Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Immer wieder gut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer wieder gut 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade diese sounds finde ich extrem störend und machen für mich alles kaputt.
von dem dämlichen "happy" sample ganz zu schweigen. zahnbürste, staubsauger etc passen für mich einfach nicht in diese ansonsten so geniale musik, da bin ich wohl zu sehr der klasische musikhörer. das klangbild von AMAROK ist sonst so schön und sehr gut ausproduziert (mit das beste, was mike klangtechnisch abgeliefert hat), nur als ganzes bekomme ich auch nach 16 jahren keinen draht dazu. schade, es hat so wunderbare stellen und hätte eines meiner lieblingsalben werden können. so ist es nur freaky. und das gelaber von der ollen thatcher ruiniert den hörgenuss extrem. diese ganzen misstöne hätte mike lieber auch in seinem prostestwerk MFTB verbraten sollen, da wäre es besser aufgehoben gewesen. für mich bleibt AMAROK wie ein guter wein, den mit abgelaufener buttermilch vermischt wurde. schade.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
19.05.2006 11:29 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gerade im Moment läuft Amarok bei mir und ich finde für mich persönlich ist es eines der besten Werke, die Mike je produziert hat. Gerade diese "schrägen" Sounds machen es in seiner Gesamheit für mich extrem reizvoll. smile

Ich für meinen Teil liebe Amarok. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße
Anja
21.05.2006 15:36 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
AMarDown
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich liebe alle liebenden Augenzwinkern

AMarDown
21.05.2006 16:57
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hüstel* das war doch jetzt kein verstecktes Outing oder? geschockt

__________________
Only time will tell...
21.05.2006 16:58 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
AMarDown
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee großes Grinsen

will nur sagen das ich dieses album auch liebe ...
cool cool
21.05.2006 17:14
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mir vor langer Zeit die CD zulegte und sie mir dann das erste Mal angehört habe war ich mächtig verstört. Ich war mir sicher das ich diese CD mal nicht zu meinen Lieblingsalben zählen werde. ABER nach nun doch ziehmlich häufigem anhören muß ich sagen:"einfach genial!" An erster Stelle steht für mich nach wie vor TB2, das wird sich sicher auch nicht ändern. Jedoch hat sich Amarok sehr weit nach vorn gearbeitet. Bei jedem anhören gefällt es mir ein bisschen besser.

Das wollte ich einfach mal loswerden

__________________
Homepage
10.06.2006 00:59 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luka
Als ich mir vor langer Zeit die CD zulegte und sie mir dann das erste Mal angehört habe war ich mächtig verstört. Ich war mir sicher das ich diese CD mal nicht zu meinen Lieblingsalben zählen werde. ABER nach nun doch ziehmlich häufigem anhören muß ich sagen:"einfach genial!"[...] Bei jedem anhören gefällt es mir ein bisschen besser.


Ging mir nicht anders. Bei mir war es sogar so, dass es für mich am Anfang nur eine Ansammlung von Geräuschen war. Jetzt habe ich sie mir doch mal gekauft, und bin begeistert. Ich denke das liegt daran, dass ich mich in den letzten Monaten stark verändert habe, und ich somit endlich einen Zugang zu Amarok fand. Ich sach ma': Besser spät als nie!

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
09.07.2006 22:43 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, crossover - ich habe gerade im QE2-Thread was zu Amarok gesagt...ich fand sie übrigens von Anfang an toll.
Ich hatte nach "Earth Moving" und "Heaven's open" eigentlich Oldfield abgeschrieben, dann kam Amarok und ich war begeistert: die Gitarre war endlich wieder da.
Sie lief wochenlang rauf und runter und ich war ziemlich sauer, daß wir damals einen CD-Player hatten, der nur von einem Stück zum nächsten hopsen, aber nicht "spulen" konnte. Das machte es ein bißchen langwierig, Lieblingsstellen zu wiederholen!

