Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kraftwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kraftwerk  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das mit dem Expo-Jingle sehe ich auch so .... Die Manager der Expo hatte doch sowieso nicht alle Latten am Zaun.... großes Grinsen

Und ich finde schon, dass Kraftwerk einen großen Platz in der Musikhistorie haben, genau wie MO.


Kraftwerk habe sich in den elektronik Kunstbereich immer mehr "eingeschlichen". Ständige Zusammenarbeit mit dem ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) etc. Viele Konzerte mit wahnsinnig aufwendiger Technik wäre ohne Kulturgelder nicht möglich gewesen. Ex Kraftwerker Karl Bartos hat eine Professur für Sound Studies an der UDK Berlin:

http://www.udk-berlin.de/index.php?cSID=&cat_id=1993

mich interessierts immer wie es in elektronischen Klangwelten weiter geht. Sehr interessant finde ich seit einiger Zeit z.B. Ryoji Ikedas Arbeiten. unter youtube einfach mal Data.Microhelix und Ryoji Ikeda eingeben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 23.04.2007 23:24.

23.04.2007 23:18 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Florian Schneider hört auf.
Unbestätigten Meldungenen zufolge ist Florian Schneider bei Kraftwerk ausgestiegen. Damit ist Ralf Hütter das letzte verbliebene Gründungsmitglied.
Vor.Laut

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
18.12.2008 20:50 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens günstig in einem Secondhandladen die beiden CDs Radioaktivität und Trans Europa Express bekommen.
Die höre ich gerade quasi im Dauerplay (nur durchbrochen von ab und zu - Kontrast - der neuen "Miroque XV")
18.12.2008 21:15 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Florian Schneider hat die 60.Jahres-Grenze überschritten. Ich wohne quasi Tür an Tür mit den Kling-Klang-Studios und bin stolz drauf Ehrengast auf Kraftwerkkonzerten gewesen zu sein. Der Soundmixer bei Kraftwerk ist der Bruder meines Nachbarn. Ich will nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber einem jeden von uns steht ein "Ruhestand" zu. Dies schmälert nicht die Tatsache, dass Kraftwerk mit dem eventuellen Ausscheiden von Florian einen Verlust hinnehmen muss. Die Federführung und Fortführung des Kraftwerk`schen Konzeptes wird Ralf aber in falle des falles hinkriegen....lass ihnen noch 5 Jahre...und es wird noch eine kleine Überraschung geben...bin mir sicher...bitte keine weiteren fragen Augenzwinkern

EDIT: Dies ist keine offizielle Bestätigung über das Ausscheiden Florian Schneiders von Kraftwerk! BTW: Ich habe schon viel zu viel erzählt ! /EDIT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 18.12.2008 21:36.

18.12.2008 21:24 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Thebach
Danke für die Informationen!

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
19.12.2008 04:22 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
@ Thebach
Danke für die Informationen!


Kein Thema, der Niederrhein ist klein. Aber mal ganz davon ab...das sind irgendwie sehr verschlossene und in sich gekehrte Typen. Ich hab in keinem Moment den Mund aufbekommen um nach einem Autogramm zu fragen, weil ich dachte das sei "deplatziert".
19.12.2008 08:51 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf dieses Video: Kraftwerk Trans Europe Express.Amsterdam Paradiso 2015: http://youtu.be/a_7URJHwduE gestoßen, und frage mich, ob ich mich als zahlender Zuhörer und Seher verarscht fühlen würde.

Eine (englischsprachige) Diskussion dazu gibt es dort: http://www.synthtopia.com/content/2015/0...werks-live-rig/
11.02.2015 12:01 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Inerview auf radioeins vor drei Wochen oder so sagte einer der Kraftwerker - ich weiß nicht mehr welcher - , dass Kraftwerk eine offizielle Live-DVD dieser '15er Konzertreihe plant. Es liefen da auch 'n paar Sounschnipsel und die hörten sich ganz interessant an.

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
11.02.2015 20:39 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man sehr schön sehen, was die Jungs wirklich auf der Bühne treiben:
https://www.youtube.com/watch?v=YRB0mdfkp_0 lol2

Leider ist nicht überliefert, welcher Belag geordert wurde.
12.02.2015 19:38 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Kraftwerk habe ich nur das Live-Doppel-Album Minimum-Maximum. Höre ich mir nur sehr selten an, weil's mich meistens irgendwie nervt wie die uraltesten Sachen von Tangerine Dream, als sie sich erst mal ausprobierten.

