Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Eure Meinung zu Variax Gitarren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung zu Variax Gitarren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Eure Meinung zu Variax Gitarren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine Variax Gitarre von Line6 zuzulegen. Ich muss dazu sagen, dass ich nur in meiner Freizeit Gitarre spiele - und das noch nicht einmal richtig gut - und keinerlei professionelle Ambitionen habe.

Ich besitze zur Zeit eine Fender Mexico-Strat, die ich aber kaum noch spiele, weil mir der Sound zu hart klingt (eben wie eine Strat, aber das wusste ich nicht, als ich sie damals gekauft habe)

Danach habe ich mir einen billigen Gibson Nachbau zugelegt. Diese Gitarre hat den Sound den ich haben möchte, ist aber sehr schlecht verarbeitet und verstimmt sich andauernd, war aber auch wirklich billig.

Also bin ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre, die besser verarbeitet ist und gut klingt. Was mich bei den Gibsons und den entsprechenden Nachbauten immer etwas stört, ist das hohe Gewicht. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, mir die Variax 600 anzuschauen.

Was meinen die Gitarristen unter Euch dazu? Ist das eine sinnvolle Alternative, oder sollte ich die Finger davon lassen?

Schon im Voraus danke für jeden Tipp diesbezüglich.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.06.2006 11:50 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

RE: Eure Meinung zu Variax Gitarren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Also bin ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre, die besser verarbeitet ist und gut klingt. Was mich bei den Gibsons und den entsprechenden Nachbauten immer etwas stört, ist das hohe Gewicht. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, mir die Variax 600 anzuschauen.
T.


Harte und schwere Hölzer bieten in der Regel mehr Sustain, deswegen sind viele Vintage Gits + Bässe sehr schwer.

Die Variax 600 enthält die digitale Modeling-Technologie von Line 6. Damit kannst du Sounds verschiedener elektrischer und akustischer Gitarren simulieren. Kann mir vorstellen, dass sich die Klangeigenheit aber auf Dauer sehr abnutzt... Ich würde lieber auf den Eigenklang einer Gitarre wert legen, als auf Digital Modeling.

Modelieren kannst du immer noch mit einen Haufen dig. mod. Effekts, die auf dem Markt angepriesen werden, doch es geht erst einmal darum einen guten authentischen/ individuellen eigenen Klang zu erzeugen.
16.06.2006 13:55 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal so eine Variax ausprobiert und war weder vom Sound, noch
mit der Bespielbarkeit zufrieden.
Das ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht sind diese Gitarren
mittlerweile besser geworden.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
19.06.2006 15:04 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Eure Meinung zu Variax Gitarren

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board