Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » hab ich mich verhört? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hab ich mich verhört?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
mein eigener Lieblings-"Verhörer" ist aber nach wie vor "The Passenger" von Iggy Pop. Gottseidank habe ich es nie laut gesungen: ich dachte, er singt "I am the passing Jew...and I ride and I ride...", was gar keinen Sinn machte, ich habe damals schwer gegrübelt! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mein Favorit in dieser Hinsicht ist und bleibt Kitaros "Dance Of Sarasvati". Ich verstehe bei einer bis zum Abwinken wiederholten Textzeile immer "Oma hat Schamhaare". großes Grinsen
20.06.2006 16:25
Little Joe Little Joe ist männlich
Exposed

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt mein Beitrag zu diesem echt lustigem Spiel mit dem Titel: Mein Lieblings-Verhörer.

Für alle Rätselfreunde hier im board verwirrt :

Tochter (6 Jahre alt): Papa, kannst mir bitte mal das eine super Lied in den CD Player tun
Ich: Äh, klar - aber da mußt du mir schon sagen welches Lied genau.
Tochter: Papaaa, na "leiming, leiming" halt Augen rollen
Ich: ah, ja - alles klar

ich geb zu - is schon bruuutal schwierig Freude
20.06.2006 20:12 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
anorak
Malthead

images/avatars/avatar-769.gif

five miles out großes Grinsen . meine tochter (4) liebt behind blue eyes von limp bizkit, sie sagt dann immer: papa, ich möchte das ei-lied hören...

Slightly distorted. Always.

20.06.2006 20:17 anorak ist offline E-Mail an anorak senden Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Exposed

Hey, echt stark Krishan

das war ja flotter als flott.

Und zur Belohnung bekommt der Kandidat einen Leuchtkeks den er aber auch
am Tage essen kann smile

Das mit dem ei-Lied is aber auch nicht schlecht
20.06.2006 20:23 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Woodend Woodend ist männlich
Tubular Bell

images/avatars/avatar-81.jpg

Hallo,

ich dachte auch immer, es hieß "a lagoon", was ja auch naheliegender wäre. Aber auf diversen Seiten, u.a. Tubular.net, heißt es "ali goum". Kann mir aus diesen Wörtern keinen Reim machen...

Schönen Abend allerseits smile )
20.06.2006 20:55 Woodend ist offline E-Mail an Woodend senden Beiträge von Woodend suchen Nehmen Sie Woodend in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)

images/avatars/avatar-348.jpg

Stimmt, fällt mir gerade wieder ein: meine große Tochter bat, als sie ganz klein war, um das Lied, wo "Mann singt Mama Uhuhuh"... verwirrt nach längerem Rätselraten kamen wir dann drauf, daß sie "Bohemian Rhapsody" von Queen meinte.
20.06.2006 22:34 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum

images/avatars/avatar-589.jpg

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auch wenn's wieder off topic ist...
Vor einigen Jahren hat mich ein Freund mal gefragt, warum die Scorpions in 'Wind of Change' immer 'Oggersheim by Night' singen. Tun sie natürlich nicht; Lösung: "August summer night..."

Oder, noch viel länger her, HRK in Dein ist mein ganzes Herz: "Wir werden berieselt sein..."
21.06.2006 08:20 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum

images/avatars/avatar-123.jpg

Da fällt mir auch einer ein:

Meine heutige Schwiegermutter wollte damals das neue Oldfield Lied "Two Friends" hören...

Liebe Grüße
Steffen

21.06.2006 08:26 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Tina Tina ist weiblich

Zitat:
Original von NordlichtOder, noch viel länger her, HRK in Dein ist mein ganzes Herz: "Wir werden berieselt sein..."

Oh, verdammt, hieß das NICHT so?! großes Grinsen
21.06.2006 10:07 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert

Zitat:
Original von Nordlicht
Oder, noch viel länger her, HRK in Dein ist mein ganzes Herz: "Wir werden berieselt sein..."