LG, Tina.
10.07.2006 18:28 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Huch, crossover - ich habe gerade im QE2-Thread was zu Amarok gesagt...ich fand sie übrigens von Anfang an toll.
Ich hatte nach "Earth Moving" und "Heaven's open" eigentlich Oldfield abgeschrieben, dann kam Amarok und ich war begeistert: die Gitarre war endlich wieder da.
Sie lief wochenlang rauf und runter und ich war ziemlich sauer, daß wir damals einen CD-Player hatten, der nur von einem Stück zum nächsten hopsen, aber nicht "spulen" konnte. Das machte es ein bißchen langwierig, Lieblingsstellen zu wiederholen!

LG, Tina.


Ein Hoch aufs selber brennen! Ich werde mir (sobald ich die wichtigste Arbeit in meinem Forum erledigt habe) auch meine eigene Amarok brennen, wo ich dann das komplette Stück in viele kleine unterteilen werde...

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
10.07.2006 18:35 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MedeaEin Hoch aufs selber brennen! Ich werde mir (sobald ich die wichtigste Arbeit in meinem Forum erledigt habe) auch meine eigene Amarok brennen, wo ich dann das komplette Stück in viele kleine unterteilen werde...


OOOH, ich bin doch nur eine Frau... geschockt ...das kann ich nicht...leichtsinnigerweise hatte der Göttergatte mir das schon lange angeboten, und vor einigen Wochen durfte er dann mit allen (!) MO-CDs in sein Arbeitszimmer ziehen. Ausgerüstet mit einem Zettel mit vielen, vielen Minutenangaben.
Zwei Tage später tauchte er dann wieder auf und schwor, daß er DAS nicht wieder tun würde... großes Grinsen muß er auch nicht: jetzt habe ich all' meine Lieblingsstellen zusammen.
10.07.2006 19:27 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15 Jahre nach "Ommadawn" hatte ich mit "Amarok" damals wieder fast die gleichen rauschartigen Zustände beim Hören. Zigmal, hundertmal, mit viel Bier, oh Mann, das waren noch Zeiten... (inzwischen geht´s auch ohne Bier... großes Grinsen )

Es wäre echt mal an der Zeit, nach erneut mehr als 15 Jahren, daß Mike mal wieder so etwas in der Art macht!!!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
10.07.2006 20:14 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
15 Jahre nach "Ommadawn" hatte ich mit "Amarok" damals wieder fast die gleichen rauschartigen Zustände beim Hören. Zigmal, hundertmal, mit viel Bier, oh Mann, das waren noch Zeiten... (inzwischen geht´s auch ohne Bier... großes Grinsen )

Es wäre echt mal an der Zeit, nach erneut mehr als 15 Jahren, daß Mike mal wieder so etwas in der Art macht!!!


Aber so was von meiner Meinung!!! Er soll mal wieder die Tastatur gegen das Klavier tauschen, die Klampfe in die Hand nehmen und mal wieder richtig den Bass zupfen! Meinetwegen auch eine wilde Aneinanderreihung von Geräuschen... Augenzwinkern

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
10.07.2006 21:13 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man wird sehen was die Zukunft bringt, abgeschrieben hab ich ihn noch lange nicht...

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.07.2006 09:02 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch steht ja auch ein Album an. Ich denke da können wir noch hoffen. Naja, und tot ist er dann ja auch noch nicht (wenn er nicht tragisch bei einem Haushaltsunfall umkommt, z.B. beim Geschirrspülen, oder auf seinen grünen Kacheln ausrutscht)...

Ich habe doch glatt die verrückte Idee, dass wenn er im Dezember hier in Bremen ist, zu versuchen einen Interviewtermin zu bekommen. Wenn ich meine Scheu überwinde und es klappt, dann könnte man ja mal nachhaken, ob schon was in Planung ist - also, musikalisch... Tja, wenn, dann, könnte, müsste. Wenn das alles nicht wäre...

