Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Suche bestimmtes Werk von/mit Mike Oldfield aus meinen Jugendtagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche bestimmtes Werk von/mit Mike Oldfield aus meinen Jugendtagen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kater_max
Couch Guitar


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 2

cool Suche bestimmtes Werk von/mit Mike Oldfield aus meinen Jugendtagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Wenn nicht hier, wo sonst kann ich das in Erfahrung bringen?

Also:

Ich habe endlich mal Zeit und Muße nach einem Album zu recherchieren, das ich mit einem Freund in Jugendtagen (muß so 1980 bis 1985 gewesen sein) bis zum abwinken gehört habe und das damals - und ich denke eben auch heute - ein einziger Hörgenuss war - "Öko-Zeit-mässig" eben. smile

Das Album muß also definitiv vor 1985 erschienen sein.

Das, was ich zu dem Album noch ganz, ganz, ganz dunkel weiß ist:

A. Mike Oldfield war mit von der Partie, oder es war sogar sein Album.
B. Ich glaube, es waren von ihm neu vertonte irische Kinder-oder Vokslieder.
C. Das Cover war, glaube ich, hell-beige-farben. Also hell. So ein bißen wie das der "Five Miles Out" .
D. Ich glaube es war ein Doppelalbum
E. Als ich später mal "Tubular Bells" gehört habe, meinte ich, dieses auf dieser Platte auch schon mal gehört zu haben. Zumindest Passagen daraus.
F. Es war fast durchgängig instrumental. Zumindest lange/viele Stücke.

Ihr müßt wissen, ich komme langsam in die Mid-Live-Crises. Und nun wird es Zeit alte Gedanken und Ideale wieder zu finden, um sich daran aufzurichten. Und die Musik alter Tage hilft dabei ganz besonders. Augenzwinkern

Könnt Ihr mir dabei helfen? Im Netz finde ich einfach nichts. unglücklich

Ich wäre Euch so, so dankbar.

@ Lieber Moderator: Bin ich hier richtig?
20.03.2006 21:46 kater_max ist offline E-Mail an kater_max senden Beiträge von kater_max suchen Nehmen Sie kater_max in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier vielleicht?

http://www.toucansolutions.com/oldfield/images/album_covers/Impressions.jpg


Grüße,
M
20.03.2006 21:55 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hier bist du richtig !

Also es sollte tatsächlich Impressions gewesen sein.... jedoch erschien dieses nur in UK .... dort auch nur als Mail Order.
Deshalb heute schwer zu finden... Erschien übrigends als LP und MC wobei die MC wirklich als rar zu bezeichnen ist! ( angebote bitte an mich!)

Wenn Du was vergleichbares suchst: The Complete... Gute Zusammenstellung von 1986!

oder die "platinum bells"

hier noch die Trackliste von Impressions:

Disc 1 (47:45):
1. Ommadawn Part One (19:23)
2. Tubular Bells Part One live (28:22)

Disc 2 (46:09)
1. Platinum Part 1 - Airborne (5:05)
2. Platinum Part 2 - Platinum (6:06)
3. Platinum Part 3 - Charleston (3:17)
4. Punkadiddle (4:56)
5. I Got Rhythm (4:43)
6. Guilty (4:04)
7. Pipe Tune (2:31)
8. In Dulci Jubilo (2:50)
9. Wrekorder Wrondo (2:31)
10. Cuckoo Song (3:13)
11. On Horseback (3:22)
12. Portsmouth (2:00)
13. Sailor's Hornpipe (1:31)

Total Time: 93:54

wobei wenn ich mich recht entsinne... I Got Rhythm n anderer Mix ist als der bekannte von "Platinum"

so - Fragen ?

Benedikt

__________________
www.markota.de
20.03.2006 22:02 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platinum BELLS??? grübel

gab für Impressions eine extra Version von I Got Rhythm. Und Dulci Jubilo müsste das Original sein (for maureen), sowei TB Live nicht die version von der Exposed....

Grüße
Martin

Lohnt sich schon nur wegen Pipe Tune

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.03.2006 22:11 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Platinum BELLS


Ja, DIE hätte ich auch gern ... großes Grinsen Eines der berühmten Parallelwelt-Alben ...