Und gleicher Titel: Statt "Du bist mein Reim auf Schmerz" habe ich immer "Du bist mein reiner Schmerz" verstanden.

Ich finde, den Thread sollte man mittlerweile vielleicht teilen. Da finden sich bestimmt noch unzählige schöne Beispiele abseits von Oldfield.
21.06.2006 10:09
Tina Tina ist weiblich

Zitat:
Original von Holger
Ich finde, den Thread sollte man mittlerweile vielleicht teilen. Da finden sich bestimmt noch unzählige schöne Beispiele abseits von Oldfield.

Stimmt. "Slice me nice " von Fancy beispielsweise. Was für ein alberner Refrain: "Itzibatzibi, slice me nice..." -das war wieder ich selber, die da das "S-L-I-C-E" nicht ordentlich hören konnte. großes Grinsen

By the way: was soll eigentlich der Titel bedeuten?! "Schlitz mich nett" oder "Schneid' mich schön in Scheiben"?

LG, Tina.
21.06.2006 10:30 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

images/avatars/avatar-131.jpg

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von NordlichtOder, noch viel länger her, HRK in Dein ist mein ganzes Herz: "Wir werden berieselt sein..."

Oh, verdammt, hieß das NICHT so?! großes Grinsen

Ähm, wie hiess das denn wirklich? "Berieselt" habe ich auch immer verstanden und mich über den komischen Text gewundert... großes Grinsen
21.06.2006 12:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Schön war auch der Punksong, in dem der Begriff "Working Class" vorkam.... Ein Kumpel verstand immer "Gurkenglas".. großes Grinsen großes Grinsen
21.06.2006 12:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de

images/avatars/avatar-429.jpg

Mein Sohn 4 Jahre alt (Formel1 und Oldfield Fan wie ich ;-) singt immer
den Refrain dt. Version von Don Alfonso so:

" Bin Don Alonso ..... "

21.06.2006 12:43 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum

images/avatars/avatar-589.jpg

Zitat:
Original von ralle

Ähm, wie hiess das denn wirklich? "Berieselt" habe ich auch immer verstanden und mich über den komischen Text gewundert... großes Grinsen

Ich denke es hiess "Wir werden wie Riesen sein..."
21.06.2006 12:52 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-694.jpg

Entschuldigung, tut mir leid, aber ich kann es nicht verkneifen. Es hat sich bei mir auch total im Kopf festgefressen und ich krieg es einfach nicht raus. Wenn ich Nelly Furtado "Forca" höre, dann höre ich an der Stelle wo sie "forca" singt immer eine ziemlich derbe und fäkalsprachliche Beschreibung für das weibl. Geschlechtsorgan.

ich bin aber auch schlimm!

21.06.2006 13:04 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
Crises

images/avatars/avatar-761.jpg

geschockt

Jetzt geht das Niveau aber doch deutlich "den Bach" runter. Augenzwinkern

Das ist ja ungefähr so schlimm wie "... there´s a hard-on deep in the woods ..." aus Pictures In The Dark.

and Empathetic

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 21.06.2006 13:31.

21.06.2006 13:27 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum

images/avatars/avatar-233.jpg

Ich hab da auch was, Mike Oldfield/Platinum.

Habe die LP seit sie raus kam und dachte immer es wird da 'ihahoh' gesungen. Nun musste ich mich letztes Jahr belehren lassen, dass das 'We are home' heißt. Mhm.....

Gruß
Conny

21.06.2006 13:53 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok

Zitat:
Original von darkbell
Ich hab da auch was, Mike Oldfield/Platinum.

Habe die LP seit sie raus kam und dachte immer es wird da 'ihahoh' gesungen. Nun musste ich mich letztes Jahr belehren lassen, dass das 'We are home' heißt. Mhm.....

Gruß
Conny

Das habe ich da aber auch noch nicht rausgehört. cool
21.06.2006 15:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich

Ich auch nicht! Iihaahooh war auch mein Gesang!
21.06.2006 17:48 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Mike Oldfield Plauderecke » hab ich mich verhört?