Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Heaven´s Open Wetten Dass 91 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heaven´s Open Wetten Dass 91  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist übrigens der Auftritt, für die, die´s noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=rCX84BaCaf0

Besondere Hingucker sind eindeutig das unglaublich dekorative Wetten dass-Bühnenbild und Mike´s bereits erwähnte Dieter-Bohlen-Geste bei 1:19. großes Grinsen

1992 trat er da auch nochmal mit "Sentinel" auf, da hab ich allerdings kein Video gefunden. Mike war aber nie Wettpate bei Gottschalk, oder?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
13.07.2008 18:52 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omma1986
Mike war aber nie Wettpate bei Gottschalk, oder?


Nein!

Der Herr am Keyboard (im kleidsamen Rosaton) ist im Übrigen kein geringerer als Geoffrey Downes (The Buggles, Yes, Asia). Dieser hat auch auf Islands als Produzent mitgewirkt.

Die Aufnahme selbst stammt vom 02.03.1991, ist aber m. E. grottenschlecht (blaustichig, Laufwerksschwankungen, Aussetzer etc.). Das geht doch wesentlich besser!

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 17.07.2008 21:18.

13.07.2008 19:18 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omma1986
Hier ist übrigens der Auftritt, für die, die´s noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=rCX84BaCaf0

Besondere Hingucker sind eindeutig das unglaublich dekorative Wetten dass-Bühnenbild und Mike´s bereits erwähnte Dieter-Bohlen-Geste bei 1:19. großes Grinsen

1992 trat er da auch nochmal mit "Sentinel" auf, da hab ich allerdings kein Video gefunden. Mike war aber nie Wettpate bei Gottschalk, oder?


Danke für den Link!!!
13.07.2008 19:45 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Der Herr am Keyboard (im kleidsamen Rosaton) ist im Übrigen kein geringerer als Geoffrey Downes (The Buggles, Yes, Asia). Dieser hat auch auf Islands als Produzent mitgewirkt.


Oh danke. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dabei bin ich ja auch großer Yes-Fan. Downes´ Buggles-Partner Trevor Horn hat ja auch an TB2 mitgewirkt.

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
19.07.2008 15:24 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mike war aber nie Wettpate bei Gottschalk, oder?


Nö, er war dafür auch mit Islands bei Wetten dass... und einmal bei Gottschalks Late Night Show zum Interview...

__________________
www.markota.de
21.07.2008 00:00 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Michael mal einen Schllaganfall ? Freude Ich glaube seine linke Gesichtshälfte hängt! Bedenklich, bedenklich
PS: Er muß ziemlich klein sein, denn seine PRS ist nicht die größte Gitarre, eher klein und fein.
28.07.2008 23:20 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.565

Lästern ist doch schön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe heute den Auftritt zum ersten mal gesehen und bemerkte wie doch die Zeit vergeht. Der Auftritt lag doch zu dieser Zeit voll im Trend. Gewaltiges Bühnenbild, halb bis teilweise voll Playback Auftritte und jede Menge "Verarsche" für die Zuschauer. Leider hat sich bis heute nichts geändert. Den Titel selbst zähle ich zu meinen Lieblingssongs von MO.
Trotzdem ein schönes Filmchen zum schumzeln großes Grinsen

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
29.07.2008 00:37 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gerücht eines schlaganfalls kursiert schon länger herum. hoffentlich ist es nicht so!
29.07.2008 00:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gerücht eines schlaganfalls kursiert schon länger herum. hoffentlich ist es nicht so!


Na einerseits würde das den Gitarrenverkauf erklären, andernfalls hätte er in der letzten Zeit so viel live gespielt, zwecks eingeschränkter Motorik in dem Falle links. Oder soll das erst jetzt geschehen sein???? Oh Gott nein!!! Ich glaube eher nicht an solche Gerüchte. Ich meinte es auch nur im Spaß, weil er so eine Grimasse zieht..........
29.07.2008 18:15 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Na einerseits würde das den Gitarrenverkauf erklären, andernfalls hätte er in der letzten Zeit so viel live gespielt, zwecks eingeschränkter Motorik in dem Falle links. Oder soll das erst jetzt geschehen sein???? Oh Gott nein!!! Ich glaube eher nicht an solche Gerüchte. Ich meinte es auch nur im Spaß, weil er so eine Grimasse zieht..........


Das Gesicht hat er schon immer :-)

Soll ich jetzt Fotos zusammensuchen ? :-)

__________________
www.markota.de
29.07.2008 22:10 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir den Auftritt damals auch "live" angesehen. HO kannte ich von der Lp und fand es nicht so toll, irgendwie kein Oldfield. Dann kam der Auftritt und ich war selig. Da war sie wieder, dieses typische Olfieldgitarre, die ich auf der Albumversion so schmerzlich vermisst hatte. Das Riff machte mir sofort einen wohligen Schauer über den Rücken und dachte mir nur, was spielt der da nur für eine geile Version? Eine Wetten-Dass-Edid? Als ich die Singel dann kaufte, war ich schlauer... Augenzwinkern

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.07.2008 23:08 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Conny, ich muss mal Abbitte leisten...... Habe mir die CD während der Bahnfahrt angehört............ ich hatte sie wirklich "schlimmer" in Erinnerung. Augenzwinkern

Nein, einige Songs gefallen mir wirklich sehr gut.

Danke für den Tipp. großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.06.2011 20:33 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, das freut mich aber smile Mir geht es so bei allen Oldfield-Sachen. Mal lange nicht anhören, und wenn dann die Stimmung passt ist alles gut. LG, Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
27.06.2011 21:18 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uaah, dieser Auftritt ist irgendwie schräg. Playback ohne Ende und links der Gitarrist der vom Styling wohl eher zu Europe passt. Das lustigste ist dabei noch, das Oldfield am Ende immer was antworten wollte und Gottschalk gar nicht zuhörte sondern einfach weiter laberte und Oldfield dann mehr oder minder von der Bühne schickt lol
30.06.2011 20:40 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ester98
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pah, so klein ist er ja auch nicht... Gottschalk ist zu 2m groß.
14.07.2011 19:08
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh doch...er ist klein....bin ganz erschrocken als ich den Pimpf auf der Bühne sah...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.07.2011 20:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1,64m, wenn ich mich richtig erinnere.

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
14.07.2011 23:51 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 288

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klein isser.
Aber ganz so klein dann doch nicht:

Birth Name:
Michael Gordon Oldfield
Height:
5' 9" (1.75 m)

(Quelle: Internet Movie Database)
16.07.2011 09:35 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
ester98
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pah, so klein ist unser Mike nicht...
19.07.2011 12:34
ester98
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einmal ein Voyager-Bild von MO gefunden, da stelle ich mir jetzt vor, er wäre Tarzan oder Crocodile Dundee. Ups, jetzt fantasiere ich schon wieder, Sorry!!!
Ester
19.07.2011 12:53
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Heaven´s Open Wetten Dass 91

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board