Und falls jemand FIVE OMMADAWNS OUT sieht, bitte mail an mich ...

Zunge raus


just kiddin'
20.03.2006 22:19 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh verdammt natürlich Platinum Collection... vor lauter Bells.... :-))
(interessiere mich nicht für diese neue Zusammenstellung)

dachte das original von "in dulci jubilo" war nur auf der 7" von don alfonso...
(fühle mich bestätigt, denn die 7" version dauert 2:48 die auf impressions 2:50 ... aber das wird sicher noch holger aufklären)

übrigends erschien Impressions bei "Tellydisc"

Ach, stimmt Martin... Tubular Bells Live ist nicht die selbe Version wie auf der Exposed....

__________________
www.markota.de
20.03.2006 22:21 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
just kiddin'


mach nur deine Witze :-)) ABER warte mal 5-10 Jahre ... Würde wetten die Platinum Bells kommt noch... das da noch keiner drauf gekommen ist.... Augenzwinkern

__________________
www.markota.de
20.03.2006 22:23 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Platinum Bells kommt noch... das da noch keiner drauf gekommen ist.... Augenzwinkern


Bring den alten MO bloß nicht auf dumme Ideen ... geschockt
20.03.2006 22:37 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

aber klaro danach
Rhodium Bells
Iridium Bells
................................................................

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
21.03.2006 01:47 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Achtung Hells Bells is´aber schon vergeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wär´s mit

- Tabularasa Bells
- Jingle Bells verwirrt

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
21.03.2006 08:15 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota

Also es sollte tatsächlich Impressions gewesen sein.... jedoch erschien dieses nur in UK .... dort auch nur als Mail Order.
Deshalb heute schwer zu finden... Erschien übrigends als LP und MC wobei die MC wirklich als rar zu bezeichnen ist! ( angebote bitte an mich!)

Benedikt


Gab's das wirklich nur in UK oder gibt es davon noch eine andere Ausgabe? Ich hab' Impressions nämlich seinerzeit ganz "normal" im Laden (WOM glaub' ich) gekauft.
21.03.2006 08:56 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es dürfte wirklich die Impressions sein. Und die gab es eine kurze Zeit auch im deutschen Handel, allerdings längst nicht überall. Auf welchen Umwegen die DoLP dort gelandet weiss ich auch nicht.
Ist übrigens gar nicht so schwer zu bekommen. Mit ein bisschen Geduld und regelmässiger Ebay-Suche (weltweite Suche bitte) taucht das Album relativ schnell auf. Und ist inzwischen gar nicht mehr so teuer.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
21.03.2006 09:46 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut möglich das einzelne Plattenläden die Scheibe(n) verkauft haben. Die werden einfach ne größere Menge bestellt haben um sie dann weiterzuverkaufen.
So sollen ja auch durchaus manche Bootlegs den Weg in richtige Geschäfte geschafft haben....

by the way:

bei ebay würde ich für ne LP so zwischen 5-15 Euro rechnen / ausgeben... sieht man relativ oft. (etwa wie die Episodes aus Frankreich!)

Die MC erscheint dafür sehr selten... jedoch sammeln nicht viele MCs. Hab sie zweimal gesehen...zweimal verpasst... also suche noch immer. Einmal ging sie für 7 euro weg... einmal für ca. 25...

__________________
www.markota.de
21.03.2006 19:04 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier eine aktuelle ebay-Auktion... wobei der Käufer anscheinend nicht nach Deutschland verschickt... (bei Interesse nachfragen)

4853747474 ebay

Benedikt

__________________
www.markota.de
21.03.2006 20:16 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
kater_max
Couch Guitar


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber Hallo !!

Also ich bin sprachlos bis begeistert !! smile smile smile

Mit soviel Input habe ich nicht gerechnet. Da verliert man ja fast die Übersicht.

Also ich suche jetzt die IMPRESSIONS. RICHITG?

Na dann mal los ...

Super, super vielen Dank an ALLE!!!! Aber besonders an Dich Benedikt.


@ benediktmarkota

Wenn ich über die MC stolpere, gebe ich Dir hier Bescheid, ja?

