Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Information zur Mike Oldfield Autobiographie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina
Oder es steht drin, daß bei seiner Geburt eine Gitarre in seiner Nähe stand und sein erster Schrei der 5. Glockenschlag bei Tubular Bells ist, oder so... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
20.01.2007 23:24 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
@Elli: das funktioniert aber nur, wenn Du um 19 Uhr schlafen gehst... großes Grinsen
- und nur als Warnung: ich neige zu sinngemäßen Kürzungen.
"An dieser Stelle singt Frodo ein langes Lied" war eine meiner liebsten! großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.


Kein Problem Tina, die 19 Uhr nehme ich dabei gerne in Kauf cool
Und als Warnung für Dich: Ich neige schon seit frühester Kindheit dazu, alles zu hinterfragen - ".... wieso singt Frodo ein langes Lied? Was singt er denn? Wer ist denn Gollums Schatz? Was ist Esoterikschnickidacki...?

Ok, ich merke schon, Du machst ´nen Rückzieher. Also doch Hörbuch... Zunge raus

--------------------------------------------------------------
20.01.2007 23:37 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist Esoterik?
Brockhaus Enzyklopädie, Band 6, S. 584
esoterisch [griechisch], eigentlich innerlich, nur für einen ausgesuchten Personenkreis besonders Begabter oder Würdiger ('Eingeweihter') bestimmt, ... nicht literarisch fixierte Philosophie...
In der Neuzeit wurde der Begriff Esoterik auf Geheimlehren übertragen, die in ihrem Inhalt und ihrer Verbreitung nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich sein sollten. Esoterische Literatur verbindet meist unterschiedliche Elemente aus Astrologie, Okkultismus und Religion.
_____________________________________________________________
alles klar ? Augenzwinkern und gute Nacht...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 21.01.2007 00:14.

21.01.2007 00:07 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Was ist Esoterik?
...nur für einen ausgesuchten Personenkreis besonders Begabter oder Würdiger ('Eingeweihter') bestimmt, ...

alles klar ? Augenzwinkern


Alles klar, Mike ist begabt und würdig! cool

--------------------------------------------------------------------
21.01.2007 00:14 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da törnt ja schon die Definition ab...!

ot: ich dachte immer, daß MO da nicht so involviert war, von Sally Oldfield ist das ja bekannt. Wer weiß, was seine Biografie uns da noch erhellendes zu bieten hat...Meister, erleuchte mich...und bring' bitte noch ein paar hübsche Fotos mit, die ich zum Vergrößern zum örtlichen Copyshop tragen kann... großes Grinsen großes Grinsen
21.01.2007 00:15 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tina, vielleicht legen sie ja nur für Dich (und gubby) noch einen "Mike Oldfield Starschnitt" mit ins Buch großes Grinsen

-------------------------------------------------------
21.01.2007 00:19 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina
Da törnt ja schon die Definition ab...!

Was törnt denn da ab ? Bei mir fängt es da erst an interessant zu werden ! Und irgendwie sagt mir eine innere Stimme ( Augenzwinkern ) - das paßt zu Mike: er ist der Auserwählte - oh, sorry das war ja aus der "Matrix-Trilogie"... smile

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
21.01.2007 06:53 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Wenn Mike eine Atemtechnik erlernt um in einen anderen Bewustseinszustand zu kommen, dann ist das noch lange nicht esoterisch.

In diesen Bergriff, werden alle dinge geworfen, die man sich nicht erklären kann und dennoch wirksam sind.

Mann sollte etwas erst in diese Schublade schieben, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat.

denkt mal an die Homöopathie, die war früher auch in der esoterikecke.
und wurde dann von vielen Kassen als Therapie anerkannt. Obwohl man immernoch nicht wirklich weiß, wies funktioniert.

Im übrigen, ist es sehr leicht, z.B durch Hyperventialtion einen panischen Zustand zu erreichen. Mit Körperlichen und psychischen Symptomen.
Und andersherum geht das auch. Mann kann sich wirklich in einen anderen Bewustseinzustand atmen.

erst mal ausprobieren

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
21.01.2007 13:38 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hols mir und werds in englisch lesen, damit mir ja keiner Mikes Worte verfälscht oder nicht getreu übersetzt. Würde ich übrigens in so einem Fall immer empfehlen, da bei Übsersetzungen immer etwas verloren geht.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
24.01.2007 17:52 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Ridge
Ich hols mir und werds in englisch lesen, damit mir ja keiner Mikes Worte verfälscht oder nicht getreu übersetzt. Würde ich übrigens in so einem Fall immer empfehlen, da bei Übsersetzungen immer etwas verloren geht.


