Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Rührselige Geschichte über mein Söhnchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rührselige Geschichte über mein Söhnchen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Rührselige Geschichte über mein Söhnchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Einleitung: mein Sohn ist fast 6 Jahre alt und hat eine Entwicklungsverzögerung. Will heißen, er macht sämtliche Entwicklungsschritte im Schneckentempo, spät krabbeln, sprechen erst mit 3 usw. Der Knabe ist entzückend und das Licht meiner Augen, wirkt aber eben wie ein sehr netter Vierjähriger.

Im Gegensatz zu seinen Schwestern, die im selben Alter bereits mit Inbrunst, wenn auch bejammernswert falsch das gesamte Kindergartenrepertoire gröhlten ("heute kann es reegneen, schtürmen odaa schnaain..."), hat er bis jetzt noch nie eine Note von sich gegeben.
Bis gestern.

Da nämlich saß er mit uns im Auto und sang mit! Und was war es?
RICHTIG! MO, und zwar "Surfing"! Ein Wunder! Preiset den Herrn!
Schönes Ding, oder? Wollte ich Euch nicht vorenthalten.

LG, Tina.
06.08.2006 13:23 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tina.

Jungs sind doch immer etwas hinterher. großes Grinsen
und alles was sich langsam entwickelt, entwickelt sich dafür um so gründlicher.

Das sein erstes gesungenes Lied surfing ist, freut mich sehr.
Der Oldfieldnachwuchs ist also gesichert.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
06.08.2006 14:11 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
sooty sooty ist weiblich
www.sally-oldfield.net


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 31

das ist süß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...siehe da, wusste garnicht, das sich Mike auch als Pädagoge betätigt ..... er sicherlich auch noch nicht ..

..find ich klasse ..werd mal Light and Shade mit in unseren Kindergarten nehmen, mal sehn, was passiert ..

Ich denke, du solltest ihm das mal schreiben .. das hat was..

wünsch dir noch viele Sangeskünste von deinem Sohn

LG

Simone
06.08.2006 14:15 sooty ist offline E-Mail an sooty senden Homepage von sooty Beiträge von sooty suchen Nehmen Sie sooty in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

RE: das ist süß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sooty
...siehe da, wusste garnicht, das sich Mike auch als Pädagoge betätigt .....


Doch, ich wusste das. Oldfield hat auch viele Sachen gemacht, die bei mir kindlich - gute - Gefühle wecken. Gerade dieses kindisch einfache wird glaube ich bei Oldfield unterschätzt; jedenfalls ist darüber noch nicht viel veröffentlicht worden.

Oldfield ´s Musik hat mir in vielen schwierigen Lebensphasen geholfen.
Sie war und ist bis heute für mich die beste und gesündeste "Droge" die ich kenne.

Surfing ist übrigens ein Lied, dass mein Sohn (4) auch liebt .

__________________
oldfield.de
07.08.2006 00:45 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja geht mir ebenso.

Bei Summit Day habe ich immer das gefühl in Mammas Armen zu liegen und in den Schlaf gewiegt zu werden.

und bei sunset habe ich das gefühl, mein Papa würde mit mir sprechen und mich trösten, daß auch der schlimmste Schmerz mal vorbei geht.

Und wenn ich mal wieder sauer auf meinen Freund bin, dann sing ich ganz laut bei shadow on the Wall mit. So bekomme ich meine Wut weg.

Und wenn mich mal wieder die ganze Welt ankotzt, dann verlasse ich mit TSODE mental diese böse Welt.

Für mich ist Mike der beste Therapeut. Er hat mir schon Xmal das Leben gerettet.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
07.08.2006 14:20 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich hoffe für dich das er weitermacht.......


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 17.04.2007 13:04.

07.08.2006 20:33 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Nasenbaer
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 37

RE: Rührselige Geschichte über mein Söhnchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
"heute kann es reegneen, schtürmen odaa schnaain..."

Rolf Zuckowski weiß wahrscheinlich gar nicht was er armen eltern mit seiner "kunst" antut (oder er weiß es und ist ein Sadist)! unglücklich

Zumal diese Scheisslieder unbedingt rauf und runter gehört werden müssen UND DANN AUCH NOCH BEACHTLICHE OHRWURM QUALITÄTEN ENTWICKELN wobei sich die verdammten dinger entgegen dem eigenen willen im gehörgang festsetzen und diesen bis zum abwinken traktieren !! böse

ich sag nur: "Januar, Februar, März, April: die Jahresuhr steht niemals still" Augenzwinkern

Zitat:

Da nämlich saß er mit uns im Auto und sang mit! Und was war es?
RICHTIG! MO, und zwar "Surfing"! Ein Wunder! Preiset den Herrn!
Schönes Ding, oder? Wollte ich Euch nicht vorenthalten.


Gutes Kind! Kann nur was werden aus ihm wenn es so früh schon solch guten geschmack zeigt! Lob !!!!! smile
16.04.2007 13:55 Nasenbaer ist offline E-Mail an Nasenbaer senden Beiträge von Nasenbaer suchen Nehmen Sie Nasenbaer in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Sohn (Michel aus Lönneberga ist gar nichts im Vergleich zu meinem Kleinen) gönnt sich selten eine Paus. Aber wenn, dann eine Auszeit mir mir auf dem Sofa. Und dann will er Oldfield sehen und hören. Das heißt dann genau: Space Movie...

Was gibts schöneres ! Mit dem Sohn kuscheln, Incantations hören und die explodirenden Raketen beobachten.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
17.04.2007 14:03 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ma betreut geistig behinderte, und sie hat bemerkt dass mike`s musik einen ganz eigenen wirkung auf "ihre" leute hat.... speziell songs of distant earth und incantations.....
28.04.2007 01:44 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Rührselige Geschichte über mein Söhnchen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board