Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Oldfield im Online -TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield im Online -TV  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Oldfield im Online -TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein spanischer Fan sendet 24 Stunden lang Streams von und mit Mike.

Bei Winamp unter URL öffnen einfach eingeben

[GELÖSCHT]

Viel Spaß damit.

Gruß Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

07.05.2006 23:24 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe,

du bringst uns Admins in grosse Schwierigkeiten. Einerseites Rechtlich und andererseits Moralisch hier im Board.

Ich habe den Link leider löschen müssen.

Gruss
Alex

__________________
oldfield.de
08.05.2006 08:13 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Problem? Wäre das Anschauen dieses spnischen Kanals rechtlich verwerflich?
08.05.2006 09:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:33.

08.05.2006 09:46 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wo ist das Problem? Wäre das Anschauen dieses spnischen Kanals rechtlich verwerflich?

Das Problem ist, daß es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt. Die Duldung derartiger Links durch einen Forenbetreiber ist praktisch mit der Weitergabe einer Raubkopie gleichzusetzen. Und da wir uns nun mal in Deutschland befinden, wo sich offenbar einige Anwälte mit Abmahnungen den dritten Porsche verdienen möchten, sind diese Links überaus gefährlich.
08.05.2006 09:48
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe neulich (in "report" wars glaub ich) einen Bericht über diese Abmahner gesehen. Da hat sich einer öffentlich dargestellt. . Als Anwalt darf er schon nicht mehr arbeiten (man hat ihm sozusagen von der Anwaltskammer die Lizenz entzogen) , aber er macht privat weiter. Er verdient sich rund € 3.000,00 im Monat (! ) mit diesen Abmahnereien. Er kauft sich morgens mehrere Zeitungen, geht alle Werbungen/Inserate durch, prüft die Internetauftritte und mindestens bei jedem 10. ist was falsch, was ihm Geld bringt. Sagt es, und grinst ganz breit....

Liebe Grüße
Steffen

@ Frank . Wär das nix für Dich? O.k., musst halt alle Skrupel ablegen und das Gewissen ausschalten...

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffen: 08.05.2006 10:15.

08.05.2006 10:14 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch gesehen.
Meine güte. Solche Leute sind echt abartig. Bei dem Thema ging es noch nicht mal um irgendwelche illegalen sachen, sondern nur um Fehler im Impressum.
Solchen Leuten hätte schonlängst das handwerk gelegt werden müssen.
Ich frage mich immernoch, warum es gegen sowas nicht schon längst ein Gesetz gibt.
08.05.2006 10:41 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Ich habe neulich (in "report" wars glaub ich) einen Bericht über diese Abmahner gesehen. Da hat sich einer öffentlich dargestellt. . Als Anwalt darf er schon nicht mehr arbeiten (man hat ihm sozusagen von der Anwaltskammer die Lizenz entzogen) , aber er macht privat weiter. Er verdient sich rund € 3.000,00 im Monat (! ) mit diesen Abmahnereien. Er kauft sich morgens mehrere Zeitungen, geht alle Werbungen/Inserate durch, prüft die Internetauftritte und mindestens bei jedem 10. ist was falsch, was ihm Geld bringt. Sagt es, und grinst ganz breit....

So einfach ist das sicherlich nicht. Aber mittlerweile scheint sich ja auch das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen mit seinen Magazinen auf dem Niveau der privaten Sender mit ihrem investigativen "Enthüllungsjournalismus" einzupendeln. Abmahnen können z. B. direkte Wettbewerber, Einrichtungen wie die Verbraucherzentrale, IHK, Handwerkskammer usw. Wenn ein ehemaliger Anwalt ohne jede Beauftragung in diesem Bereich tätig wird, es also allein um das Geldverdienen geht, begeht er einen Mißbrauch. Das Problem ist, daß sich der überwiegende Teil der Privatleute von Abmahnungen derart eingeschüchtert zeigt, daß er klein beigibt, eine Unterlassungserklärung unterschreibt und die Kostennote begleicht.

Wenn dieser Ex-Anwalt wirklich so vorgegangen sein sollte wie beschrieben, also offenbar Unternehmen abmahnt, wird er irgendwann unweigerlich an den Falschen geraten, der ihm den Allerwertesten aufreißt.
08.05.2006 10:48
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Ich frage mich immernoch, warum es gegen sowas nicht schon längst ein Gesetz gibt.

Man muß lediglich die vorhandenen Gesetze entsprechend modifizieren. Nirgendwo sonst ist es möglich, den Abgemahnten aufgrund eines oftmals willkürlich veranschlagten Streitwertes mit horrenden Kostennoten finanziell zu ruinieren. Und wie nicht anders zu erwarten ist nirgendwo die Zahl der Abmahnungen so hoch wie in Deutschland. Vielleicht wird im Zuge einer Vereinheitlichung innerhalb der EU mal eine Anpassung kommen, aber bis dahin können Jahre vergehen. Die Lobbyisten in Berlin wissen schon, wie sie Gesetzesänderungen zu ihrem Nachteil hinauszögern können.
08.05.2006 10:59
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos, jetzt ist es mir auch klar!
08.05.2006 14:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich richtig, daß Forenbetreiber auch dafür abgemahnt werden können, wenn Mitglieder sich mit rechtlich geschützten Usernamen anmelden? Habe neulich sowas gelesen, Beispiel war der Username "wrangler"...ich fand das völlig krank, kann mir solche Aktionen nach Euren Berichten hier aber gut vorstellen.

