Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Information zur Mike Oldfield Autobiographie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, ich werd das schon packen.

aber 16 seiten fotos is ja schon sehr dürftig. wenn ich da die von genesis sehe...


naja, die oldfieldfans müssen mal wieder zurückstecken und bekommen bei weitem nicht "das beste"... find ich manchmal bisschen traurig

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
14.03.2008 00:19 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Tut mir leid, aber das von Holger angesprochene "durchschnittliche Schulenglisch" reicht nicht ganz.

Bei mir hat das dicke gelangt. großes Grinsen
14.03.2008 09:13
ommadawn_in_gruen ommadawn_in_gruen ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Englisch ist auch nicht so besonders,hat aber trotzdem ganz gut geklappt.
Ich fand leo am Anfang sehr hilfreich,und mit jeder Seite gings dann besser.

Auf jeden Fall lesen ,macht Spass!!

Grüssle Sabine
14.03.2008 18:57 ommadawn_in_gruen ist offline E-Mail an ommadawn_in_gruen senden Beiträge von ommadawn_in_gruen suchen Nehmen Sie ommadawn_in_gruen in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Bei mir hat das dicke gelangt. großes Grinsen


Holger, Du treibst Dich garantiert ununterbrochen auf irgendwelchen englischsprachigen Websites rum und hast seit Deiner Schulzeit immer wieder mit Englisch zu tun gehabt...da liest man sich einiges an!

LG, Tina.
15.03.2008 00:28 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von Holger
Bei mir hat das dicke gelangt. großes Grinsen


Holger, Du treibst Dich garantiert ununterbrochen auf irgendwelchen englischsprachigen Websites rum...

Nein, da irrst Du Dich, manchmal sind es auch deutschsprachige. Augenzwinkern
15.03.2008 08:44
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht eigentlich die deutsche Übersetzung, falls es eine geben sollte. Hat jemand Kontakte?
25.04.2008 19:17 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor einiger Zeit mal was geschrieben über eine deutsche Version.
Hat sich aber inzwischen als Missverständnis herausgestellt. Die Frau im Buchladen meinte damals, es würde eine deutsche Version erscheinen.
Als ich das Buch dann mal abholen wollte war es lediglich die Taschenbuchversion in englischer Version, verlegt in einem deutschen Verlag.
Wer sich dieses Ding bestellen möchte, kann ich nur davon abraten.
Die Druck- und Papierqualität ist äußerst schlecht. Allein das Ding schon in der Hand zu halten macht einen schon unzufrieden. Ich hab mir dann daraufhin die gebundene Ausgabe von Vigin Books bestellt. Hat zwar dann wieder zwei bis drei Wochen gedauert, bis das da war, aber es hat sich gelohnt. Wunderschön gebunden, sauber gedruckt auf gutem Papier. Der Schutzeinband ist mit einem Tubular Bells Effekt Lackdruck versehen den man auf den gescannten Bildern normal nicht sieht.

Zum Buch selbst ich bin noch nicht ganz durch, muss aber sagen, es ist wirklich sehr interessant; viel interessanter als ich dachte sogar. Für manche von euch wird wohl nicht viel neues drin stehen, da der Großteil von euch ja schon wesentlich länger dabei ist als ich. Für diejenigen allerdings, die so wie ich zwar ein paar sachen wussten, aber nie die Lust hatten sich stundenlang vor den Bildschirm zu setzen und alle möglichen Geschichten und Anekdoten über Mike zu lesen ist es genau das Richtige.
Ich muss sogar sagen, dass man nach dem Lesen bestimmte Dinge an Mikes Musik anders hört. Eine sehr aufschlussreiche Zeitreise die ich nur jedem empfehlen kann.
04.07.2008 22:36 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit dem Buch noch nicht ganz fertig, muß aber jetzt schon sagen, dass
ich es wirklich spannend finde.
Mein Englisch ist auch nicht perfekt aber es reicht aus und man lernt sogar dazu.

