Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » ein herz für light and shade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein herz für light and shade  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

ein herz für light and shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt muss ich nun doch mal für l&s partei ergreifen...

jedem seine meinung. aber ich hab mir mal gedanken über mike's persönliche entwicklung gemacht...

am anfang schüchtern und zurückgezogen...

dann selbstbewusster, aber trotzdem unter dem ständigen druck von virgin... ein jahrelanger drahtseilakt zwischen selbstverwirklichung und buckeln vor der plattenfirma ...

dann endlich ein befreiter mike!

ich glaube, mike hat es in dem interview zum elements video sehr schön gesagt, was er über seine musik bisher denkt. dass sie ihm nicht wirklich was gelehrt haben, ausser welche sachen er besser vermeiden sollte. ich glaub nach 30 jahren ist er immer noch auf der musikalischen selbstfindung... und jetzt hat er endlich die freiheit das zu tun.

erstens mal ist l&s nun wirklich nicht so schlecht! man muss der musik einfach nur ne chance geben.

und zweitens, auch wenn die musik damals "dichter" und mehr "hand played" war, ist es das wert einen mann wieder das unglücklich sein zu wünschen? als nichts anderes interpretiere ich die forderungen nach dem "alten oldfield"

wollt ihr ernsthaft wieder einen mike oldfield im schraubstock der industrie?
18.03.2006 17:59 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

RE: ein herz für light and shade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall


wollt ihr ernsthaft wieder einen mike oldfield im schraubstock der industrie?


Ähm, ja, wenn dann wieder Alben rauskommen wie "Hergest Ridge" und "Incantations" dann gerne!!!
20.03.2006 15:56 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:36.

21.03.2006 11:46 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal machen traurige Künstler aber gerade in dieser Zeit ihre besten Werke......
21.03.2006 11:47 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wann kam eigentlich das letzte instrumental-album raus ausser tb2003).war es tb 2 oder eher amarok?


mhh mal nachdenken:

SODE 1994
Voyager 1996
Guitars 1998

Benedikt

__________________
www.markota.de
21.03.2006 19:00 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
hubi hubi ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ein Herz für L&S habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Gerade gebe ich "Shade" zumindest mal wieder ne Chance.
Ich finde es einerseits gut, dass sich der Mann nie zum Sklaven irgendwelcher Trends gemacht hat. (Was daraus wird, kann man ja in den Charts "bewundern"). Aber da ich persönlich tatsächlich viel mehr auf die handgemachten Sachen stehe, beschleicht mich schon ein wenig Trauer angesichts von L&S. Hin und wieder blitzt der alte Oldfield durch und ich denke: Stopp! Da aufhören und noch mal neu anfangen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir auch wieder andere Töne zu hören bekommen. L&S ist einfach ein Zeichen von Oldfields Unabhängigkeit. Dies als "Bankrotterklärung" zu bezeichnen, ist die eigentliche Bankrotterklärung.
28.03.2006 20:07 hubi ist offline E-Mail an hubi senden Beiträge von hubi suchen Nehmen Sie hubi in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ähm, ja, wenn dann wieder Alben rauskommen wie "Hergest Ridge" und "Incantations" dann gerne!!!


Also ich denke das gerade solche Alben aus den Anfängen ihre Zeit hinter sich haben. Gut, höre sie immer wieder ganz gerne aber so etwas in der Art haten wir schon und ich möcte es auch nicht mehr.

Ich denke Mike hat genug in seinem Kopf und was neues zu bringen, etwas wirklich neu komponiertes das sich nicht an den Stil eines bereits erschienenen Albums hält...es müsste ja nicht mal ein komplexes sein sondern könte einzelne Tracks enthalten....en Album mit Musik wie Porthsmouth, Cuckoo Song....etc....(naja...wunschdenken)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf....und wenn es den Stil eines alten Albums haben muß dann eindeutig den von Ommadawn..:-))

Grüße
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.03.2006 05:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Songs wie cuckoo Song und Portsmouth sind ja auch aus den Anfängen und "haben ihre Zeit hnter sich". Aber die höre ich auch gerne und gegen Ommadawn habe ich auch nichts einzuwenden.

