Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » The Rio Grande » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Rio Grande  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

The Rio Grande Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin. ist die version von THE RIO GRANDE auch so auf der original lp? mir kommt sie etwas gestückelt vor. am "ende" erst ein fade out und dann noch mal ein kurzes riff von oldfield, bei dem ich das gefühl habe, es wurde aus dem kontext heraus genommen und drangeschnitten. oder irre ich mir da doch?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
05.08.2006 18:42 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilf mir mal eben auf die Sprünge: Kommt dieser Song original von dieser weißen LP mit der Geschichte über das Geisterschiff (David Bedford)? Habe ich lange nicht mehr gehört.
07.08.2006 08:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exactly!

Das ist die Jugendoper "The Rime Of The Ancient Mariner".

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.08.2006 10:25 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, da müsste ich erstmal in beide Aufnahmen reinhören, um da einen Unterschied ausmachen zu können.
07.08.2006 10:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne nur eine liveversion von "The Rime Of The Ancient Mariner" vor andächtigem publikum. unterscheidet sich diese aufnahme sehr vom original?
btw, kann mir jemand einen tip geben, wo ich die sachen von david bedford und mike bestellen kann? bei zb amazon geht das nur per import und da wird kartenzahlung verlangt. ich mache wegen schlechten erfahrungen aber keine online transaktionen mehr und bräuchte einen store der per nachnahme verschickt. wäre echt super, wenn mir wer helfen könnte....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 07.08.2006 14:42.

07.08.2006 14:26 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo gibt es denn diese Live-Version zu hören?
07.08.2006 14:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne sie nur aus dem web und sie gefällt mir richtig gut, weil mike sich auch kaum verspielt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
07.08.2006 14:44 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
ich kenne nur eine liveversion von "The Rime Of The Ancient Mariner" vor andächtigem publikum. unterscheidet sich diese aufnahme sehr vom original?


Moin,

Ich habe mir die CD mal vor einiger Zeit bei Amazon UK gekauft, kenne also nur das Original. Umgehauen hat sie mich nicht gerade, wäre aber schon interessant, inwieweit sich diese von der Live-Version unterscheidet...
08.08.2006 08:44 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
ulfmilanese ulfmilanese ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 17

RE: The Rio Grande Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Pran
ist die version von THE RIO GRANDE auch so auf der original lp?

Nein.

Zitat:
Original von Pran
mir kommt sie etwas gestückelt vor. am "ende" erst ein fade out und dann noch mal ein kurzes riff von oldfield, bei dem ich das gefühl habe, es wurde aus dem kontext heraus genommen und drangeschnitten. oder irre ich mir da doch?

Du irrst dich nicht. Bei der Boxed-Version wurden einige Teile der Original-LP genommen und in Quadro zusammengemischt. Oder wie du es nennst: "gestückelt".

Ulf
16.09.2006 12:05 ulfmilanese ist offline E-Mail an ulfmilanese senden Beiträge von ulfmilanese suchen Nehmen Sie ulfmilanese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulfmilanese in Ihre Kontaktliste ein
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die info. da mir schon das "gestückelte" sehr gefällt werde ich mir wohl die komplette cd zulegen. wenn ich sie denn finde...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
21.09.2006 04:01 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » The Rio Grande

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board