Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kraftwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kraftwerk  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kraftwerk ralle 20.02.2006 10:39
 RE: Kraftwerk Gelöscht 22.02.2006 10:06
 ja, schon, aber .... beeceeell 20.02.2006 11:34
 RE: Kraftwerk ralle 20.02.2006 12:00
 RE: Kraftwerk Bex 22.02.2006 04:57
 RE: Kraftwerk ralle 22.02.2006 08:36
 RE: Kraftwerk Trajan64 22.02.2006 12:42
 RE: Kraftwerk ralle 22.02.2006 12:50
 RE: Kraftwerk markm 23.04.2007 23:18
 RE: Kraftwerk Michahst 20.02.2007 19:24
 RE: Kraftwerk ralle 20.02.2007 20:48
 RE: Kraftwerk Michahst 20.02.2007 21:10
 RE: Kraftwerk future.m4 20.02.2007 23:25
 RE: Kraftwerk Peter 23.04.2007 19:39
 RE: Kraftwerk ralle 23.04.2007 20:11
 RE: Kraftwerk Michahst 23.04.2007 20:23
 RE: Kraftwerk ralle 23.04.2007 20:54
 RE: Kraftwerk Michahst 23.04.2007 21:31
 RE: Kraftwerk ralle 23.04.2007 21:36
 RE: Kraftwerk Michahst 23.04.2007 22:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Kraftwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich anfing, mich für Musik zu interessieren, war einer der ersten 7", die ich mir schenken liess großes Grinsen Kraftwerk - The Model. Später bekam ich dann mal zu Weihnachten das Album "Electric Cafe". Etwas später habe ich mir dann die Alben "Radioaktivität" und "Man Machine" zugelegt.

Neulich bekam ich Lust, diese Alben mal wieder zu hören und habe mir daher bei eBay die "Electric Cafe" als CD zugelegt. Estaunlich, wie teuer diese CDs immer noch sind, obwohl sie ja schon über 20 Jahre alt sind.

Mag hier noch jmd. Kraftwerk außer mir?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 20.02.2006 10:40.

20.02.2006 10:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Kraftwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Mag hier noch jmd. Kraftwerk außer mir?

Ich habe mich für die Band immer nur am Rande interessiert. "Electric Cafe" ist deren einziges Album, das ich besitze. Allerdings höre ich das auch heute noch ganz gerne sowie die Maxi-Versionen von "Der Telefonanruf" und das Original von "Tour de France".

Als Witz empfand ich damals ihr Jingle zur Expo, für das sie angeblich eine sechsstellige Summe kassiert haben sollen.

Eine Parallele zu Mike Oldfield gibt es meines Erachtens auch: Sie werden in der Musikhistorie ebenfalls maßlos überschätzt.
22.02.2006 10:06
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

ja, schon, aber .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... es konzentriert sich dann doch auf die melodischeren Sachen. "Das Model" hab´ ich als Klingelton auf´m Handy und "Autobahn" als Anrufsignatur für´n ADAC großes Grinsen

Tour de France hatte ich mir auch zugelegt, doch alles was mehr an technische Probleme a la Server-Absturz klingt, ist nicht so mein Fall.

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
20.02.2006 11:34 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Sachen wie das Album "Radioaktivität" fand ich beim ersten Hören doch recht verstörend.... großes Grinsen
Aber nach und nach gingen die Songs doch immer besser ins Ohr...
20.02.2006 12:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, durchaus.
Habe sogar die alten Alben "Autobahn" und "Ralf & Florian" als Original LP.

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.02.2006 04:57 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern "Electric Cafe" als CD bekommen! Einfach nur geil!!!! großes Grinsen
22.02.2006 08:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 14:08.

22.02.2006 12:42 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Expo-Jingle sehe ich auch so .... Die Manager der Expo hatte doch sowieso nicht alle Latten am Zaun.... großes Grinsen

Und ich finde schon, dass Kraftwerk einen großen Platz in der Musikhistorie haben, genau wie MO.
22.02.2006 12:50 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das mit dem Expo-Jingle sehe ich auch so .... Die Manager der Expo hatte doch sowieso nicht alle Latten am Zaun.... großes Grinsen

Und ich finde schon, dass Kraftwerk einen großen Platz in der Musikhistorie haben, genau wie MO.


