Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Information zur Mike Oldfield Autobiographie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Information zur Mike Oldfield Autobiographie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Mike Oldfield Interview der Zeitung "This is Rock" steht, dass seine Autobiographie bereits jetzt im April herauskommen soll.

Links:
Der Autor des Buches hat eine Webseite / Weblog
http://www.joncollins.net/wordpress/

It’s a cracking story, and I’m delighted to be involved.
http://www.joncollins.net/wordpress/?p=122

Mike Oldfield im Januar:
http://www.oldfield.de/2006/01/nachricht...ldfield-auf.php

__________________
oldfield.de
02.04.2006 18:00 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Artikel steht das so:

Zitat:
Mira, debes saber que he acabado de escribir una autobiografía que saldrá a la luz posiblemente en abril de este año, ese libro te dará mucha información de mi vida todos esos años.

Ich entziffere daraus, es scheint noch nicht festzustehen. Allerdings finde ich es schon ziemlich erstaunlich, daß das Buch schon so gut wie fertig sein soll. Erst im Februar hat Jon Collins angeblich damit begonnen, die Aufzeichnungen in Form zu bringen. Daraus kann man wohl zwei Dinge schließen: Das Buch wird sicherlich nicht ganz den Umfang von Tolstois "Krieg und Frieden" haben und eher ein Büchlein werden. Eine deutsche Übersetzung, wenn denn überhaupt eine solche geplant sein sollte, wird nicht zeitgleich erscheinen.

Weiß jemand, ob Collins´ Biographien über Marillion und Rush übersetzt worden sind?
02.04.2006 19:30
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich hoffe eigentlich auf ein ausführliches Werk. Ob das in einer so kurzen Zeit machbar ist.... ?!!?

Naja man kann ja noch auf das Buch von Felix warten Augenzwinkern Das wird wohl ein dicker Brocken ....

__________________
www.markota.de
02.04.2006 19:34 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine deutsche Übersetung wäre schon gut....
03.04.2006 08:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Eine deutsche Übersetung wäre schon gut....

Man kann fast darauf wetten, daß die spanischen Fans sich innerhalb von zwei Wochen ihre eigene Übersetzung erstellt haben, die dann bestimmt kapitelweise in einem gewissen Blog veröffentlicht wird. ;-)
03.04.2006 10:25
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut einem aktuellen Interview erscheint die Autobiographie im April!
(also nimmt er scih doch Zeit?)

-Quelle

Benedikt

__________________
www.markota.de
07.06.2006 23:48 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
laut einem aktuellen Interview erscheint die Autobiographie im April!
(also nimmt er scih doch Zeit?)

Dieses Interview ist knapp ein Vierteljahr alt. Danach sollte die Autobiographie möglicherweise bereits im April 2006 erscheinen.
08.06.2006 07:03
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah siehste... hatte das gestern Nacht noch aufgeschnappt :-)

naja müssen wir halt noch warten Augenzwinkern

__________________
www.markota.de
08.06.2006 10:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bedeutet, es ist in nächster Zeit nicht mit dem Erscheinen dieser Biographie zu rechnen?
08.06.2006 13:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das bedeutet, es ist in nächster Zeit nicht mit dem Erscheinen dieser Biographie zu rechnen?


Also bei Amazon (de und us) ist noch nichts gelistet. Das deutet auf eine längere Wartezeit hin.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.06.2006 10:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von ralle
Das bedeutet, es ist in nächster Zeit nicht mit dem Erscheinen dieser Biographie zu rechnen?


Also bei Amazon (de und us) ist noch nichts gelistet. Das deutet auf eine längere Wartezeit hin.

Am besten ist es vermutlich, die Webseiten des Verlages Helter Skelter und von Jon Collins sowie natürlich Oldfields eigene im Auge zu behalten. Ich denke, daß ein Veröffentlichungstermin als erstes dort zu lesen sein wird.