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
16.07.2006 14:26 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange Du ihn nicht fragst obe er einen Haushaltsunfall plant um sich von nem neuen Album zu drücken....grins. naja, bisher ist bekannt dass es instrumental wird.... Leider bezweifle ich dass es ein komplexes Album werden wird.....leider

Gruß
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.07.2006 17:23 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich schon lange mal interessieren würde, vielleicht hat ja jemand von euch eine mögliche Erklärung:

Immer wieder wurde gesagt, daß Mikes Probleme mit Virgin auch daher kamen, daß ihm ziemlich oft und viel in die jeweilige Produktion reingeredet wurde. So sollen ja auch die Scheiben der 80-er Jahre mit einem langen Instrumental einerseits und auf der anderen Seite mit einigen kurzen Pop-Songs zustandegekommen sein.

Bei "Earth Moving" soll ihm dann sogar ein langes Instrumental-Stück von Virgin "verboten" worden sein.

Wie paßt dann "Amarok" nur ein Jahr später da rein? Ich meine, wie hat er dieses absolut schräge Werk dann einfach so durchgebracht in die Veröffentlichung? Da hätte es doch eigentlich Ärger geben müssen, als er es zur Endfertigung abgegeben hat, oder? Oder war da sogar Richard Branson auch schon alles egal?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
23.07.2006 00:06 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meines halbwissens nach hat oldfield AMAROK damals auf eigens finanzielles riskio gemacht , weil er es einfach veröffentlichen wollte. der karren war mit virgin wohl schon zu festgefahren , das es denen (branson) wirklich schon egal war. hauptsache, sie müssen dafür nicht den kopf hinhalten. aber dafür hat er ihnen ja auch ein schönes abschiedsgeschenk mit HO gemacht....was mich nur wundert ist, das die "morsebotschaft" auf AMAROK von branson abgesegnet wurde. der kennt sich ja mit so etwas aus und müsste es im grunde sofort mit einer anzeige wegen rufschädigung oder öffentlicher verhöhnung beantwortet haben. ich habe dazu folgende these: oldfield wollte branson testen, ob er sich AMAROK überhaupt noch komplett anhört oder es ungehört seinen weg gehen lässt, da wie gesagt das finanzielle risiko nicht bei virgin lag und der persönliche zwist zu der zeit wohl auf seinem höhepunkt war. wem dem so wäre, hat branson sich demzufolge AMAROK also nicht angehört. tja, das hat er nun davon und wird von mir dafür mit hohn und spott verfolgt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 23.07.2006 06:36.

23.07.2006 06:34 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
was mich nur wundert ist, das die "morsebotschaft" auf AMAROK von branson abgesegnet wurde. der kennt sich ja mit so etwas aus und müsste es im grunde sofort mit einer anzeige wegen rufschädigung oder öffentlicher verhöhnung beantwortet haben.


Vielleicht hat Branson zwar die Botschaft "F.U.C.K.R.B" durchaus verstanden, dachte aber bei "R.B." an "Rhythm and Blues", nicht an sich selber.... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
23.07.2006 11:03 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha ha ha! wenn er das wirklich gedacht hat, dann hat er oldfield ja echt nicht kapiert. sogar in AMAROK sind r´n b anleihen drinne.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
23.07.2006 19:52 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
So lange Du ihn nicht fragst obe er einen Haushaltsunfall plant um sich von nem neuen Album zu drücken....grins. naja, bisher ist bekannt dass es instrumental wird.... Leider bezweifle ich dass es ein komplexes Album werden wird.....leider

Gruß
Martin


Ich glaube, dass ihn diese Frage sehr verwirren würde. Den Moment könnte ich dann schamlos ausnutzen, und mich ihm hemmungslos an den Hals schmeißen Freude

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
23.07.2006 20:38 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Amarok 1990 » Immer wieder gut

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board