Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » gothic, industrial und co? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gothic, industrial und co?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

gothic, industrial und co? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auch auf die gefahr hin hier als aussenseiter dazustehen, hat noch einer cd's zum beispiel von rammstein, in extremo, diary of dreams, schandmaul, corvus corax, oomph oder dead can dance zu hause?

ich finde in der "schwarzen" musikszene wimmelt es nur so von sehr innovativen und experimentierfreudigen musikern...
12.03.2006 16:08 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

RE: gothic, industrial und co? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stehst du sicherlich nicht alleine da!

In meiner derzeitigen Sammlung stehen unter anderem Alben von Dead Can Dance, Kirlian Camera, Clan of Xymox, Bauhaus, Invincible Spirit, alte Front242, uvm... (bis auf Dark Metal- und Techno Schrott).
Da ich damals zu der Gattung "Waver" gehört habe und bis vor ca. 4 Jahren regelmäßiger Gast in "scharzen" Diskotheken war, dort Vorreiter der Clubfotografie war (machen ja inzwischen Viele, hat sich über die Jahre so einiges angesammelt).
Alex kennt noch meine alte abgeschaltete "Darkside"-Homepage sammt Sammlung smile

Das mit der Innovativen Musik stimmt bis zu der Mid´90´er, bis die einstige Elektronic Body Music in eine mir nicht mehr nachvollziehbare Richtung lief und immer mehr Metal-Einflüsse in die Richtung kamen. Meiner Meinung waren und bleiben die 80´er Jahre immernoch die musikalisch und technisch einflußreichsten Jahre in jeder musikalischen Stilrichtung. Heutzutage wird nur noch alles verschlimmbessert, geklaut, kopiert und gute Instrumentale Innovationen mit billigen Soundsamples gekillt. Heutzutage ist Geiz eben geil, Faulheit siegt und, und die untergehende Musikindustrie mit Ihren Managern haben zu viel Einfluß auf die eventuellen Talente.

Sorry, das musste mal wieder raus smile

Ergo, kurzum, du bist nicht allein!
12.03.2006 16:38 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

RE: gothic, industrial und co? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
..., hat noch einer cd's zum beispiel von rammstein, in extremo, diary of dreams, schandmaul, corvus corax, oomph oder dead can dance zu hause?
...


Ich.
LG, Tina.
12.03.2006 19:38 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reichlich davon großes Grinsen

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
12.03.2006 23:36 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evanescence, bei amy lees stimme schmelze ich....abgesehen davon daß sie optisch meinem idealbild einer frau entspricht Augen rollen . die video-section, vor allem immortal und everybodys fool sind zu empfehlen.
13.03.2006 01:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....
Ich verweise mal auf dieses Thema :-)
Andere Musiker
Gruß Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

13.03.2006 01:32 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na meine favoritin wär da sharon den adel von wt Augen rollen

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
13.03.2006 02:19 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das unbedingt dazu gehört, aber in meiner Sammlung tummeln sich auch Alben von THE CURE (komplett), DM, Deine Lakaien, Sisters, Joy Divison oder auch Wolfsheim. Höre ich immer mal wieder gerne sowas.
13.03.2006 08:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ralle: ja siehst Du, deswegen habe ich Dich neulich schonmal in einem anderen Thread gefragt, ob es das "Metro" in OL noch gibt...dort schloß ich nämlich Bekanntschaft mit den Sisters, The Cure(höre ich momentan wieder rauf und runter!) und ähnlichem Düstervolk!

Darf ich hier noch Nightwish ins Rennen werfen? Die mag ich extrem gerne, was für eine wunderbare Stimme.

Within Temptation...mmmh...zweischneidige Sache. Einerseits tolle Melodien und Arrangements, aber die Stimme ist mir einfach zu dünn.
Ich möchte diese Gruppe nicht live erleben: schon auf der CD ist das Erklimmen der höheren Lagen eine Zitterpartie !

LG, Tina.
13.03.2006 11:20 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

RE: gothic, industrial und co? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar. Alles.

Ich war gerade letzte Woche wieder bei Kai Hawaii und habe Unheilig life gesehen.

Was bei mir gerade dauerläuft:

Covenants Skyshaper.
MESH - We Collide
WITT - Bayreuth III
Unheilig - Moderne Zeiten

Ich denke, die meisten Oldfield-Fans, die zur gleiche Zeit wie ich (80s ( Moonlightshadow) ) Fan geworden sind, würden Darkwave & Futurerpop gut finden; Würden sie es denn kennen.

Ich seh das an vielen meiner alten Freunde. Jetzt Familienväter, eigenes Haus... sie lassen die sich von Einheits-Radiosendern "Das Beste aus den 80ern, 90ern, 100ern und 110ern!!!" vollduseln und wissen gar nicht das es eine so innovative Szene gibt.
Ab und an wird dann mal Wolfsheim, Oomph oder APB durch welche Strömungen auch immer, in die Charts gespült und sie freuen sich mal was "Das nach 80's und DM klingt" entdeckt zu haben.
Nur wenn sie bei mir sind (vorzugsweise einmal im Jahr bei meinem Geburtstag) dann wird immer gefragt "Was läuft denn da"?
13.03.2006 11:21 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina

Darf ich hier noch Nightwish ins Rennen werfen? Die mag ich extrem gerne, was für eine wunderbare Stimme.

LG, Tina.


Hallo Tina,

Nightwish gibts es leider nicht mehr.

(Zumindest "Mein" Nightwish mit Tarja als Frontfrau).
13.03.2006 11:24 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina

Within Temptation...mmmh...zweischneidige Sache. Einerseits tolle Melodien und Arrangements, aber die Stimme ist mir einfach zu dünn.
Ich möchte diese Gruppe nicht live erleben: schon auf der CD ist das Erklimmen der höheren Lagen eine Zitterpartie !