Ich suche ja eine CD. Wahrscheinlich werde ich nur "rübergespielte" bekommen, was? Aber eigentlich egal, wenn die Aufnahme sehr gut ist. Ich will die Klänge !! Freude
21.03.2006 22:09 kater_max ist offline E-Mail an kater_max senden Beiträge von kater_max suchen Nehmen Sie kater_max in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja es ist nun die Frage ob Du unbedingt die Impressions benötigst.... die ist halt im Grunde n Sammlerstück... wenns nur um die Musik geht :

Exposed - da ist z.B. Tubular Bells live drauf (wenn auch ne andere Version aber genauso genial)

The Complete (2-CDs) - da sind alle wichtigen Stücke drauf...

bzw... schreib mal ne mail an markota@web.de :-))

__________________
www.markota.de
21.03.2006 22:17 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal die Impressions nur als DoLP bzw. MC erschienen ist. Und nur hier ist die spezielle Version von "I Got Rhythm" zu finden. Zumindestens mal abgesehen von irgendwelchen Bootlegs. Obwohl mir hier auch kein Bootleg bekannt ist das diese Version enthält.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
21.03.2006 22:25 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh bei amadian.net steht was von ner angeblichen CD... wobei die wohl noch niemand gefunden hat. Stimmt übrigends - mir fällt auch kein bootleg mit dem Remix ein :-/

__________________
www.markota.de
21.03.2006 22:46 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: Impressions lohnt sich wegen:

Wrekorder Wrondo, Pipe Tune, I Got Rythm und In Dulci Jubilo (for Maureen)....

Also nichts was man nicht auch so bekommen könnte...:-))

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.03.2006 05:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen fast zweiminütigen Werbespot von TellyDisc zu "Impressions" mit Ausschnitten aus den Videoclips von "In Dulci Jubilo" und "Portsmouth" sowie den Animationen von Ian Emes, die bei den Tourneen 1979 und 1980 verwendet wurden. Dabei wird auch mehrfach darauf hingewiesen, daß das Album nicht in den Geschäften, sondern ausschließlich per Mailorder zum Preis von £ 6.99 zu haben ist. Später tauchten dann vereinzelte Exemplare, die wahrscheinlich nicht mehr über den Direktvertrieb unters Volk zu bringen waren, als Importware in deutschen Plattenläden auf. Ich kann mich noch entsinnen, daß ich "Impressions" 1981 hier in einem kleinen Geschäft gesehen habe.

Zum Inhalt: Die Live-Version von "Tubular Bells, Part 1" ist die gleiche, die auch auf "Exposed" zu finden ist. Der erwähnte andere Mitschnitt aus Birmingham mit dem MC John Gorman befindet sich nur auf "Airborn".

"I Got Rhythm" ist kein Remix, sondern ebenfalls live. Da keinerlei Publikumsreaktionen zu vernehmen sind, entstand die Aufnahme vermutlich bei den Proben vor der Tour oder dem Soundcheck zu einem der Konzerte. Wer sich mal die Mühe macht und z. B. die Version mit der auf dem qualitativ recht ordentlichen Bootleg "Platinium Bells" (Wien 1980) vergleicht, erkennt, daß es sich exakt um die gleiche Instrumentierung mit einem fast arbeitslosen Mike Oldfield und den Stimmen von Wendy Roberts und Maggie Reilly handelt.

"In Dulci Jubilo" ist in der hinlänglich bekannten Version vertreten. "In Dulci Jubilo (For Maureen)" hingegen ist nur auf den "Don Alfonso"-Singles zu finden.

"Pipe Tune" und "Wrekorder Wrondo" tauchen hier das einzige Mal auf einem Album auf. Ursprünglich sollte auch das erst 1993 auf "Elements" veröffentlichte "Vivaldi Concerto In C" enthalten sein.

Eine offizielle CD-Ausgabe von "Impressions" existiert nicht. Das Album erschien als Doppel-LP und als MC.

Infos und Scans von LP und MC:
http://www.tubular-world.com/alben/impressions/index.shtml
22.03.2006 10:12
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Suche bestimmtes Werk von/mit Mike Oldfield aus meinen Jugendtagen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board