Genau, deshalb werde ich es mir trotz des Preises wohl auch in Englisch besorgen, obwohl ich es schon ziemlich mühsam finde, immer und immer wieder ein Wort übersetzen zu müssen. Aber um der Authentizität (Mann, was für ein Wort.... traurig ) Willen geht das schon mal...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
24.01.2007 18:30 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
goldenheart goldenheart ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das Coverbild gefällt mir schonmal sehr gut - ich hoffe mit auf einen Starschnitt großes Grinsen Bin schon sehr gespannt auf das Buch. Werds mir auf jeden Fall auf Englisch zulegen - erstens studier ich Anglistik und zweitens hab ich im Herbst Prüfungen und muss noch dringend was für meine Sprachkenntnisse tun großes Grinsen
26.01.2007 13:25 goldenheart ist offline E-Mail an goldenheart senden Beiträge von goldenheart suchen Nehmen Sie goldenheart in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldenheart in Ihre Kontaktliste ein
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Kommt sie nun auf Deutsch?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

so langsam sollte ja mal in dem zuständigen Verlag eine Entscheidung getroffen werden bzgl. der Veröffentlichung der Auto-Bio in Deutsch!!
Sie war doch für Mitte Februar angekündigt,oder nicht??

Gibt´s da schon Neues zu erfahren??

Gruss,MIchael
17.02.2007 12:35 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit heute Kunde bei amazon.de und habe das Buch vorbestellt. Dort ist als wahrscheinliches Lieferdatum der 9. Mai (2007 Augenzwinkern ) angegeben. Da das einen Tag nach meinem Geburtstag ist, denke ich, die besten Geschenke mache ich mir lieber selbst - da kann nichts schief gehen.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
27.03.2007 21:33 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, kann nochmal jmd. den Titel posten?? Ich kann´s bei amazon nicht finden.

Wird es denn nun in deutsch erscheinen?
28.03.2007 19:50 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch wird "Changeling" heißen und ich versuch mal, den Einband als Foto ranzuhängen...

Dateianhang:
jpg Changeling.jpg (38 KB, 105 mal heruntergeladen)


__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 28.03.2007 20:44.

28.03.2007 20:44 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Wird es denn nun in deutsch erscheinen?


Der letzte Kontakt mit dem Verlag der die Autobiografie gelesen hat und sich irgendwann entscheiden wollte das Buch auf Deutsch rauszubringen war vor etwa 3 Wochen.

Damals hiess es sinngemäss "Schwierigkeiten" ... " Verhandlungen laufen noch" Darf - Will nichts sagen"

Also: Maulkorb. Immerhin kein Nein.

Ich schlage vor bei dem Verlag mal anzurufen und nachzufragen.
Meine Quelle ist Francoise de Graf vom Hannibal Verlag. Gebe ich gerne heraus, da ich inzwischen keine Lust mehr habe da anzurufen.

Vielleicht bekommt Ihr ja etwas heraus, würde mich freuen.

__________________
oldfield.de
28.03.2007 21:12 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Meine Quelle ist Francoise de Graf vom Hannibal Verlag.


@alex. Kleiner Tippfehler.

Die Kontaktperson müsste sein:

Hannibal Koch International GmbH
Verlagsleitung:
Francoise Degrave

Einfach mal bei Google den Namen plus Hannibal eingeben. Dann bekommt man alle Kontaktdetails.

So denn, Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.03.2007 21:22 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist denn das Buch schon erhältlich (in der englischen Ausgabe)?
29.03.2007 16:59 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ist denn das Buch schon erhältlich (in der englischen Ausgabe)?

Nein, das erscheint am 10. Mai.
29.03.2007 17:42
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von ralle
Ist denn das Buch schon erhältlich (in der englischen Ausgabe)?

Nein, das erscheint am 10. Mai.


Danke!
29.03.2007 17:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board