Diese Antwort von mir war eigentich auch eher scherzhaft gemeint, ich kann eben eher was mit den alten Werken von MO anfangen.
29.03.2006 07:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
wann kam eigentlich das letzte instrumental-album raus ausser tb2003).war es tb 2 oder eher amarok?

mhh mal nachdenken:

SODE 1994
Voyager 1996
Guitars 1998

Streng genommen war "Guitars" (übrigens erst 1999) das erste und einzige Instrumental-Album. ;-)
29.03.2006 08:27
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Holger

Streng genommen hast du recht weil in allen anderen Alben zwar meistens keine regelrechten Songs aber immer mal nen Chor,Backgroundvoices,(künstlich oder echt)usw drauf sind.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 29.03.2006 08:42.

29.03.2006 08:41 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:37.

29.03.2006 08:45 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder eine Doppel CD im Stil von Incantations. Zwei Scheiben lang ein einziges Stück...

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
29.03.2006 09:04 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
... oder eine Doppel CD im Stil von Incantations. Zwei Scheiben lang ein einziges Stück...

Liebe Grüße
Steffen


Voll dafür!!! großes Grinsen
29.03.2006 10:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wollt ihr ernsthaft wieder einen mike oldfield im schraubstock der industrie?


  1. ist er doch schon wieder, oder was glaubst du, wieso auf einmal der plötzliche (musikalische) sinneswandel?
  2. ich will alles, nur kein L+S mehr
  3. ansonsten gebe ich dir gar nicht so unrecht


__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
29.03.2006 22:23 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingo Vogelmann
Zitat:
wollt ihr ernsthaft wieder einen mike oldfield im schraubstock der industrie?

ist er doch schon wieder, oder was glaubst du, wieso auf einmal der plötzliche (musikalische) sinneswandel?

Eben, "schon wieder". Er hat doch bereits mindestens von 1979 bis 1989 seine Alben ganz oder zumindest teilweise nach den Wünschen/Vorschlägen von Virgin produziert, hat z. B. auf Drängen von WEA "Voyager" noch ein bißchen aufgemotzt und "Tres Lunas" das "Chill-out"-Etikett verpassen lassen.

Die letzten Platten, bei denen er nach eigenem Gutdünken schalten und walten konnte, waren wahrscheinlich "Amarok" und "Heaven´s Open".

Allerdings ist gegen sinnvolle Vorschläge auch gar nichts einzuwenden. Oldfield schmort ja mittlerweile vollkommen im eigenen Saft, da kann ein wenig positiver Einfluß von außen nicht schaden. Was er aber benötigt, sind keine Verkaufsprognosen irgendwelcher Strategen der Plattenfirmen, sondern ein Produzent wie beispielsweise Tom Newman. Es wäre schön, wenn sich die beiden nochmal zusammenraufen würden.
30.03.2006 10:12
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt L&S auch nicht! Es sind zwar wirklich 2-3 Lieder drauf die einen Hauch von Oldfield ausstrahlen, die man auch schön hören kann und dessen Melodie stimmig ist, aber halt eben wesentlich mehr sinnloses Elektronikgebrabbel ohne HErz und ohne Seele!
Am schlimmsten finde ich aber die Computervocals....... BITTE NICHT, dann schon eher GAR KEINE!
Naja, ich kaufe mir jetzt demnächst erstmal die Platinum Collection und dann hoffe ich das Mike sein angekündigtes Album rausbringt.

__________________
Only time will tell...
25.04.2006 16:00 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst kommt im Mai ja mal die DVD....ein kleines Schmankerl, sozusagen....:-)

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.04.2006 18:29 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wird sich den auf der DVD befinden?
Tut mir leid, bin anscheinend nicht genügen informiert!

__________________
Only time will tell...
26.04.2006 18:31 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sunjammer.de/dvd/dvd9.htm

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.04.2006 18:34 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
bikertom2002 bikertom2002 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 106

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Sunset kann man gut am Baggersee hören! Freude smile ) großes Grinsen

Bis Dann
30.07.2006 23:20 bikertom2002 ist offline E-Mail an bikertom2002 senden Beiträge von bikertom2002 suchen Nehmen Sie bikertom2002 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von bikertom2002: bikertom2002 YIM-Name von bikertom2002: bikertom2002
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » ein herz für light and shade

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board