LG, Tina.


Ich habe auf dem Mear Luna beide (Nightwish mit Tarja) und Within Temptation an einem Tag Life gesehen.
Unfd obwohl ich Nightwish (Mit Tarja) ganz klar besser finde, war Within Temptation eindeutig der bessere Life-Act.
13.03.2006 11:26 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kalle
[quote]Original von TinaHallo Tina,

Nightwish gibts es leider nicht mehr.

(Zumindest "Mein" Nightwish mit Tarja als Frontfrau).


Wiejetzt? Seit wann? Warum sagt mir das keiner? Habe mich allerdings schon über diese komplett weichgespülte Best-Of vor Weihnachten gewundert, geärgert und sie nicht gekauft...

ach, kalle, der Familienvater bedröhnt sich übrigens hinter mir gerade mit Rammstein. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
13.03.2006 11:31 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre zur Within Temptation-Fraktion. Ich finde sie klasse!!! Bin schon seit Jahren Fan, aber ich mag auch Therapy?, KLF (werden sich wahrscheinlich nur die gaaanz Alten dran erinnern!?!) und alle Projekte, die von den beiden sonst noch ins Leben gerufen wurden (wo bleibt eigentlich meine Chill Out-CD???)

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
13.03.2006 11:34 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von kalle
[quote]Original von TinaHallo Tina,

Nightwish gibts es leider nicht mehr.

(Zumindest "Mein" Nightwish mit Tarja als Frontfrau).


Wiejetzt? Seit wann? Warum sagt mir das keiner? Habe mich allerdings schon über diese komplett weichgespülte Best-Of vor Weihnachten gewundert, geärgert und sie nicht gekauft...


Die armen armen Nightwish-Schwermetaller haben sich darüber beschwert das sich Tarja zu "Divenhaft" aufgeführt habe und haben sie deshalb gefeuert.

SCHÖN DOOF

Zitat:

ach, kalle, der Familienvater bedröhnt sich übrigens hinter mir gerade mit Rammstein. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


RRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ;-)
13.03.2006 11:38 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Darf ich hier noch Nightwish ins Rennen werfen? Die mag ich extrem gerne, was für eine wunderbare Stimme.

Tarja Turunen hat wirklich eine tolle Stimme, trotzdem kann ich sie mir nicht länger als vier, fünf Stücke hintereinander anhören.

Ich bin mal gespannt, wer ihre Nachfolgerin wird. Die Band scheint ja immer noch auf der Suche zu sein. Allerdings bezweifle ich, daß sie an frühere Erfolge anknüpfen werden. Tarja Turunen war nun mal das Aushängeschild, wenn sie auch musikalisch wenig beigetragen hat.

Zitat:
Original von Tina
Within Temptation...mmmh...zweischneidige Sache. Einerseits tolle Melodien und Arrangements, aber die Stimme ist mir einfach zu dünn.
Ich möchte diese Gruppe nicht live erleben: schon auf der CD ist das Erklimmen der höheren Lagen eine Zitterpartie !

Das letzte, sehr Orchester-lastige Album "The Silent Force" gehört zum besten, was in den letzten Jahren erschienen ist. Zumindest von CD klingt Sharon den Adels Stimme hervorragend.

Ich kann mir jedoch vorstellen, daß vielen Gothic Metal-Fans "The Silent Force" zu weich und kitschig ist.
13.03.2006 11:41
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kalle
Die armen armen Nightwish-Schwermetaller haben sich darüber beschwert das sich Tarja zu "Divenhaft" aufgeführt habe und haben sie deshalb gefeuert.

Es lag angeblich mehr an ihrem Göttergatten, der sie wohl beeinflußt und zu einer Solokarriere ermuntert haben soll.
13.03.2006 11:45
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
....abgesehen davon daß sie optisch meinem idealbild einer frau entspricht Augen rollen . .


Oh Mist, Krischan, dann brauchen wir uns nicht kennenzulernen... großes Grinsen

mal ernsthaft: Evanescence hatte ich noch vergessen, die finde ich auch total klasse. Schööne Gitarren, gute Stimme.
LG, Tina.
13.03.2006 11:48 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von kalle
Die armen armen Nightwish-Schwermetaller haben sich darüber beschwert das sich Tarja zu "Divenhaft" aufgeführt habe und haben sie deshalb gefeuert.

Es lag angeblich mehr an ihrem Göttergatten, der sie wohl beeinflußt und zu einer Solokarriere ermuntert haben soll.



Wie auch immer. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Die Umstände der Trennung waren allerdings "vorn Arsch". ;-)

Entweder die setzen sich zusammen und fetzten sich mal richtig, stecken ihre Positionen ab, und sagen dann entweder: "Wir finden nicht mehr zusammen, wir trennen uns" oder "O.K. wir kennen unsere Standpunkte, wir machen weiter."
Aber ohne Aussprache Tarja schriftlich per Brief rauszuschmeissen ist ein schlechter Witz... naja...

Aber wie gesagt, ich war auch nicht dabei ...
13.03.2006 11:51 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.128

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
@ralle: ja siehst Du, deswegen habe ich Dich neulich schonmal in einem anderen Thread gefragt, ob es das "Metro" in OL noch gibt...dort schloß ich nämlich Bekanntschaft mit den Sisters, The Cure(höre ich momentan wieder rauf und runter!) und ähnlichem Düstervolk!

LG, Tina.


Ach ja, stimmt! Jo, das "Metro" gibt es noch, ich gehe aber eher selten hin. Die "Clique" dort wirkt irgendwie zu eingeschworen auf mich und immer kann ich diese Düstertypen auch nicht um mich rumhaben.
13.03.2006 12:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » gothic, industrial und co?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board