Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ausgeraubt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausgeraubt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Ausgeraubt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin kraftlos, und das ist einer der schwärzesten Tage in meinem Leben. Musikalisch gesehen.

Aufgrund eines rechtlichen Problems mit dem größten Musikverlag der Welt kann ich "Deep understanding" nicht physisch als CD veröffentlichen. Für mich als Künstler bedeutet das, daß ich einen elementaren Teil meines Lebenswerkes nicht veröffentlichen kann und somit in meiner Freiheit als Musiker extrem beschnitten und geknebelt werde. Nach endloser Beratung mit meinem Anwalt ist das auch chancenmässig aussichtslos. Ich bin wie gelähmt. Nach der Besprechung mit meinem Anwalt habe ich erstmal angefangen zu heulen.

Ich lasse das Album digital in meinem Shop, es wird weiterhin zu kaufen sein. Damit riskiere ich einen Prozeß mit besagtem Musikverlag, den ich offensichtlich nur verlieren kann. Das Risiko gehe ich bewußt ein. Ich kann nicht anders.

Für die Menschen, die das Album - über welchen Kanal auch immer - vorbestellt haben, wird für entsprechenden Ausgleich gesorgt, mein Vertrieb regelt das sauber und korrekt. Sofern es Vorbestellungen direkt über mich angeht, so möchte ich die Besteller bitten, mir gegenüber zu äußern, ob sie für die gezahlte Summe im IV Music Store frei einkaufen möchten (+ 5 € oben drauf, quasi als Entschädigung für das entgangene Vergnügen eine CD in den Händen zu halten) oder den Kaufbetrag erstattet zu bekommen.

Mir bleibt nur noch der Widerstand des kleinen Künstlers, das Teil digital aufrecht zu erhalten, und hier zu sitzen und mich zu fragen, wofür ich den ganzen Zirkus eigentlich noch veranstalte.

Ich bin extrem demotiviert. Es ist als habe man mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Major Labels und Publisher sind die größten, legalisierten Verbrecher, die es auf dem Erdball anzutreffen gibt. Das schlimme in meinem Fall: Sie haben nicht mal einen Vorteil dadurch! Das ist reine Schikane, reine Absicht, mich zu ärgern, und ich habe dem Verein nie etwas getan.

Gott entgeht nichts. Sollen die Drahtzieher zusehen, wie sie mit ihrem Karma klarkommen.

Wermutstropfen: Ich habe die physische Veröffentlichung der "Sheep EP" heute einen Monat vorziehen lassen, sprich: 21. Juli 2006. Daran kann NIEMAND etwas ändern, da hier rechtemäßig niemand anderes involviert ist (und wir reden bei "Deep understanding" NICHT von fremden Rechten an Kompositionen, Samples oder sonst was derart, das betrifft NUR Publishing Rechte!).

So eine Scheiße passiert mir nie wieder. Es tut mir leid. Ich kann es leider nicht ändern. Ihr ahnt vermutlich nicht, wie weh mir diese vollendete Tatsache tut. Ich werde ein paar Tage brauchen, um das zu verdauen. Vermutlich muß das so sein, für irgendwas ist das gut. Und den Zweck muß ich erst entdecken.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
16.05.2006 15:57 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

RE: Ausgeraubt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

ich fühle mit Dir.

Ich habe irgendwann einmal beschlossen, nur noch zum Spaß Musik zu machen und mein Geld mit etwas anderem zu verdienen.

Oft denke ich, was wäre wenn gewesen, aber solche Situationen bleiben mir erspart.

Du hast schon genügend Wind von vorn aushalten müssen. Das hältst Du auch aus.

Gruß Morten
16.05.2006 16:55 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:44.

16.05.2006 16:56
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke jungs. ich steh echt neben mir.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
16.05.2006 17:01 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Partydome Network Partydome Network ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1

RE: Ausgeraubt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo mein Freund,

ich weis was du jetzt durchmachst aber scheiße was drauf. Du sollst Wissen das du nicht alleine bist. Es gibt Menschen die immer zu dir halten werden, was immer auch passiert. Ich bin zb. einer von diesen. Ich glaube ganz fest an Deien Arbeit .Und was Du einmal geschafft hast wirst Du auch ein zweites mal schaffen. Und du bist ein super guter Produzent und das nicht nur im Musikalischen bereich sondern auch im persönlichen Bereich. Solche Menschen wie Dich braucht unsere Musikwelt. Und jetzt Kopf hoch wir werden das Baby schon schaukeln. In der Ruhe liegt die Kraft und die Kraft erhalten wir durch ehrliche Arbeit.

Meine Unterstützung hast du jederzeit ,egal mit was auch immer.

Dein Freund von

E.P.E. INTERNATIONAL & PARTNER
U.Fischedick

__________________
U.Fischedick E.P.E. INTERNATIONAL & PARTNER
Tel: 02861-805686, Fax: 02861-805690
E-Mail: info@europeanplanetevents.com
Website: http://www.europeanplanetevents.com
16.05.2006 17:20 Partydome Network ist offline E-Mail an Partydome Network senden Homepage von Partydome Network Beiträge von Partydome Network suchen Nehmen Sie Partydome Network in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 27.05.2006 01:56.

16.05.2006 17:49 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, frank. ich muss die bittere pille wohl schlucken. manchmal ist das leben wohl so.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
16.05.2006 18:39 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wir reden bei "Deep understanding" NICHT von fremden Rechten an Kompositionen, Samples oder sonst was derart, das betrifft NUR Publishing Rechte!).


@ingo:
Hast du deine Rechte schon an einen Verlag abgegeben????
17.05.2006 09:32 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war 2003. und bis heute haben sie ihre vertraglichen verpflichtungen nicht erfüllt. deshalb ist der vertrag nichtig. nützt mir aber nichts, wenn die werke so noch in der gema stehen und das presswerk mir die cd's nicht aushändigen kann.

ich bräuchte ein gerichtsurteil, und das bei einem streitwert von 250.000 €. sorry, kann ich mir nicht leisten.

sind übrigens auch nur 7 von 12 tracks darauf, die noch in der gema stehen. dadurch kriege ich die freigabe nicht.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingo Vogelmann: 17.05.2006 14:02.

17.05.2006 13:52 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wieder ein brilliantes Beispiel dafür, dass "Recht haben" und im juristischen Sinn "Recht bekommen" zwei paar Stiefel sind....

Ich hatte während meines BWL Studiums an der BA in Mannheim auch ein paar Vorlesungen "Recht". Der Dozent, Richter am Landgericht in Mannheim sagte immer," wenn Sie versuchen, sich einem Fall mit dem gesunden Menschenverstand zu nähern, liegen Sie immer daneben..."

Und so wars dann auch.

Kopf hoch, Ingo. Glücklicher sind solche Leute auch nicht. Und irgendwann bekommt jeder sein Fett ab. Jeder!

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
17.05.2006 15:37 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ausgeraubt

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board