LG, Tina.
08.05.2006 15:01 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Ist es eigentlich richtig, daß Forenbetreiber auch dafür abgemahnt werden können, wenn Mitglieder sich mit rechtlich geschützten Usernamen anmelden? Habe neulich sowas gelesen, Beispiel war der Username "wrangler"...ich fand das völlig krank, kann mir solche Aktionen nach Euren Berichten hier aber gut vorstellen.

Im vergangenen Jahr ging ein Fall durch diverse Foren, wonach sich in einem Board, in dem man sich mit Body Buildung beschäftigte, ein Nutzer mit einem Nickname angemeldet hat, den ein Unternehmen aus der Versicherungsbranche als Marke angemeldet hatte.

Dieses Unternehmen hatte den Forenbetreiber daraufhin abgemahnt, wollte eine Unterlassungserklärung unterschrieben bekommen und bestand auf der Erstattung von Anwaltskosten in Höhe mehrerer Tausend Euro. Der Forenbetreiber hat sich jedoch nicht einschüchtern lassen und seinerseits seinen Kontrahenten abgemahnt. Nachdem dieser nicht reagiert hatte, hat er ihn vor den Kadi geschleppt und einen Sieg auf ganzer Linie davongetragen.

Ein solcher Nickname stellt dem Urteil des Landgerichts Hamburg zufolge keine Markenrechtsverletzung dar. Leider weiß man jedoch nie, wie andere Gerichte entscheiden. In Internetsachen kann sich der Kläger quasi selber aussuchen, bei welchem Gericht er seine Klage einreicht.

Mit gesundem Menschenverstand hat vieles vor allem im "Internetrecht" leider nichts mehr tun.

Noch ein kleiner Nachtrag dank Google: Eine Chronologie der Geschehnisse aus der Sicht jenes Forenbetreibers.
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 08.05.2006 15:33.

08.05.2006 15:26
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na super, ich schau mir gerade die ganze Zeit dieses Programm an und die Tatsache das ich sobald sich der Player schließt ichs nicht mehr hören kann ist ein wenig blöd ...

__________________
Only time will tell...
08.05.2006 16:20 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute-



Ich bin total frustriert unglücklich


Mann ist ja ständig nur noch damit beschäftigt keine Gesetze zu übertreten.
überall lauern Typen, die nur drauf warten bis man mal was falsch macht.

Neulich hab ich gelesen, das das Fahradlicht den Radius von 5m nicht überschreiten darf und der Bremsweg nicht länger als sieben Meter sein darf. und noch ein Haufen solcher Scherze.

Ich hab zwar nichts mit´m web zu tun, brauch aber nur mal an einen Dienstgeilen Straßenwachtl geraten und schon bin ich wieder mal am zahlen.
Sorry! mußte ich mal loswerden

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
08.05.2006 19:53 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Holger: danke für die Info. Man glaubt ja immer ein wenig blauäugig an den Rechtsstaat... geschockt
Ich hasse es, wenn mir als Laie schon beim Überfliegen des Schriftverkehrs klarwird, daß es hier nie um irgendein Recht, sondern ausschließlich um Kohle gegangen ist.

Mmmh, ich glaube, es gibt eine Zeitschrift, die meinen Namen trägt...nicht, daß da jetzt...


@gubby: laß' Dich von solchen Vorschriften nicht frustrieren. Es passiert definitiv zu viel Unrecht in diesem Land, als daß Horden von Polizisten nur darauf warten könnten, den Lichtkegel Deines Fahrrades nachzumessen. Stell' die Lampe so ein, daß sie nach unten kuckt, fertig ist die Laube. Zunge raus

LG, Tina.
08.05.2006 20:55 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe zu dass ich vorgestern nacht gearbeitet habe und mir den stream angesehen & angehört habe, aber auf den gedanken, dass selbst dieser illegal ist, bin ich nicht gekommen. das gibt mir zu denken, auf welch dünnem eis wir uns eigentlich bewegen....

dafür hab ich das erste mal Fanny Planxty Power mit paddy maloney als video gesehen, fantastisch Augen rollen .
09.05.2006 07:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
dafür hab ich das erste mal Fanny Planxty Power mit paddy maloney als video gesehen, fantastisch Augen rollen .


... das ist doch jetzt gemein. Ich will das auch sehen. Es wäre sicher nicht strafbar, wenn man den Namen des Spaniers hier erwähnen würde, oder einen wenig Text von seiner Site, den Google dann gerne für uns sucht. Oder?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.05.2006 10:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:33.

09.05.2006 16:31 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich will das auch sehen.


Es gibt da Fantraffen.... ach egal... hab ich schon mal irgendwo geschrieben *g

__________________
www.markota.de
09.05.2006 19:04 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Oldfield im Online -TV

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board