Ich sehe sogar einige Prallelen bei Mike und mir.
Vielleicht liegts doch am Sternzeichen (Stier) großes Grinsen

Jedenfalls ist dieses Buch für jeden MO-Fan ein Muss.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
24.09.2009 17:20 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wartet man ab Leute, wir arbeiten ja hart an einer Übersetzung großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

24.09.2009 18:35 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun lag dieses "Changeling" Buch hier ein gutes Jahr herum und hat auf die nötige Motivation gewartet.

In den letzten Tagen habe ich mich dieser Autobiografie gewidmet.

Ich denke das Werk wurde ausführlich diskutiert, trotzdem kurz meine Meinung / Eindrücke.

Positiv:

- Ich war überrascht, wie leicht es sich lesen lässt (recht einfaches Englisch)
- Der Teil bis ca. 1981 ist sehr gut beschrieben, hat mir sehr gut gefallen und zum Teil (Thema Finanzen) in der Detailtiefe überrascht
- Fand es nett geschrieben, was sicherlich an der Hilfe von Jon Collins liegt

Negativ:
- Alles nach 1981 wird sehr schwach gewichtet. (Amarok ist ein tolles Thema - 1 Seite)
- Gewisse Personen werden leider komplett ausgespart
(kann verstehen, dass er Sally als Mutter der ersten Kinder nicht nennt, aber Anita Hegerland spielt keine Rolle; Tom Newman scheint dem Buch nach nur zufällig an TB gearbeitet zu haben - das beide bis ~1992 an allen Alben gearbeitet haben wird nicht beschrieben, viele andere Musiker wie Barry Palmer wären ein Wort wert gewesen; Dirk Hohmeyer hätte mich auch in dem Zusammenhang interessiert, gab es scheinbar auch nicht...)
Finde ich für die Personen sehr schade... ist jedoch nicht überraschend
- Ein paar Infos zu seinen Instrumenten hätten mich interessiert

Insgesamt aber eine nette Lektüre... eigentlich kann er ja daran weiter schreiben...

...und an manchen Stellen, muss man sich schon fragen... :-) (das Ibiza ne Partyinsel ist, hätte ich ihm auch sagen können *g)

__________________
www.markota.de
19.08.2012 21:04 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es ist einfach zu lesen, sehr persönlich, aber er spart dabei unnötiges aus (seine Ehen z.B.).
Es wird auch auf zu viel technische Details verzichtet.
Und selbst ich habe es mit meinem Schulenglisch relativ zügig lesen können ohne andauernd das Wörterbuch zu Rate ziehen zu müssen.
Alles in allem ein sehr interessantes Buch was mich ihn und seine Musik noch besser verstehen lässt.
27.09.2014 08:33 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe in diesem thread nicht ganz durch und brauche eure Hilfe!

Gibt es nun von "Changeling" AKTUELL auch eine deutschsprachige Übersetzung/ Ausgabe oder nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 20.06.2017 05:37.

20.06.2017 05:30
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Sehe in diesem thread nicht ganz durch und brauche eure Hilfe!

Gibt es nun von "Changeling" AKTUELL auch eine deutschsprachige Übersetzung/ Ausgabe oder nicht?


Nein, gibt es nicht.
20.06.2017 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
....ich hoffe eigentlich auf ein ausführliches Werk. Ob das in einer so kurzen Zeit machbar ist.... ?!!?

Naja man kann ja noch auf das Buch von Felix warten Augenzwinkern Das wird wohl ein dicker Brocken ....


Buch von Felix????????? verwirrt
Bitte um Aufklärung!
22.07.2017 05:19
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.argiers.com/

... und dann oben in der Menüleiste auf "Book" klicken.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
22.07.2017 10:51 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, blinky, für den Hinweis! Daumen hoch
Da macht sich ja jemand (Felix) sehr große Mühe. Ich freue mich besonders, daß es auch eine deutschsprachige Ausgabe geben soll. fröhlich
22.07.2017 13:41
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board