nicht unbedingt MEHR Zeit mit Mike haben würde, aber da der Meister ja bekanntlich, so wie ich seine Konzerte kennenlernen durfte, gerne etwas später anfängt, als auf der Eintrittskarte angegeben, hat man ja nach einigem Warten die Nerven etwas blank liegen. Und wenn dann anstelle von Mike erstmal ein "kleiner Singvogel" (so sah ich das damals halt) auf die Bühne kommt , dann wird man schon etwas ungeduldig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 21.08.2006 16:50.

21.08.2006 16:50 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Zitat:
Original von Holger
Und unabhängig davon, ob sie nun nicht dabei gewesen wäre oder nicht, hätte Oldfield keine einzige Sekunde mehr auf der Bühne gestanden.

Nunja, mir war durchaus bewusst, dass ich hierdurch nicht unbedingt MEHR Zeit mit Mike haben würde, aber da der Meister ja bekanntlich, so wie ich seine Konzerte kennenlernen durfte, gerne etwas später anfängt, als auf der Eintrittskarte angegeben, hat man ja nach einigem Warten die Nerven etwas blank liegen.

Wenn man nicht allzu lange spielt, muß man natürlich versuchen, den Abend irgendwie zu strecken. Augenzwinkern

Aber 1984 hat er es zumindest in Dortmund geschafft, pünktlich auf die Minute zu beginnen.
22.08.2006 08:41
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1984 war ich in Köln in der Sporthalle. Da hat er dann , dass muss man lobend anerkennen, tatsächlich geschlagene 2,5 Stunden gespielt. Damals war ich 12...ich glaub meiner Mutter, die mich (leider) begleiten musste, wars etwas zu lang! ;-)
22.08.2006 09:10 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Immerhin blieb ihr das Schicksal, das den "Support Act" Jane Siberry kurz zuvor bei der "Tubular Bells II"-Premiere in Edinburgh ereilt hatte, erspart. Diese wurde nämlich (berechtigterweise ) gnadenlos ausgepfiffen.v


mhhh hab sie nie live gesehen... aber "It can`t rain all the time" - Der Song aus "The Crow" mit Brandon Lee... find ich Klasse...

aber alles andere was ich kenne... plätschert so dahin

:-)

__________________
www.markota.de
25.08.2006 12:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne nur "The Mummers Dance" und "Marco Polo" wobei ersteres eigentlich meinen geschmack ganz gut trifft. Das Zweite klingt interessant, mehr fernöstlich....nicht ganz so mein Geschmack aber doch ganz gut. Ich hab mal den Internetdienstanbieter meines Vertrauens damit beauftragt meinen Rechner mit ein paar Kostproben zu speisen, vielleicht leiste ich mir ja ne CD....aber erst mal probehören...ne super Stimme hat sie ja schließlich...:-)

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.08.2006 05:47 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir dieser Tage nach ewigen Zeiten mal wieder eine Bootleg-Videoaufnahme des Frankfurter Konzertes von 1993 angesehen, auf der auch der Auftritt von Loreena McKennitt zu sehen ist. Als Support act hat man es ja generell schwer, aber nachdem McKennitt zunächst nur mit höflichem Applaus und vereinzelten Pfiffen bedacht wurde, schienen neben mir immer mehr Besucher Gefallen an ihrer Musik zu finden.
29.08.2006 18:30
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest hat sie es geschaft das ich mir die "Live in Paris und Toronto" gekauft habe...finde die durchwegs genial....:-)

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.08.2006 19:24 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die beiden Live-CDs sind wirklich klasse. Ich hatte mir vorher von ihr "The Book Of Secrets" gekauft, muss zu meiner Schande allerdings gestehen, dass ich sie nicht sofort mit der TB2-Tour in Verbindung gebracht habe. Im Nachhinein kam mir das dann irgendwie bekannt vor. Hat mich wahrscheinlich doch im Unterbewusstsein zum Kauf getrieben Augenzwinkern
01.09.2006 12:52 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden CD's dominieren zur Zeit bei mir in der Anlage...also wenn ch bedenke dass ich mir ohne diesen Thread nie was von der gekauft hätte....währ mir was entgangen...vielen dank

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.09.2006 19:50 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Neue CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

für alle, die es interessiert:
Heute erscheint eine neue CD vom Mädel mit der Harfe Loreena McKennit, Titel: "An Ancient Muse".
17.11.2006 08:49 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Grebog Grebog ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin!


@Holger!

Wo kann man denn diese Bootleg Videoaufnahme finden?
Gibt es die vielleicht im Torrent?

Meine Frau is ein grosser Fan von Loreena und ich von Mike, das passt doch...

Gruß,
Grebog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grebog: 27.11.2006 20:03.

27.11.2006 20:02 Grebog ist offline E-Mail an Grebog senden Homepage von Grebog Beiträge von Grebog suchen Nehmen Sie Grebog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » TB2- Tour 1993, das Mädel mit der Harfe

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board