Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » gothic, industrial und co? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gothic, industrial und co?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings.
Bin gerade dabei dem amerikanischen Hinterland beizubringen, das Deutschland nicht nur aus bayerischer Blasmusik besteht. Rammstein, Wolfsheim, Subway To Sally,... als deutschsprachige Beispiele. Therapy, manches von Fear Factory, Type O´Negative, und und und
Und Danke Medea: KLF war der Name der mir schon lange nicht mehr einfiel. Jetzt muss ich nach meiner Rückkehr doch tatsächlich noch mal die MC´s rauskramen....

Die grossartige Oldenburger Band Steril habe ich ganz vergessen.

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 14.03.2006 00:14.

13.03.2006 22:28 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Und Danke Medea: KLF war der Name der mir schon lange nicht mehr einfiel. Jetzt muss ich nach meiner Rückkehr doch tatsächlich noch mal die MC´s rauskramen....


Ah, noch jemand, der was Gutes zu schätzen weiss!!! Ich kann dir auch gerne was per Mail schicken. Habe auch ein oder zwei Leckerbissen (Doctorin' The Tardis, The queen and I)

Grüße nach Kentucky zur Kultur-Revolution!!!

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
13.03.2006 22:32 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radiotipp:

EBM-Radio.....

Klasse!

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
13.03.2006 23:26 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nie gehört davon. Welche Frequenz?

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
13.03.2006 23:31 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Internetradio.

Ich habe bei Google einfach mal Dark Wave Radio eingegeben.
Und etliche Treffer bekommen. Da mal stöbern.


Für EBM-Radio
http://streamserver01.unitedshells.de:7350/

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 13.03.2006 23:42.

13.03.2006 23:40 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, Internet-Radio. Noch so ne Sache mit der ich mich mal beschäftigen muss... Bin ja noch immer ein Frischling auf diesem Gebiet.

Musste übrigens gerade das Laden der Dateien abbrechen, weil ich beinahe eingeschlafen bin - bei Yahoo scheint heute wieder viel los zu sein!?! Ich schicke es jetzt einzeln...

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
13.03.2006 23:43 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf ich da auch noch mal diary of dreams und in extremo in die runde werfen?

habe in ex letzten dezember mal wieder live gesehen... "liam" mit den uillean pipes ist echt der hammer... und dann auch noch auf gälisch gesungen... :-)

und als geheimtip noch schandmaul...

irgendwer brachte das neue unheilig album moderne zeiten zur sprache...

vor allem der song "mein stern"... ich bin mir ziemlich sicher man kann das als ein liebeslied eines vaters an sein kind sehen! muss man echt gehört haben!
15.03.2006 20:48 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, fast hätte ich noch die band "samsas traum" vergessen...
15.03.2006 21:00 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Corvus Corax - die Kolkraben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corvus Corax gaben zum 20 jährigen Jubiläum ein Konzert der Extraklasse in der Berliner Passionskirche. Dieser Anlaß war Grund für einen bunten Abend mit den Fürsten aller Nichtsnutze, wie Gaukler einst bezeichnet wurden.
Die Trackliste bietet einen kompletten Querschnitt durch die gesamte bisherige Karriere. Sie zelebrieren all jenes, was sie am besten beherrschen: Gauklertum!
Anstrengend wird es nur für den Durchschnittshörer, mittelalterliche Musik 120 Minuten am Stück durchzuhalten.
Eine feine Zugabe für den Edelfan, die anbrechende Winterzeit bei Kerzenlicht daheim in der warmen Stube zu gestalten.


Trackliste
1. Prozession/Türkischer Tanz
2. Urmawi
3. Totus Floreo
4. Cheiron
5. Feralis Saltare
6. Saderalladon
7. Tertio
8. Bibit Aleum
9. Skudrinka 2 (Mazedonischer Tanz)
10. Ballade De Mercy
11. Venus Vida Musika
12. Nominalto
13. Tietnka
14. Albanischer Tanz
15. In Taberna
16. Sanyogita
17. Saltarello Ductia
18. Platerspiel
19. Saltarello
20. Admissio
21. Fili Neidhardi
22. Chou Chou Sheng

Dateianhang:
jpg corvuscorax2CD1DVD.jpg (38,23 KB, 89 mal heruntergeladen)


__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
05.11.2009 19:41 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von Krischan
....abgesehen davon daß sie optisch meinem idealbild einer frau entspricht Augen rollen . .


Oh Mist, Krischan, dann brauchen wir uns nicht kennenzulernen... großes Grinsen
LG, Tina.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ontopic: Corvus Corax ist nicht so mein Ding, aber, Micha, guck mal, was ich im Wohnzimmer sitzen habe...

Dateianhang:
jpg the raven.jpg (543,04 KB, 88 mal heruntergeladen)
05.11.2009 19:51 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen - einen Corvus Corax.
Ja, ist richtig, die Musik ist nicht jedermanns Sache.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
05.11.2009 20:11 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von Krischan
....abgesehen davon daß sie optisch meinem idealbild einer frau entspricht Augen rollen . .


Oh Mist, Krischan, dann brauchen wir uns nicht kennenzulernen... großes Grinsen
LG, Tina.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

irren ist männlich knutsch
05.11.2009 21:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Subway To Sally folken stromlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Subway To Sally folken stromlos

Die Tourdaten "Nackt II"
15.04.2010 - Postbahnhof, Berlin
16.04.2010 - Kieler Schloss, Kiel
17.04.2010 - St. Nikolai Kirche, Rostock
18.04.2010 - Große Freiheit, Hamburg
20.04.2010 - Christuskirche, Bochum
21.04.2010 - Christuskirche, Bochum
22.04.2010 - Capitol, Hannover
23.04.2010 - Pumpwerk, Wilhelmshaven
24.04.2010 - Werk 2, Leipzig
25.04.2010 - KulturWerk, Wissen
27.04.2010 - Theater am Tanzbrunnen, Köln
28.04.2010 - Kurfürstliches Schloss, Mainz
29.04.2010 - Theaterhaus, Stuttgart
30.04.2010 - Backstage, München
01.05.2010 - Kulturfabrik Kofmehl, CH-Solothurn
02.05.2010 - Markgrafensaal, Schwabach
04.05.2010 - Capitol, Mannheim
05.05.2010 - Lutherkirche, Osnabrück
06.05.2010 - Lutherkirche, Osnabrück
07.05.2010 - Illipse Kulturforum, Illingen
08.05.2010 - Kulturzelt, Regensburg

Leipziger Internet Zeitung

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
03.03.2010 17:42 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe in diesem bereich:

- clan of xymox
- the mission
- siouxsie
- this morn`omina
- vnv-nation
- xotox

aber natürlich auch uralte evergreener wie:

- the essence
- escape with romeo
- sisters / sisterhood
- bauhaus

ach , die liste wird unendlich...

im grunde ist der gothic/wave/industrial/ebm - zweig neben der neigung zu oldfield (die sich in diesem zusammenhang irgendwie beisst) eines meiner musikalischen standbeine.
04.03.2010 09:00 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » gothic, industrial und co?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board