Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Oldfield verkauft seine Gitarren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield verkauft seine Gitarren 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Oldfield verkauft seine Gitarren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Having a big clearout of unused gear recently and most of my guitar collection is now for sale.
Contact ...www.chandlerguitars.co.uk for more Information"
Quelle: http://www.mikeoldfield.com/flash/news.html

__________________
oldfield.de
01.02.2006 22:33 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der direkte Link:

http://www.chandlerguitars.co.uk/chandle...chandlerguitars

__________________
oldfield.de
01.02.2006 22:44 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem sehe ich mit Besorgnis entgegen. Womöglich der nächste Schritt zum digitalen Sound via software?
Wenn ja Oldfield, bitte, beende deine Karriere... unglücklich

Deine gitarren haben dich länger begleitet als deine Frauen!!
01.02.2006 23:47 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeeee Leute,

Langsam reicht´s mir auch!
Ist er völlig verrückt geworden ???? Ach nein, er ist ja in sein wohlverdienten Ruhestand getreten , mann, mann, mann !!!
Ich kann jetzt, denke ich auch sagen: Goodbye Mr. Oldfield and Thank you for your music.

Ich glaube das alles langsam nicht mehr unglücklich ((

Trotzdem mit besten Grüßen

Hendrik
02.02.2006 00:02 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich weniger dramatisch als meine Vorredner. Erstens verkauft Oldfield seiner Aussage zufolge nicht alle seine Gitarren, sondern lediglich den Großteil. Dabei kann es sich auch um die handeln, die er in den vergangenen Jahren ohnehin nur selten gespielt hat. Zum anderen hat er auch schon früher Instrumente verkauft und im Gegenzug neue erworben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 02.02.2006 00:24.

02.02.2006 00:24
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das schon als dramatisch, da es jetzt wahrscheinlich doch nur noch Einheitsbrei mit seinen Fender und PRS Custom geben wird.
Jede Gitarre hat ein anderen Klang (seine eigene Seele, blabla...)und seine älteren Alben geprägt.
Aber..., mal 3 Jahre abwarten, allerdings hält sich mein Optimismus in Grenzen.
02.02.2006 00:31 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:57.

02.02.2006 01:11 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH OH !!!!! unglücklich das hört sich nicht gut an!

Ich hoffe nur, das nicht meine lieblingsgitarre dabei ist.
Ich weiß zwar nicht welches Modell das ist, aber es wäre sehr schade.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
02.02.2006 01:25 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise trennt man sich als Sammler nicht von seinen gesammelten Dingen, auch wenn man sie nicht mehr benutzt. Ich habe auch viele Schallplatten, die ich nie höre, die habe ich nur um die Sammlung voll zu haben.
02.02.2006 07:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

bei seinem Faible für Virtuelles... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wäre wohl der nächste konsequente Schritt auch ne virtuelle Gitarre a la Variax (www.line6.com) einzusetzen und sich mit dem Workbench-Tool "seine" Traum-Gitarre zu bauen;-).

Ich denke auch, dass die Betonung in der Meldung auf "most" liegt und er sich damit auf den Kern seines Instrumentariums rückbesinnt, wobei ein Schritt zurück zu den Wurzeln seiner Musikalität durchaus gut tun könnte. 1 Gibson SG, 1 Les Paul, 1 Strat und 1 PRS sollten wohl reichen, um ein breites Spektrum an Gitarrensounds einsetzen zu können (Spieltechnik vs. Sound;-).

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
02.02.2006 08:14 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:57.

02.02.2006 09:17 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnächst verkauft er auch noch sein Hirn! großes Grinsen
Normalerweise müsste Oldfield doch genug Platz für mehrere Gitarren haben in seinen neuen Gemächern??? Ich frage mich warum jemand so etwas macht. Für mich sind Instrumente, die mich längere Zeit begleitet haben, ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden. Nur bei großem Geldmangel würde ich so etwas verkaufen...
Ich denke, dass Oldfield sich mit dieser Entscheidung auch von den restlichen Erinnerungen an frühere Zeiten trennen will. Er will nicht mehr Oldfield sein...er wirft alles über Board, wie nach einer gescheiterten Ehe um noch mal ganz von vorne anzufangen. So sehe ich das. Ein rein psychisches Problem. Umziehen, saubermachen, wegwerfen- ja manchmal kann so etwas helfen.
Ich wünsch ihm das Allerbeste dazu! Seine Musik wird mich aber nicht mehr interessieren...schade.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 02.09.2008 11:26.

02.02.2006 09:39 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen!