Wen's interessiert: KRAFTWERK am 01.07. live in Düsseldorf (soll schon seit langem ausverkauft sein)
25.06.2017 04:05
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wen's interessiert: KRAFTWERK am 01.07. live in Düsseldorf (soll schon seit langem ausverkauft sein)


Ich bin da!
Habe KW bereits im Jahr 2003 als Ehrengast live erleben dürfen und muss bis heute sagen, dass es soundtechnisch kaum ein Konzert in meinem Leben gab, welches hier häte mithalten können. Da sind und bleiben sie State of the Art.
25.06.2017 09:19 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben ja auch vor ein paar Wochen ihren Katalog noch mal neu abgemischt und als Box Set §Der Katalog 3-D" rausgebracht. Ich muss sagen, hört sich klarer und besser an.

Die DVDs sollen leider nicht so gut sein, da keine Konzertmitschnitte sondern nur die Songs in 5.1 abgemischt wurden.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

25.06.2017 11:12 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kraftwerk haben bestimmt einen sehr wichtigen und weit oben angesiedelten Platz in der Geschichte der elektronischen Musik, Techno und alles, was danach gekommen ist.

Autobahn war eine meiner ersten LPs überhaupt und ich fand das Album damals toll.

ABER: Wirklich geliebt habe ich die Musik nie. Das war mir einfach immer alles zu kalt mit zu wenig Emotion.
Das hat sich auch mit den späteren Alben nicht geändert - eher noch verstärkt. Im Gegensatz zum Autobahn-Album fehlte mir später insbesondere der Spaß-Faktor bei der Kraftwerkmusik.
Alles immer so ernst und eben - für mein Empfinden - zu emotionslos.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.06.2017 12:47 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kalt und emotionslos ist doch genau das, was Kraftwerk vermitteln wollen.
"Wir sind die Roboter".
26.06.2017 12:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter
Zitat:
Wen's interessiert: KRAFTWERK am 01.07. live in Düsseldorf (soll schon seit langem ausverkauft sein)


Ich bin da!
Habe KW bereits im Jahr 2003 als Ehrengast live erleben dürfen und muss bis heute sagen, dass es soundtechnisch kaum ein Konzert in meinem Leben gab, welches hier häte mithalten können. Da sind und bleiben sie State of the Art.


@typewriter
Wie war's denn nun am 01.07. in Düsseldorf? Berichte doch mal ein bischen!
14.07.2017 18:25
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Ich bin auf dieses Video: Kraftwerk Trans Europe Express.Amsterdam Paradiso 2015: http://youtu.be/a_7URJHwduE gestoßen, und frage mich, ob ich mich als zahlender Zuhörer und Seher verarscht fühlen würde.

Eine (englischsprachige) Diskussion dazu gibt es dort: http://www.synthtopia.com/content/2015/0...werks-live-rig/


... das Video kannte ich noch nicht. Danke für den Link Daumen hoch

Ich hatte bis gerade eben immer naiverweise gedacht, dass sich hinter den Pulten der Jungs richtige Synths mit Tastaturen befinden.
Wie es aussieht, ist aber Ralf Hütter der einzige, der tatsächlich ab und zu mal in die Tasten greift.
Die anderen feuern nur irgendwelche Samples ab oder starten ab und zu mal eine Sequenz.

Tja, wenn das die "Live"-Musik der Zukunft ist, kann man sich viele Auftritte wirklich sparen ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.07.2017 14:04 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich längere Zeit immer wieder drumherum geschlichen bin, habe ich mir heute die Blu-Ray/DVD "3D" von Kraftwerk gekauft. Wenn nichts dazwischen kommt, wird die heute Abend in den Player gelegt. Freude
03.02.2018 13:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wirst du nicht bereuen. Daumen hoch

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
03.02.2018 20:29 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt ganz cool gemacht. Und die 3D-Effekte kommen auch auf meinem normalen Fernseher (3D-tauglich, 47") gut rüber Daumen hoch
03.02.2018 22:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Nachdem ich längere Zeit immer wieder drumherum geschlichen bin, habe ich mir heute die Blu-Ray/DVD "3D" von Kraftwerk gekauft. Wenn nichts dazwischen kommt, wird die heute Abend in den Player gelegt. Freude

Kraftwerk ist mit "3-D Der Katalog" auch neu in die deutschen Album Charts eingestiegen.
Gibt es auch als 8fach CD-Album/Box, über amazon neu für 155 € zu finden (Verkäufer: madness52).
Mich interessiert es nicht weiter, da nix Neues drauf ist, "nur" Bekanntes als Live-Aufnahmen von 2012 bis 2016. Live habe ich schon genug mit dem Album "Minimum - Maximum" von 2005.
04.02.2018 03:09
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kraftwerk

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board