Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Cover Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cover Bild  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Cover Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim rumstöbern im Internet bin ich gerade über ein Cover des Islands Album gestolpert, welches ich so noch nie gesehen habe.
Weiss jemand woher das ist, oder bin ich einem Fake aufgesessen?

So long,

Dateianhang:
jpg islandscover.jpg (7,24 KB, 240 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
07.05.2006 22:49 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Cover Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Beim rumstöbern im Internet bin ich gerade über ein Cover des Islands Album gestolpert, welches ich so noch nie gesehen habe.

Die ersten Auflagen der US-Ausgabe besitzen dieses Cover.
08.05.2006 09:40
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

RE: Cover Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie war mir klar, dass DU das beantworten wirst. :-)

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
08.05.2006 12:46 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Cover Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie war mir klar, dass DU das beantworten wirst. :-)

Hm, vielleicht, weil sich Rainer und Hibernaculum nicht mehr hier blicken lassen? großes Grinsen

Übrigens erschien auch die Single "Magic Touch" in den USA mit einem anderen Cover, das an dieses Album angelehnt ist. Zusammen mit der Promo-CD/MC "A Virgin Compilation" hat man damals versucht, Mike Oldfield in den USA nochmal ein wenig zu pushen. Den gewünschten Erfolg hat es nicht gebracht, aber immerhin war "Islands" sein letztes Album, das sich in den Billboard-Charts platzieren konnte.
08.05.2006 13:24
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte dieses Cover auch nicht, aber ehrlich gesagt, finde ich dann auch das normale Cover schöner.
08.05.2006 14:16 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hm, vielleicht, weil sich Rainer und Hibernaculum nicht mehr hier blicken lassen?

*beleidigt

Eigentlich logisch - aber muss auch genannt werden... Dieses Cover wurde auch für die MC in den USA verwendet. Es gibt auch hier eine Auflage mit Standard Cover.
UND wenn ich mich nicht täusche gab es die Auflage mit Standard und glänzender Hüllle (bei der LP... )

__________________
www.markota.de
08.05.2006 20:49 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich wollte jetzt niemanden vor den Kopf stossen. Ich bin davon überzeugt, das auch andere jetzt hier aktive Boardmitglieder das Cover kennen und mir die Frage hätten beantworten können.
Aber was man so liest, ist Holger einfach meisten schneller.

Letztes Wochenende war ich hier übrigens in einem riesengrossen Record-Store (gut ein Drittel des Ladens war noch mit Vinyl gefüllt), da gab es von Mike doch immerhin ein paar DVDs von ArtInHeaven, TB2&TB3 zu kaufen. CDs oder Platten habe ich leider keine gefunden.

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.05.2006 02:24 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sorry, ich wollte jetzt niemanden vor den Kopf stossen. Ich bin davon überzeugt, das auch andere jetzt hier aktive Boardmitglieder das Cover kennen und mir die Frage hätten beantworten können.


war doch nur Spaß - nicht alles ernst nehemen vor allem nicht wenn ein "*" davor steht ... lol

__________________
www.markota.de
09.05.2006 19:02 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, mir gefällt dieses cover irgendwie viel besser als das "normale". es hat eine verbindung zu den ganzen computeranimationsspielereien von mike zu dieser zeit. aber leider macht es die musik auch nicht besser....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2006 01:26 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das uns bekannte Cover hat auch durchaus seinen Reiz, besonders wenn man sich das "Wasser" anguckt.

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
10.05.2006 02:44 Bex ist online E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
also, mir gefällt dieses cover irgendwie viel besser als das "normale". es hat eine verbindung zu den ganzen computeranimationsspielereien von mike zu dieser zeit. aber leider macht es die musik auch nicht besser....

Ich mag es nicht sonderlich; es wirkt ziemlich billig. Letztlich ist aber das Cover wirklich zweitrangig. In dieser Hinsicht hat Oldfield oftmals derbe daneben gegriffen.
10.05.2006 11:59
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, dann ist ja schon mal der bezug zu den (aus heutiger sicht) billigen animationen ersichtlich...;-) im übrigen gefallen mir die meisten cover auch nicht so. vor allem die der letzten 20 jahre. AMAROK natürlich ausgenommen....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 10.05.2006 19:10.

