Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Clearout bei Profimusikern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clearout bei Profimusikern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Clearout bei Profimusikern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Mike einen Großteil seiner Gitarren versilbert und auch Steve Rothery von Marillion eines seiner Instrumente über eBay versteigert hat, löst sich nun auch Steve Howe (Yes, Asia, GTR) von zwei Exemplaren aus seiner Gitarrensammlung:

"I own some of the very best guitars in the world, perhaps a few too many! Every once in a while, I get decisive about the "too many factor" and offer some instruments out there, since they have all been exciting to me at one time or another, they are sure to offer the same fascination to other guitarist and music collectors.

They each come with a card of authenticity. They have all been with me for around 30 years.

Serious inquiries only, please. Click here if you are interested in bidding on one of these fine instruments, which are listed below, and in your message indicate which guitar(s) you're interested in bidding on.

Enjoy!

Steve"

http://stevehowe.com/sh_guitars.html

Ist das ein neuer Trend? verwirrt

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.03.2006 09:37 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

solang die nicht alle auf Virtual Guitarist umsteigen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ist die Welt noch zu retten großes Grinsen

Vielleicht sitzt halt das Geld für die Endorsement-Verträge nicht mehr so locker oder wird auf die Schultern der "up to daten" Gitarristen verteilt?

Gibt ja mittlerweile genug Möglichkeiten dank der ganzen Töchtern auf dem asiatischen Kontinent, günstigere Instrumente zu erwerben:-)

Fender --> Squier
Gibson --> Epiphone
PRS --> PRS SE
etc.

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
08.03.2006 09:55 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:48.

08.03.2006 14:48
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich denke, dass es zumindest bei Oldfield keine Entscheidung aufgrund Geldmangels war, sondern vielmehr eine Umorientierung symbolisiert. Auf Ebay hätte Oldfield wohl das X-fache erziehlen können, die Preise bei Chandlers waren absolut fair- woanders bekommst du diese Vintage Teile auch nicht günstiger...
Oldfield wollte einfach "reine" machen und es war für ihn der einfachste Weg es eben über einen Gitarrenshop verkaufen zu lassen. Vielleicht fühlt er sich nun befreiht, nachdem er diese TBs und Ommadawns nicht mehr sehen muss großes Grinsen

Ich vermute ja- er richtet sich sowieso neu ein mit modernem Studioequipm.

Ein Instrument versteigern zu lassen wie Steve Rothery lässt wohl eher darauf schliessen, dass man den Zaster nötig hat.
08.03.2006 23:47 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

markus, das ist bei dem derzeitigen erfolg von marillion sehr schwer denkbar. den jungs geht's richtig gut. verdient gut.

www.marillion.com

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
09.03.2006 08:17 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag´mich dann aber erst recht, warum Steve R. dann nicht erst mal in seinem Musiker-Umfeld fragt...das dürfte doch relativ gross sein.

Auf eBay verhöckern- das ist fast so wie "ich verkaufe jetzt nosch schnell mein Papst-Auto" (Schade, dass der Papst nicht irgendwann Gitarre gespielt hat) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (vielleicht hat er ja rhythmische geistliche Lieder mit der Schlaggitarre begleitet, diese Gitarre würde jetzt wohl mehr Geld erziehlen als Peter Gabriels gesamtes "Real World Sudio"....
cool cool cool cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 09.03.2006 09:26.

09.03.2006 09:25 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Auf eBay verhöckern- das ist fast so wie "ich verkaufe jetzt nosch schnell mein Papst-Auto" (Schade, dass der Papst nicht irgendwann Gitarre gespielt hat) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (vielleicht hat er ja rhythmische geistliche Lieder mit der Schlaggitarre begleitet, diese Gitarre würde jetzt wohl mehr Geld erziehlen als Peter Gabriels gesamtes "Real World Sudio"....
cool cool cool cool

Beschrei es nicht - vielleicht hat er ja mal wie sein Bruder irgendwann irgendwo auf einer Kirchenorgel herumgedrückt...
09.03.2006 09:30
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich gelesen, daß der Vocoder von Kraftwerk (verwendet auf "Autobahn") für schlappe 12500€ (oder warens $???) auf ebay verhöckert wurde. Also die Elektro Freaks haben echt eins an der Waffel: den das Teil ist noch nicht mal mehr funktionsfähig!
Ein Vocode,r den man ins Regal stellen kann...
29.08.2006 22:30 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bißchen off-topic, da es nicht um Musikalien geht, aber zum Thema bescheuerte Fans und was die so kaufen:

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltun...20141B6b6Y.html
31.08.2006 10:39 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

total Banane!

__________________
Only time will tell...
31.08.2006 16:55 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Marten Kantus Marten Kantus ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 44

RE: Clearout bei Profimusikern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Geld ist ne nette Nebenwirkung, wenn man berühmt ist (glaube ich), aber ohne prahlen zu wollen muß ich sagen, daß das Loswerden von staubigen Instrumenten vor allem eine große (künstlerische) Befreiung ist. Gerade auch, wenn es liebgewordene sind, die einem wie Fesseln am Körper hängen.

Bei Gitarristen kommt schnell was an Instrumenten zusammen, und ich selber habe meine letzen Clearout einfach deshalb gemacht, weil ich bei manchen Instrumenten wirklich nicht mehr wußte, WARUM ich die habe, wofür ursprünglich angeschafft und wieso schon zwei Jahre nicht mehr benutzt. Und weit und breit kein "Assistent", der einem das sagen kann ;-)

Und dann will all das Equipment ja auch ein bißchen gepflegt werden. Vollgestopfte Studios machen sich gut auf Fotos, darin zu arbeiten ist aber oft qualvoll, weil man immer denkt: "Ich könnte ja auch dies nochmal probieren und jenes dazu spielen und und und..."

__________________
www.marten-kantus.com
25.03.2007 23:09 Marten Kantus ist offline E-Mail an Marten Kantus senden Homepage von Marten Kantus Beiträge von Marten Kantus suchen Nehmen Sie Marten Kantus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Clearout bei Profimusikern

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board