Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Viareggio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viareggio  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Viareggio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat lange gedauert, bis ich, ( ich glaube sogar es war R@lf und susanne) das erste viareggio live konzert gehört habe.


da hat sich auf einmal ein neueer horizont aufgetan:

die guten live konzerte von mike oldfield sind besser als jedes exposed album!!!

da hat mir harry; bluepeter ; damals recht gehabt.

es gibt noch so viele mp3 mitschnitte von super konzerten, die ihr unbedingt kennen solltet.




__________________
oldfield.de
15.02.2002 23:16 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm sieht doof aus, wenn ich überall da poste, wo du schon warst *g*.


viareggio ist für mich das livealbum schlechthin, bootleg hin oder her, aber ich liebe diese taurussachen......und der sound ist auch nicht zu verachten. musikalisch ist mike da noch nach meiner meinung nach auf voller höhe, was man auch an seinem enthusiasmus beim spielen bemerkt.

ich als fan der kurzen instrumentalen stücke mag am liebsten Mount Teide, das erweckt bei mir immer ein gefühl von fernweh....
16.02.2002 04:50 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viareggio ist zwar in Bezug auf die Soundqualität der beste Mitschnitt der 84er Tour, musikalisch ist nach meiner Meinung aber Straßburg um Längen besser.

Straßburg war das letzte Konzert dieser Tour. Laut Dirk Hohmeyer soll es ständige Reibereien, insbesondere zwischen Maggie Reilly und Barry Palmer, gegeben haben. Bei dem Konzert selber wirkt Mike bei seinen Ansagen und seinem Spiel jedoch ziemlich locker und souverän. Vielleicht lag es aber auch daran, daß er sich bewußt war, daß die (Tor)tour endlich ein Ende hatte.
16.02.2002 11:29
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Viareggio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich mag die 84er Tour irgendwie nicht so ganz :-(
Natürlich ist sie auch sehr gut, aber ich bevorzuge Konzerte wie Wembley 83. und alles andere zwischen 80 und 83 :-)

Aber es gibt auch schöne Stücke auf der 84er tour. Trotzdem mag ichs nicht so sehr :-)

Benedikt

__________________
www.markota.de
16.02.2002 15:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt gesehen war diese Tour sicherlich die schwächste. Die Konzerte waren einfach zu Song-lastig und vor allem für damalige Verhältnisse zu sehr von den Fairlight-Programmen geprägt, die wenig Raum für Variationen ließen.

Andererseits hat Mike aber damit auch eine Vorreiterrolle übernommen. Heute kommt kaum noch eine Show ohne Samples und programmierte Pads aus.

Die beste der frühen Tourneen dürfte vermutlich die 79er gewesen sein. Leider habe ich die nie miterleben können.

16.02.2002 16:28
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher ist die 84er Tour musikalisch und künstlerisch eher mäßig, aber die Songs gefallen mir wirklich!
Da "Discovery" eines meiner Lieblingsalben ist, finde ich die gespielen Songs einfach Genial. Hab Viareggio auf Cd.
Hört euch mal die geniale Version von "saved by a bell" an.

gruß
David

__________________
MO 4 EVER
03.04.2002 19:49 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
the-bells.de the-bells.de ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe Viareggio auch auf CD (Doppel). Mir gefällt sie sehr gut, zumal ich damals in Dortmund bei der Discovery Tour dabei war. Am besten gefällt mir bei Viareggio fmo !

Carsten

__________________
großes Grinsen Lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen! großes Grinsen
04.04.2002 15:15 the-bells.de ist offline E-Mail an the-bells.de senden Beiträge von the-bells.de suchen Nehmen Sie the-bells.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the-bells.de in Ihre Kontaktliste ein
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ausschnitt der im Italienischen Fersehen gezeigt wurde ist wirklich sehr schön.

Vor allem Saved by A Bell ist ja wirklich Super Toll.



__________________
...and in the end Tubular Bells...
29.05.2004 21:34 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein fave ist jedenfalls da viel zu kurze tb pt2. zudem hatte ich vor diesem konzert noch keine aufnahmen aus dieser zeit gesehen. das zusammenspiel mit simon p. ist wirklich schön anzuschauen. obwohl ja einige fans diese zeit so gar nicht mögen...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.05.2004 23:21 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
mein fave ist jedenfalls da viel zu kurze tb pt2.

Stimmt, das ist das herausragendste Stück dieser Tour. Allerdings war wohl ein Großteil der Besucher, die hauptsächich wegen seiner Single-Hits gekommen waren, davon ziemlich irritiert.
30.05.2004 08:47
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, die leute, die nur wegen mike´s wenigen singelhits in´s konzert gerannt sind waren zu dieser zeit wohl die grösste masse. aber ich hoffe mal, das einigen davon die augen geöffnet wurden und sie zum "waren" oldfield zugang gefunden haben. bei mir waren die singles (vor allem das strukturell geniale FMO) auch die ersten berührungspunkte. ohne sie hätte ich womöglich nie was von mike oldfield erfahren, den ommadawn wurde ja wohl kaum in die playlist´s der radiosender genommen...obwohl, da fällt mir ein, das seine mini-instrumentals wie arrival oder wonderful land schon des öfteren gespielt wurden. das QE2 die meistverkaufteste lp des jahres war hat mich später jedenfalls positiv überrascht....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
30.05.2004 12:39 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

San sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Videoausschnitten ziehe ich San Sebastian Viareggio vor.

san sebastian wurde im Spanischen Fernsehn gezeigt und dauert 70 minuten und ist so um 10 Minuten länger als der Videoausschnitt von Viareggio der im Italienischen Fernsehn gezeigt wurde. (San Sebastian-The Lake. einfach nur Hammer!!!).