10.05.2006 19:08 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Grund der Diskussion habe ich meine Kassettensammlung rausgeholt. Ich besitze die MC Island mit diesen amerikanischen Cover. Die Kassette habe ich aber in den 90 Jahren in Deutschland gekauft. Meine Frage > Wurde die MC nur mit diesem Cover in Deutschland verkauft oder gibt es auch die MC mit dem Original Cover!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
13.05.2006 12:55 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Ich besitze die MC Island mit diesen amerikanischen Cover. Die Kassette habe ich aber in den 90 Jahren in Deutschland gekauft. Meine Frage > Wurde die MC nur mit diesem Cover in Deutschland verkauft oder gibt es auch die MC mit dem Original Cover!

Alle in Deutschland verkauften MCs müßten normalerweise das gleiche Cover wie die CD und LP aufweisen. Wenn Du die US-Ausgabe hier erworben hast, kann es sich entweder nur um Second Hand-Ware oder einen Import handeln.

Welche Katalog-Nr. besitzt denn Deine MC? Die amerikanische MC hat die Nr. 7 90645-4, die deutsche die 408 650-630, spätere in Deutschland verkaufte MC evtl. auch OVEDC 418.
13.05.2006 15:20
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Die amerikanische MC hat die Nr. 7 90645-4, die deutsche die 408 650-630, spätere in Deutschland verkaufte MC evtl. auch OVEDC 418.


verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt WOHER WEISS MAN SO ETWAS NUR verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 14.05.2006 02:31.

14.05.2006 02:31 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
spätere in Deutschland verkaufte MC evtl. auch OVEDC 418


Holger die OVEDC Tapes stammen aus England... Im Normalfall sind dies die Reissues.

Ich habe aus Deutschland 3 verschiedene:

408 650 (Advanced Promo mit "white cover")
408 650-630 Standard Ausgabe schwarze MC
31808-9 graue MC - dabei handelt es sich um die Sonocorn
Sonderauflage... aber auch "Insel-Cover"

(insgesamt habe ich hier 11 Islands Tapes.... es gibt Unterschiede... aber das US-Cover wurde wirklich nur in den USA verwendet. Die canadische Ausgabe hat z.B. keinen Schriftzug auf dem Cover - nur das Insel-Cover. Die argentinische wurde mit ISLAS betitelt... das witzige dabei - wenn man sichs genau anschaut sieht man, dass als Vorgabe die Islands verwendet wurde und dann retuschiert wurde)

Gruß
Benedikt

__________________
www.markota.de
14.05.2006 12:59 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
spätere in Deutschland verkaufte MC evtl. auch OVEDC 418

Holger die OVEDC Tapes stammen aus England... Im Normalfall sind dies die Reissues.

Die ganzen Wiederveröffentlichungen mit den OVED- (bei den LPs) und OVEDC-Nummern (bei den MCs) waren zwar ursprünglich für den britischen Markt bestimmt (und vermutlich auch dort hergestellt), tauchten aber auch in einer Reihe größerer deutscher Läden auf. WOM, Virgin Megastore und HMV hatten sie auf jeden Fall geführt. Einige MCs haben an der Stirnseite unterhalb der OVEDC-Nr. auch noch die "alte" deutsche Katalog-Nr. in kleinerer Schrift ohne Suffix (bei "Islands" also nur 408 650) stehen und wurden auch regulär hier verkauft. Dazu gibt es noch Ausgaben mit einem Sticker "EMI Middle East", die nicht für den Verkauf innerhalb Europas vorgesehen waren.
14.05.2006 14:43
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha - wusste ich nicht

wobei bei manchen OVEDC Tapes kein "GEMA" Aufdruck zu finden ist
(hab jetzt aber auch nur Tapes der 70er kontrolliert)

__________________
www.markota.de
14.05.2006 16:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
wobei bei manchen OVEDC Tapes kein "GEMA" Aufdruck zu finden ist
(hab jetzt aber auch nur Tapes der 70er kontrolliert)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es scheint bei vielen EMI-Wiederveröffentlichungen, die ja in den letzten Jahren meistens in den Niederlanden hergestellt werden und dann für fast alle Märkte bestimmt sind, der Fall zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 14.05.2006 16:53.

14.05.2006 16:52
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das macht auch das Sammeln der "neueren" Tapes immer unatraktiver....

viele werden für ganz Europa hergestellt. Da noch Unterschiede zu finden ist oft sehr schwer (habe z.B. in Kroatien TB III gekauft ... ist mit der deutschen Ausgabe identisch nur ein Hologramm-Aufkleber zeigt nicht "D" sondern "HR")

__________________
www.markota.de
14.05.2006 17:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Cover Bild

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board