Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » iTunes: Mike Oldfield von Crownstar Records » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen iTunes: Mike Oldfield von Crownstar Records  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

iTunes: Mike Oldfield von Crownstar Records Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade bei iTunes ein Mike Oldfield Album entdeckt, das mich rätseln läßt...

Es heißt bei iTunes schlicht "Mike Oldfield", und ist angeblich auf einem Label namens "Crownstar Records" erschienen. Es enthält zwei Tracks: "Tubular Bells" mit einer Länge von 25:01, und "Sailors Horn Pipe" mit einer Länge von 22:46. Also Cover sieht man das entspechende Label einer Vinyl-LP.

Ich dachte zuerst, dass sei wohl einfach TB, aber jemand hat das Ding kommentiert und behauptet: "Die Aufnahme hält sich schon an das Original, hat allerdings viele spielerische Freiheiten, wie man sie auf einem Livekonzert oder einer Studiosession erwarten würde." Zumal die Laufzeiten ja auch nicht passen.

Was ist das? Hat irgendeiner eine Idee, ob sich die 10 Euro auszugeben lohnen?

Wenn jemand iTunes hat, hier der direkte Link zum Album: [http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSto...956755&s=143443]
25.03.2006 15:20 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Crown Records (manchmal auch als Crownstar Rec. angegeben) handelt es sich um ein japanisches Label. Die Sailors Hornpipe-Spieldauer ist natürlich Unsinn. Dabei handelt es sich lediglich um den Part Two von TB mit Sailors Hornpipe als Anhang.

Leider habe ich nur die CD der TB 2003 und bin zu faul, die Spielzeiten der jeweiligen Tracks zusammenzurechen, könnte mir aber vorstellen, dass es sich bei diesem iTunes-Werk schlicht die japanische Vinyl-Ausgabe der Tubular Bells 2003 handelt.

Falls nicht, überlasse ich die Korrektur meiner Zeilen den Board-Cracks ... großes Grinsen
25.03.2006 15:46 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Zeiten zuvor schon verglichen mit den diversen TBs, die ich habe (Orig auf CD; Boxed LP; 25 Jahre Remix), aber da paßt nix von den Laufzeiten her, vor allem von Titel 2. (Wie lange ist TB Part 2 ohne Sailor's Hornpipe eigentlich? Hm...)

Und der Kommentator scheint TB ja zumindest ein wenig zu kennen.
25.03.2006 18:41 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » iTunes: Mike Oldfield von Crownstar Records

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board