Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Videos neu?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Videos neu??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Videos neu?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade nochmal die "Elements" DVD geguckt. Was mich mal interessieren würde: Sind die Videos eigentlich zu der Zeit gedreht worden, als die Musik entstand oder erst später? Ich frage mich das, weil ich nicht so recht weiß, ob es zu Zeiten von z.B. Portsmouth oder In Dulci Jubilo schon Videoclips gab? Ich dachte, das wäre erst so in den 80´ern aufgekommen? Allerdings sieht Mike in den Videos schwer nach 70´ern aus....?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 22.06.2006 20:59.

22.06.2006 20:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Videos neu?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Habe gerade nochmal die "Elements" DVD geguckt. Was mich mal interessieren würde: Sind die Videos eigentlich zu der Zeit gedreht worden, als die Musik entstand oder erst später?

Die Clips auf der DVD stammen aus der Zeit, als auch die Songs selber veröffentlicht wurden. Es gibt allerdings von "In Dulci Jubilo" noch einen weiteren Clip mit ein paar albernen Computer-Spielereien, der um 1985 entstanden sein dürfte, als Oldfield anfing, sich mit der Technik auseinanderzusetzen.

Videoclips wurden auch schon in den 70ern gedreht. Beispielsweise gibt es von Abba sehr viele Promo-Filme zu ihren Singles.
22.06.2006 21:08
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch hier zu Lande schon Musiksendungen, in denen das gesendet wurde, was man heut zu Tage als Video-Clip bezeichnen würde. Ich erinnere mich beispielsweise an eine Sendung - ich glaube auf ARD - mit dem Namen Musik-Szene, wo Clips von Cat Steven (Banapple Gas), Chris de Burgh (A Spaceman Came Travelling) und Greg Lake (I Believe In Father Christmas) liefen. Die Sendung wurde u. a. von Thomas Gottschalk und einem gewissen "Anthony" moderiert.

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.06.2006 21:14 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, interessant! Ich kann mich noch erinnern, dass es früher mal einen Sender auf Astra gab, der nachts immer Clips gezeigt hat. da habe ich mal ne ganze Nacht davor gesessen um "In Dulci Jubilo" aufzunehmen, weil mir ein Bekannter gesagt hatte, dass der da läuft.

Um 4 Uhr hatte ich die Faxen dicke und habe das VHS-Tape einfach laufen lassen. Hat aber auch geklappt. Irgendwann um 5 Uhr... großes Grinsen
23.06.2006 07:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Queens "Bohemian Rhapsody" (1975?) zählt zu den allerersten Musikvideos, wenn ich mich nicht irre ...
23.06.2006 07:40 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als vermutlich erstes Video der Musikgeschichte wird im Allgemeinen Strawberry Fields Forever von den Beatles erachtet. geschockt

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
23.06.2006 08:49 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja auch das Video zu "Crime of Passion" cool! Übrigens auch ein cooler Song, bei dem Gesang bekomme ich eine Gänsehaut! Warum war der Song nie auf einem Album??
23.06.2006 11:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMHO ist Crimes of Passion die beste Single, die Mike jemals veröffentlicht hat.
Seit jeher reisst mich dieses Lied mit. Und auch den Clip finde ich Klasse. Es ist an sich simpel, und doch super gemacht.

So long, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
23.06.2006 12:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Aha, interessant! Ich kann mich noch erinnern, dass es früher mal einen Sender auf Astra gab, der nachts immer Clips gezeigt hat. da habe ich mal ne ganze Nacht davor gesessen um "In Dulci Jubilo" aufzunehmen, weil mir ein Bekannter gesagt hatte, dass der da läuft.

Um 4 Uhr hatte ich die Faxen dicke und habe das VHS-Tape einfach laufen lassen. Hat aber auch geklappt. Irgendwann um 5 Uhr... großes Grinsen



Hihi, irgendwie kommt mir das bekannt vor... großes Grinsen

Fast genauso war´s bei mir damals, es war so 1992/93, die halbe Nacht vor der Glotze gehockt, bis endlich "In dulci jubilo" kam, ich hab´s allerdings mehr zufällig entdeckt und war total überrascht, daß es sowas von Mike gab.

Übrigens wurden damals die Clips noch viele Jahre lang nicht von diesen unerträglichen Handy/Klingelton/Jamba-usw.-Werbungen unterbrochen!!! Da konnte man sowas noch normal ansehen, auch ohne diese blöden Tel.-Sex-Hotlines...

Manches war früher vielleicht doch besser....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
23.06.2006 14:22 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Queens "Bohemian Rhapsody" (1975?) zählt zu den allerersten Musikvideos, wenn ich mich nicht irre ...

Ich meine, daß es bereits von den Beatles solche Clips gab, wie immer man diese damals auch bezeichnete.
23.06.2006 14:27
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Zitat:
Original von ralle
Aha, interessant! Ich kann mich noch erinnern, dass es früher mal einen Sender auf Astra gab, der nachts immer Clips gezeigt hat. da habe ich mal ne ganze Nacht davor gesessen um "In Dulci Jubilo" aufzunehmen, weil mir ein Bekannter gesagt hatte, dass der da läuft.

Um 4 Uhr hatte ich die Faxen dicke und habe das VHS-Tape einfach laufen lassen. Hat aber auch geklappt. Irgendwann um 5 Uhr... großes Grinsen



Hihi, irgendwie kommt mir das bekannt vor... großes Grinsen

Fast genauso war´s bei mir damals, es war so 1992/93, die halbe Nacht vor der Glotze gehockt, bis endlich "In dulci jubilo" kam, ich hab´s allerdings mehr zufällig entdeckt und war total überrascht, daß es sowas von Mike gab.

Übrigens wurden damals die Clips noch viele Jahre lang nicht von diesen unerträglichen Handy/Klingelton/Jamba-usw.-Werbungen unterbrochen!!! Da konnte man sowas noch normal ansehen, auch ohne diese blöden Tel.-Sex-Hotlines...

Manches war früher vielleicht doch besser....


Wie hiess denn dieser Sender noch? Das war kein Musiksender, auf dem Sender lief tagsüber normales Programm. Tele 5 oder so ähnlich?
25.06.2006 16:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Leute



bin seit gestern auch stolzer Besitzer der elements DVD.

Wer weiß, wer die Animationen zu the wind chimes gemacht hat.

war das Mike selbst?

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
04.10.2006 16:40 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gubby

bin seit gestern auch stolzer Besitzer der elements DVD.

Glückwunsch, das wurde aber auch mal langsam Zeit. Augenzwinkern
Zitat:
Original von gubby
Wer weiß, wer die Animationen zu the wind chimes gemacht hat.

war das Mike selbst?

Er hat bei allen Clips ab "Pictures In The Dark", die sich auf dem Original-Video von "The Wind Chimes" befinden, den Hauptanteil der Animationen erstellt. Unterstützt wurde er dabei bei "Magic Touch" von Alex Proyas, bei einer Reihe anderer Clips von Pete Claridge.
05.10.2006 00:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Videos neu??

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board