Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Vibrasphere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vibrasphere  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Vibrasphere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vibrasphere hat auf der Homepage unter www.vibrasphere.com im Downloadbereich ein schönes Video mit einem Titel Tierra Azul aus der aktuellen CD Archipelago.

Das schwedische Duo Vibrasphere macht sehr gefühlvolle Instrumental-Musik mit einem sehr eigenständigen Stil.

Ich denke, dass wird einigen von uns gefallen.

Gruß plex
01.05.2006 08:29 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och nö, ich kann mir nur die ersten 20 Sekunden anhören, weil danach mein Rechner irgendwie streikt... Aber das ganz am Anfang war schonmal nicht schlecht, ich mag sowas!

__________________
Only time will tell...
01.05.2006 14:35 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, beinahe schon hypnotisch smile . auf dauer aber etwas langweilig, da variationslos.
01.05.2006 16:50 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist doch gut das ich nur die ersten 20 Sekunden höre Zunge raus
Wie Krischan schon beim Lied Cochise gesagt hat, ein Lied muss dich packen und wieder wegwerfen Zunge raus

__________________
Only time will tell...
01.05.2006 17:42 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich kürzlich bei YT beim Hören von Klaus Schulze auch über Vibrasphere stolperte, fiel mir ein, daß mir vor reichlich 10 Jahren meine damaligen Nachbarn in Frankfurt Vibrasphere als "Geheimtipp" vorstellten, als wir über die Musik von JM Jarre, Tangerine Dream und Klaus Schulze diskutierten.
Um so erstaunter war ich, zu dieser Band, zu diesem Duo hier im Board schon einen thread vorzufinden.

Einiges von deren Musik hatte mir schon von Anfang an zugesagt und erst jetzt, nach deren Wiederentdeckung merke ich, wie zeitlos schön doch vieles davon klingt. Hier zwei Beispiele:

Late Winter Storms www.youtube.com/watch?v=shbhneCU8EU
und
The Big Sleep www.youtube.com/watch?v=NINRsg7S06Y

Leider existiert Vibrasphere seit 2011 nicht mehr. unglücklich
28.03.2018 23:34
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Vielen Dank für den Tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ausschnitte klingen recht interessant, sodass ich da morgen (heute abend läuft Darts im TV) mal in's 2008er "Lungs of life"-Album hören werde. Wenn das gefällt, mehr... smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
29.03.2018 23:17 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Vibrasphere

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board