Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Information zur Mike Oldfield Autobiographie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tina
... weil die Se(a)iten eben schon abgegriffen sind.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
10.09.2007 05:27 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
shaddow shaddow ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello again,
war ne zeitlang in England im Urlaub und habe mir dort auch Changeling gekauft und binnen 5 tage (inkl. nächte) gelesen....

ich will jetzt nich zu viel veraten, auch wenn schon was darüber geschrieben worden ist, aber: der mike ist schon nen schwieriger mensch, der m.E: auch viel auf die Goldwaage legt und viele dinge einfach zu verbissen sieht. Klar, einige sachen sind prägend und machen aus einem einen vorsichtigeren menschen, aber ich finde eben, dass herr oldfield die "schwere" zeit überbewertet und erfreuliche dinge häufig unter den tisch kehrt....

auch aus musikalischer sicht find ichs ab und an etwas frustrierend, weil er eben so wenig über seine tätigkeiten im studio und live erzählt. dafür seitenweise über das fliegen, was mich erlich gesagt n sch*iss interessiert....

was am beachtlichsten ist, ist wohl der aller letzte absatz, in dem er sich und aller welt verspricht "nie wieder musik zu machen, nur um hip oder cool zu sein"... also heisst das für mich, er will sich wieder auf alte tugenden berufen... was ja nicht das schlechteste wäre!

cheers!
17.09.2007 11:25 shaddow ist offline E-Mail an shaddow senden Beiträge von shaddow suchen Nehmen Sie shaddow in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s jetzt auch durch und bin echt begeistert von dem Buch, hat super viel Spass gemacht, es zu lesen.

Was ich nur schade finde ist, dass über spätere Alben (etwa ab Platinum) nicht mehr viel über die Entstehungsgeschichte geschrieben wird. Ich hätte gerne auch noch ein paar Sätze zu "Earthmoving" und seine heutige Meinung darüber gelesen.

Dafür waren natürlich die Ausführungen zu TB, HR oder Ommadawn wirklich gut! Freude
21.09.2007 14:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, ob das jetzt eine unglaubliche Neuigkeit für euch ist, aber ich erzähl es trotzdem mal. Meine Mutter war heute in einem Buchladen, weil sie ein Geburtstagsgeschenk für mich kaufen wollte. Ich hab ihr gesagt, die Biographie hätt ich noch nicht, also wollte sie die bestellen.
In der Buchhandlung hat die Verkäuferin scheinbar nach längerer Suche das Buch dann auch im Bestand gefunden. Allerdings nicht nur das englische original, sondern auch eine deutsche Übersetzung, welche im März oder Mai (ich weiß es nicht mehr genau, aber ich frag nochmal nach) bei uns erscheinen soll.
Also können sich jetzt wohl auch die freuen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Edit:
Also, hab nochmal nachgefragt. Das Buch soll im Mai auf deutsch erscheinen. Einen genaueren Termin konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zephro_C.: 05.02.2008 18:38.

05.02.2008 01:46 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lt. Amazon erscheint im Mai Changeling, auf Englisch, in der "Vineyard Edition". Was auch immer das sein mag.

Lt. Wiki gibt es eine evangelikale Glaubensrichtung namens Vineyard. So viele hier den Altmeister der Gitarren auch verehren, aber zur Glaubensrichtung fehlt uns doch noch ein Stück, oder?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
05.02.2008 07:54 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Lt. Amazon erscheint im Mai Changeling, auf Englisch, in der "Vineyard Edition". Was auch immer das sein mag.

Merkwürdigerweise stößt man auf diesen Begriff auch im Zusammenhang mit Richard Bransons Biographie.

Auf jeden Fall sollte laut Meldungen vom November am 8. Mai beim Verlag Transworld eine Taschenbuchausgabe von "Changeling" erscheinen.
05.02.2008 09:32
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es in der Kürze herausfinden kann, ist Vineyard eine Bewegung, die der evangelischen Kirche entsprungen ist. Sie legt großen Wert darauf als BEWEGUNG und nicht als FREIKIRCHE verstanden zu werden. So können Anhänger dieser Bewegung der katholischen, evangelischen oder einer freikirchlichen Religion angehören. Vineyard versucht die Menschen unterschiedlicher Kirchenangehörigkeit miteinander zu verbinden und respektiert hierbei die Grundsätze anderer Kirchen. Inwieweit Sekten akzeptiert werden, konnte ich in der Kürze nicht erörtern. So gibt es denn auch dieser Bewegung angeschlossen so etwas wie einen "Verlag", den man per google recht rasch ausfindig machen kann. Das Angebot der hier erschienenen Bücher und CDs ist inhaltlich stark auf religiöse, soziologische Themen ausgerichtet. Ein wenig macht sich bei mir der "Alles Heile Welt durch Liebe" -Eindruck breit bei der Betrachtung.
Bleibt die Frage offen, was die Biografie Oldfields inhaltlich hergibt, dass sie in dieses Konzept passt.

[2x editiert wegen Tippfehlern Augenzwinkern ]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 05.02.2008 10:17.

05.02.2008 10:14 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte Euch ungern vom Fabulieren ab, aber gemeint ist die Taschenbuchausgabe. Augenzwinkern

(vineyard heißt Weinberg, labourer in the vineyard ist der Malocher, entsprechend vineyard edition soviel wie Arbeiter- oder Volksausgabe).