Die ursprüngliche Nachricht von Mike Oldfield besagte, daß die Biographie Ende dieses Jahres oder spätestens Anfang 2007 erscheinen sollte. Von daher fände ich es sehr überraschend, wenn das Buch vor September/Oktober erhältlich wäre.
13.06.2006 10:33
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos!
13.06.2006 13:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Mike Oldfield Autobiografie vielleicht als deutsche Ausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die geplante Mike Oldfield Autobiografie ist mindestens einem deutschen Buchverlag zur Übersetzung / Veröffentlichung angeboten worden.

Der Verlag wartet zur Zeit auf das orginal Manuskript und entscheidet dann "wenn der Text gut geschrieben ist" ob die Autobiografie in deutscher Sprache veröffentlicht wird.

Und das ist Ernst gemeint:
Dieser Verlag hat bereits ein Angebot einer Autobiografie-Veröffentlichung von Robbie Williams "mit Bauchschmerzen" abgelehnt , weil der Text einfach zu schlecht geschrieben war.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Jon Collins / Mike Oldfield beste Arbeit leisten und das Buch in deutscher Sprache erscheinen kann ;-)

Da meine Informationen leider alle ungelegte Eier sind, veröffentliche ich den Verlagsnamen lieber noch nicht. Ich stehe aber in engem Kontakt mit der sehr charmanten Lektorin des Verlages. (VÖ Termin der englischen Ausgabe ist ihr nicht bekannt)

__________________
oldfield.de
18.10.2006 16:07 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

RE: Mike Oldfield Autobiografie vielleicht als deutsche Ausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass das klappt. Wenn man so wie ich nur mit ein paar Brocken Schulenglisch durch´s Leben zieht, freue ich schon jetzt auf eine deutsche Ausgabe. Sollte es keine deutsche Ausgabe geben werde ich wohl ein Jahr lang an einem Buch lesen........
18.10.2006 17:33 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm..recht und schön.... Ich gebe aber ehrlich zu dass mich seine Musik mehr interessiert als die Hintergründe wie es dazu gekommen ist. Aber kaufen wede ich sie mir auf alle Fälle, wenn sie Deutsch ist.....:-)

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.10.2006 17:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe auf viele unveröffentlichte Bilder... anosnten freu ich mich pers. mehr auf das Sammler Buch von Felix.... :-))

__________________
www.markota.de
18.10.2006 20:22 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Changeling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einem Bericht der Zeitung The Independent nach zu urteilen erscheint Mikes Biographie im Mai bei Virgin (!!!) und trägt den Titel "Changeling".
Die Einnahmen daraus in den ersten beiden Jahren sollen der Hilfsorganisation Sane zugute kommen:

The Independent

Das Buch soll im Übrigen 288 Seiten umfassen.

Thomas Schlück

cool

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
26.11.2006 10:39 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

RE: Changeling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
"Changeling"


Man lernt ja nie aus; am Anfang vermutete ich noch ein Wortspiel aus "change" und "challenging", aber "changeling" gibt's ja tatsächlich. Wir können uns zwischen "untergeschobenes Kind", "wankelmütiger Mensch" und "Wechselbalg" die richtige Lösung aussuchen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H.: 26.11.2006 11:51.

26.11.2006 11:51 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Changeling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Zitat:
Original von manintherain
"Changeling"

. Wir können uns zwischen "untergeschobenes Kind", "wankelmütiger Mensch" und "Wechselbalg" die richtige Lösung aussuchen ...


Ich tippe aufs zweite! Augenzwinkern

Najaa. "Wechselbalg" wäre einfach kein schöner Titel für eine Biografie.

LG, Tina.
26.11.2006 14:43 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre halt nun doof wenn ne deutsche Ausgabe rauskommt und der Übersetzer sich nicht viel Mühe gibt...

Dann gibts demnächst bei Amazon:

Mike Oldfield
"Das untergeschobene Kind"
"Vigin Books"

*seufz

naja hoffentlich nicht

:-))

__________________
www.markota.de
26.11.2006 15:54 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board