Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » rupert hine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rupert hine  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

rupert hine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer ihn nicht kennt, sollte sich mal den mitte 80er popklassiker "the formula" anhören. rupert hine produzierte und schrieb songs für z.b. tina turner und andere grössen. unter anderem hat er sperrige platten wie "vertigo" veröffentlicht. heute abend fiel mir wieder mal eine cd namens "hard hat zone" in die hände, ein zusammenspiel mit der pseudocombo "thinkhead". und genau auf dieser scheibe hat es mir ein stück angetan: "november whale". das stück, aufgenommen zur zeit des damaligen robbenschlachtens und der gewässerkriege zwischen norwegen und japan, wer denn wo welche wale fangen kann bzw darf, ist sehr emotional und immer wieder in meiner playlist.

das politische statement von "hard hat zone" verkneife ich mir mal, musikalisch schwankt es zwischen pop und rock, und es ist dabei recht durchgedreht. ich mag es smile .
30.06.2006 01:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den 70ern war er Mitglied und Produzent einer Gruppe Namens "Quantum Jump", die leider nur 2 Alben herausgebracht haben- von den Kritikern aber hochgelobt wurden. (das Album "Barracuda" drehte sich auch ständig auf meinem Plattenteller...)
30.06.2006 08:15 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass sich hier noch jemand für diesen "Underdog" interessiert.

Neben The Formula (1986) und Hard Hat Zone (1990) gab es von Thinkman auch Life Is A Full Time Occupation (1988 ).

Thinkman war tatsächlich keine Band, sondern vielmehr ein Pseudonym, unter dem er weitere Soloalben veröffentlicht hat. Der Grund dafür war die zum Teil sehr negative Reaktion auf seine "offiziellen" drei Soloalben, die auch äußerst hörenswert sind:

Immunity (1981 - der Song Misplaced Love mit Phil Collins und Marianne Faithful), Waving Not Drowning (1982) sowie The Wildest Wish To Fly (1983).

Während der Zeit mit Thinkman schrieb Hine eine Reihe von Songs, die 1994 auf dem Album The Deep End erschienen.

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 30.06.2006 09:02.

30.06.2006 09:01 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rupert Hine war auch für die damals noch weit aus besseren Alben von dem mittlerweile Schnulzenkönig Chris de Burgh verantwortlich. Während dieser dann im "Lady in Red"-Taumel seither im Schmalz umherschwimmt. großes Grinsen

Wobei Chris de Burgh in der Anfangsphase ohnehin viel mehr geboten hat, als seit Ende der 80er.

Aber Rupert Hine hat schon einige schöne Sachen gemacht.

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
30.06.2006 09:50 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » rupert hine

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board