LG, Tina.
05.02.2008 15:59 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso...... Ich dooof...ich dachte immer "Taschenbuch" auf englisch heisst "paperback" ! So kann man sich irren. War aber lustig mal kurz über religiöse Verflechtungen bzgl. nachzudenken. Danke Tina für die Aufklärung. großes Grinsen
05.02.2008 16:10 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast schon recht, natürlich heißt Taschenbuch ganz allgemein "paperback", aber "vineyard edition" klingt einfach hübscher! großes Grinsen

LG, Tina.
05.02.2008 16:14 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vineyard heißt Weinberg


mhhh fande ja diese religiöse Richtung interessant, auch Taschenbuch klang plausibel.... ich glaube aber einfach nur an den Weinberg

Ist doch logisch, das Buch hat sich recht dürftig verkauft, nun bekommt man beim Buchkauf eine Flasche Wein hinzu.... unter den kommenden 10000 Büchern wird dann ein Weinberg verlost.
Übrigends habe ich bereits erfahren, dass der Weinberg früher ein altes Weizenfeld war (Anm. d. Red.: in England gibt es kaum Weinberge), daher trägt er auch den Namen "Oldfield".
Bereits mehrere Jahrgänge der bouquetreichen Tropfen wurden schon von vielen Kennern lobend erwähnt. Der Jahrgangswein "Taurus" von 2005 sei hier mal abgebildet:


Auch wenn ich stark hoffe, Eigentümer des Weinbergs zu werden, wünsche ich jedem Fan viel Glück. Möge der Beste Biografie-Käufer gewinnen

__________________
www.markota.de
05.02.2008 18:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Benedikt: Lebt eigentlich Mikes Vater noch in Stuttgart? - Auf jeden Fall gibt es auch im Schwabenländle einen Taurus-Wein.

Das Zeug ist übrigens extrem süffig und man bemerkt erst nach der 2 Flasche, dass es sich hier um Alkohol und nicht etwa um Traubensaft handelt.

Dateianhang:
gif ws_taurus.gif (15,45 KB, 130 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Platypus: 06.02.2008 00:29.

05.02.2008 23:32
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn auch off topic: in der metro sah ich letzthin eine spanischen Tres Lunas -Wein

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

06.02.2008 09:07 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jetz nicht den ganzen thread nochmal durchgelesen, dafür bin ich zu faul...

meine frage: wie sieht es mit dem englisch aus? also ich kann schon englisch, hab mich auch schon mit briten unterhalten. allerdings bezweifle ich, das ich stundenlange konversationen auf englisch führen könnte.
in der schule (also vor ca. 2 jahren) hatte ich immer so um die 2 rum.

würde ich "changeling" verstehen? oder sollte man doch schon ordentlich verwoben sein mit der sprache?

thx.


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.03.2008 14:35 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute irgendwo hier einen Beitrag von Holger gelesen, in dem er sagt, dass durchschnittliches Schulenglisch ausreichend sei, um den Text zu verstehen.
13.03.2008 14:50 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, "Oldfield" - wennste nicht zum lesen generell zu faul bist, dürfte das lesen und verstehen von Changeling keine große Herausforderung sein. Und wenn dann doch mal eine Vokabelellücke klaffen sollte, versuche es mal hiermit: www.leo.org

Immer ran - dann klappt's auch mit dem echten Oldfield...

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
13.03.2008 15:25 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Ich hab heute irgendwo hier einen Beitrag von Holger gelesen, in dem er sagt, dass durchschnittliches Schulenglisch ausreichend sei, um den Text zu verstehen.


ja, das war auch auf mein nachfragen hin. aber wolltst halt nochma direkt beantwortet haben, auch von anderen.


Zitat:
Original von 5milesout
Also, "Oldfield" - wennste nicht zum lesen generell zu faul bist, dürfte das lesen und verstehen von Changeling keine große Herausforderung sein. Und wenn dann doch mal eine Vokabelellücke klaffen sollte, versuche es mal hiermit: www.leo.org

Immer ran - dann klappt's auch mit dem echten Oldfield...



genrell zu faul zum lesen bin ich nich, zeit is ja ne andre frage...^^

aber dann werd ich das teil wohl zu ostern bekommen


danke für eure antworten


PS: leo.org kenn ich schon, aber ich will ja nich ständig im internet surfen un nach vokabeln suchen, dann komm ich ja nich zum lesen^^

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 13.03.2008 15:53.

13.03.2008 15:52 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, aber das von Holger angesprochene "durchschnittliche Schulenglisch" reicht nicht ganz.

Klar hast Du Satzbau und Grammatik drauf, die Frage ist, ob Du permanent Vokabeln nachgucken willst...alltagstaugliches Englisch lernt man nämlich nicht in der Schule!
Laß es mich so formulieren: wahrscheinlich kannst Du auf Englisch den Unterschied zwischen simple past und present perfect erklären, über Minderheiten in den USA parlieren und diverse Gedichte interpretieren.

...aaaber: könntest Du die Funktionsweise einer Waschmaschine erklären oder ein Kuchenrezept ohne Wörterbuch umsetzen?

Will heißen: natürlich kannst Du es lesen, Du wirst nur viel nachgucken müssen! Wenn Dich das nicht abschreckt: viel Spaß.

LG, Tina.
13.03.2008 23:51 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, kommt nun eh zu spät, diese etwas ausführlichere analyse... buch ist bestellt und müsste samstag kommen.


naja, ich werd mich schon irgendwie durchschlagen. nen kumpel von mir hat die biographie von genesis auf englishc gelesen un is auch klar gekommen... da werd ich das wohl auch hinbekommen.


sind eigentlich viele bilder drin?



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.03.2008 23:59 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht. 16 Seiten.

Nicht viel Neues, aber immerhin Hochglanz, während das Buch selbst auf soner Art Umweltschutz-Klopapier gedruckt ist.

Hey, ich meinte nicht, daß Du's gar nicht verstehst, ist echt nicht schwierig, aber es sind halt sehr viele Vokabeln weit außerhalb des Schulbuchs drin! Freu' Dich einfach drauf, gehört dazu.

LG, Tina.
14.03.2008 00:16 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board