Die kompletten Konzerte besitze ich nicht. Ich kann also nur das Sagen was Ich Gesehen habe.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
30.05.2004 16:09 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunea
Die kompletten Konzerte besitze ich nicht. Ich kann also nur das Sagen was Ich Gesehen habe.

Es gibt eine von einem Zuschauer gemachte Aufnahme des kompletten Wiener Auftrittes von ´84. Die ist aufgrund ihrer miesen Bild- und Tonqualität allerdings nur für Harcore-Fans erträglich.
30.05.2004 17:48
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Viareggio ist zwar in Bezug auf die Soundqualität der beste Mitschnitt der 84er Tour, musikalisch ist nach meiner Meinung aber Straßburg um Längen besser.



Das genialste Konzert überhaupt (war mein erstes) :-)

Das Finale war Shadow on the wall. Alle Musiker sind langsam von der Bühne verschwunden, nachdem die Techniker Ihre Instrumente Stück für Stück eingesammelt haben. Zum Schluss wurden die Drums von Simon Philipps abgebaut. Das geniale war, das Simon Philipps immer noch den Takt behielt und am Schluss als nur noch die SnareDrum übrig war, diese geschnappt hat und den Takt weiterschlagend nach vorne an den Bühnenrand gekommen ist. Solange, bis ein Techniker auch die SnareDrum gepackt hat. Es war ein genialer Abschluss. Hinter mir gabs dann eine Rauferei, weil das die Sticks von Simon Philipps gelandet sind. :-)

Welch ein grandioses Erlebnis.
Gerhard



31.05.2004 13:44 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mich warscheinlich auch um die sticks von Simon Phillips geprügelt.

Ein Genialer Drummer.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
02.06.2004 07:01 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine allgemeine Konzertkartensammlung begann am 05.10.1984 in Dortmund, denn das war mein erstes grosse Konzert auf dem ich allein war. Und es war Mike Oldfield!

Es ist bis heute eines der besten Konzerte die ich je gesehen habe oder in Erinnerung behalten habe, von Mike sowiso. Die 92er Tour und die 99er Tour empfand ich also absolute Katastrophe! die TBII-Tour war viel zu kurz, und ich habe geschimpft wie ein Rohrspatz nach dem Konzert über Mikes Frechheit nur 65 Minuten gespielt zu haben. Über die musikalische Qualität der 99-er Tour mag ich mich hier jetzt nicht äussern. Sonst mache ich mir wahrscheinlich noch Feinde und ich mag da eigentlich überhaupt nicht drüber diskutieren oder reden.

Vielleicht behalte ich das Discovery-Konzert auch nur deshalb in so positiver Erinnerung, weil es meine erstes Konzert überhaupt war und meine Lieblingsstücke wie "The lake", "Crisis" und "Mount-Teide gespielt wurden. Ich vermag das nicht wirklich objektiv zu beurteilen. Vieles verklärt sich auch mit den Jahren. Aber ich hatte damals Gänsehaut, und wenn ich heute die Konzertmitschnitte von San Sebastian und Viareggio sehe wird mir einfach nur wohlig-wehmütig ums Herz.

Und den Schluss fand ich auch hammerhart damals!......So eine Version von "Shadow on the wall"! Mit soviel Druck, Power und spielerischer Agressivität! Und dazu diese rotierenden Scheinwerfer hinter Simon Phillips., ganz zu schweigen von seinem genialen Schlagzeugspiel.

Schade, dass die beiden nichts mehr zusammen erarbeiten und veröffentlichen.

Aber ich bin froh dabei gewesen sein zu können 1984, und ärgere mich, dass ich nicht schon ab 1979 Mike Oldfield persönlich live erlebt habe.



__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
14.02.2005 22:04 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auf der Viareggio "Crises" am besten...hat einfach was...Five Miles Out ist auch der Hammer...aber die geschmäcker sind ja verschieden...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.02.2005 21:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Also ich finde auf der Viareggio "Crises" am besten...hat einfach was...Five Miles Out ist auch der Hammer...aber die geschmäcker sind ja verschieden..."

*finde ich auch, Crises macht echt was her mit dem Drumsolo von Onkel Phillips

ich hatte nur vom Konzert im Dortmund sinniert




__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
15.02.2005 21:19 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
crises1978 crises1978 ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 1

RE: San sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...man müsste einfach irgendwie an die Sender aus Spanien oder Italien rankommen. Die haben doch die Mitschnitte. Ich verstehe auch nicht, warum z.B. die ARD oder das ZDF bei ihren pop around the clock sendungen keine Mike Konzerte aus den 80er mehr zeigen. Da gibts doch einige.
03.10.2012 18:59 crises1978 ist offline E-Mail an crises1978 senden Beiträge von crises1978 suchen Nehmen Sie crises1978 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Viareggio

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board