Kraftwerk habe sich in den elektronik Kunstbereich immer mehr "eingeschlichen". Ständige Zusammenarbeit mit dem ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) etc. Viele Konzerte mit wahnsinnig aufwendiger Technik wäre ohne Kulturgelder nicht möglich gewesen. Ex Kraftwerker Karl Bartos hat eine Professur für Sound Studies an der UDK Berlin:

http://www.udk-berlin.de/index.php?cSID=&cat_id=1993

mich interessierts immer wie es in elektronischen Klangwelten weiter geht. Sehr interessant finde ich seit einiger Zeit z.B. Ryoji Ikedas Arbeiten. unter youtube einfach mal Data.Microhelix und Ryoji Ikeda eingeben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 23.04.2007 23:24.

23.04.2007 23:18 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bemerkenswert fand ich einen Auftritt der Band, als sie selbst im Publikum saßen und eine Art Dummies, die den Musikern nachempfunden waren, an den Instrumenten ferngesteuert agierten.
[Irgendwo in meinem Chaos habe ich einen Artikel darüber unglücklich ]
Ich erinnere mich, daß es immer eine deutsche und eine englische Version der gesungenen Titel gab. Kraftwerk hat Kultstatus...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
20.02.2007 19:24 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Bemerkenswert fand ich einen Auftritt der Band, als sie selbst im Publikum saßen und eine Art Dummies, die den Musikern nachempfunden waren, an den Instrumenten ferngesteuert agierten.
[Irgendwo in meinem Chaos habe ich einen Artikel darüber unglücklich ]
Ich erinnere mich, daß es immer eine deutsche und eine englische Version der gesungenen Titel gab. Kraftwerk hat Kultstatus...


Jo, bei meiner ersten 7" war auf der einen Seite die deutsche und auf der anderen die englische Version. Schon besonders, das war ja bei den Alben genauso, da gab es immer zwei Ausgaben.
20.02.2007 20:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte aber noch hinzufügen, daß ich mich erst an die Art und Weise der Musik gewöhnen mußte. Meine Söhne empfanden, als sie noch klein waren, die "merkwürdigen Geräusche" eher zum Lachen oder auch zum Ohren zuhalten.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
20.02.2007 21:10 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich von deiner Aussage, das Mike einen überschätzen Platz in der Musikhistorie habe, nicht viel halte, ist es mir im Prinzip egal, in welcher Weise sich Mike in dieser "Musikhistorie" eingereiht hat, denn ich meiner Musikhistorie steht er ganz oben und das ist alles was zählt!

__________________
Only time will tell...
20.02.2007 23:25 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kraftwerk höre ich eigentlich gerne, obwohl ich mir keine CDs von denen kaufe / gekauft habe. Mir reichen die paar Schallplatten. Radioaktivität höre ich am liebsten...
23.04.2007 19:39 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Kraftwerk höre ich eigentlich gerne, obwohl ich mir keine CDs von denen kaufe / gekauft habe. Mir reichen die paar Schallplatten. Radioaktivität höre ich am liebsten...


Als ich "Radioaktivität" das erste Mal gehört habe, dachte ich, mein Schallplattenspieler wäre kaputt... großes Grinsen
23.04.2007 20:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ralle
nö, das war nur bei den Platten, die meine Ex-Schwiegermutter aufgelegt hatte... geschockt

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
23.04.2007 20:23 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
@ralle
nö, das war nur bei den Platten, die meine Ex-Schwiegermutter aufgelegt hatte... geschockt


Was waren das denn für Perlen der Musikgeschichte?? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 23.04.2007 20:55.

23.04.2007 20:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öööhhhmmmm verwirrt
So was wie Peter Wieland ( ist wohl nur im Osten "bekannt", vergleichbar vielleicht mit Peter Alexander), na ja und sowas wie die Feste der Volksmusik heute in ARD/ZDF samstags. Da kriegte sie immer so einen verklärten Blick...
...von dieser Seite genoß ich durchaus schlechte Erziehung... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
23.04.2007 21:31 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Gottes Willen... So einen Schrott würde ich gar nicht auf meinen Plattenteller lassen! großes Grinsen großes Grinsen
23.04.2007 21:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kannst Du mal sehen, was ich so durch habe großes Grinsen
Aber nichts für ungut - ich habe ihr längst verziehen... Zunge raus

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
23.04.2007 22:32 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kraftwerk

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board