Oldfield verkauft seine Gitarren? Wenn auch traurig und für jeden wahren Fan ein Stich in sein steinhartes Herz, so ist es zumindest aus finanzieller Sicht nachvollziehbar. Ja, auch Mike muss ja leben; und sein Leben dürfte um das ungleich Vielfache kostspieliger sein als das unsere. Oldfield braucht demnach Zaster und wie soll er da bitte sehr auf legalem Wege drankommen, wenn nicht durch Gitarrenverkauf?!
Es ist ja auch nicht so, dass er nicht andere Praxis probiert hätte, doch für sein Bestseller aus dem Jahre 1973, das er in Folgezeit mehrfach modernisierte, fiel ihm irgendwann kein Titel mehr ein - ist auch verdammt schwer: 20 verschiedene Album-Titel für mehr oder weniger ein und die selbe Scheibe!
Nun ja, und dass sein neuster musikalischer Rotz jetzt nicht den erwünschten Umsatz einbringt, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Da bleibt für ein Millionär nur noch eins: sein Handwerkszeug (lukrativ) zu verkaufen. Denn der dumme Fan, der einem sogar z.B. "Light & Shade" verzeiht, ist sicher oligophren genug, um sein gesamtes Jahreseinkommen für eine Mike-Oldfield-Gitarrensaite auszugeben.
Höchste Hochachtung, Mister Oldfield, für so viel hellsichtigen Weitblick! Und viel, viel Glück!!!

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
02.02.2006 10:23 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:57.

02.02.2006 10:54 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64

......oligophren = geistige behinderung (quelle wikipedia)


Aloha Trajan!

Nicht ganz. Oligophrenie ist der (angeborene oder erworbene) Schwachsinn und stellt damit eine geistige Behinderung im heutigen Sprachgebrauch dar. Oligophren als Adjektiv benützt, heißt demnach schwachsinnig, dumm.
Ich wollte zu keinem Zeitpunkt mich über behinderte, kranke Menschen lustig machen - falls das jemand denken sollte -, sondern u.a. mich nur über die Fans lustig machen, die für ihre Sammelleidenschaft alles bezahlen würden.
(im Übrigen: ich bin ja selbst Sammler & Jäger Augenzwinkern )

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whisy: 02.02.2006 11:03.

02.02.2006 11:02 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr sehr guter Artikel @whisy!!! großes Grinsen

Also wenn Oldfield seine Git. wirklich aus Geldgründen verkauft (und das ist bei vielen Umzügen, kostspieligen Frauen und seinen vielen Kindern ja durchaus denkbar)...dann ist er ja schon fast gezwungen wieder mal ein paar "Hits" zu schreiben. Das Instrumentalalbum, auf das die meisten Fans warten, wird es wohl nicht mehr geben. L+S wurde (auch wenn "schlecht") sowieso von der "Gemeinde" gekauft- ein gutes Album würde den Geschäftsmann natürlich auch nicht viel reicher machen. Also: Musik für die Kids muss produziert werden geschockt
Vielleicht holt er sich demnächst einen schwarzen Rapper und macht ein tolles Video mit vielen schicken Autos, Girlies und schweren Gold-Halskettchen. Seinen "Anorak-Fans" kann er das dann schon klar machen: "Oh it was a really new innovation and great experience working with those gifted people round the world. I did it only with mp3 files sended via computer..."
02.02.2006 11:47 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht so oligophren wäre, könnte man sich drüber kaputt lachen.
Nein, im Ernst. Auch ein gutes Instrumentalalbum würde sich über Gemeindegrenzen hinweg verkaufen. Das schaffen andere, und auch Mike würde es schaffen. Er muss es nur wollen. Und wenn er nicht will, dann soll er es lassen. Dann höre ich halt (wie jetzt auch schon) seine alten Alben.

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
02.02.2006 12:34 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute jetzt haltet mal die Luft an.
Als ob jetzt eine welt untergehen würde. Das ist doch überhaupt nichts ungewöhnliches. Und das heißt auch nicht, dass er aurhört mit Gitarre spielen und nur noch Synthi Zeugs macht. Das ist doch absoluter Blödsinn.

Wenn ein Gitarrist einige seiner Gitarren verkauft dann heißt das nur, dass er sich drüber bewusst geworden ist, welche er braucht und welche nicht.. Im Hause Oldfield wird sich wohl über die Jahre schon einiges an Gitarren angesammelt haben. Bevor die rumstehen und verstauben soll sie doch jemand bekommen der was damit anfangen kann.
Benutzt hat er doch schon seit 10 Jahren nur noch 4 oder 5. Ich verstehe da die Aufregung nicht. Wenn ich das Geld hätte, würd ich gerne eine Kaufen. Aber das hab ich leider nicht. unglücklich

Eric Clapton hat auch jede Menge von seinen Gitarren verkauft. Das hatte auch nicht wirklich was zu bedeuten. Sogar die Blackie hat er verkauft.

Ich würde das wie gesagt nicht überbewerten. Wahrscheinlich kauft er sich von dem Geld ein neues Motorrad oder so.
02.02.2006 13:45 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir nicht vorstellen, daß er aus finanziellen Gründen
seine Gitarren verkauft. Mike sollte genug Geld haben.

Aber warum macht er es dann?
Ich denke, er hat zu den Gitarren, die er nicht mehr benützt, keine
emotionale Bindung mehr.
Interessant wäre, wieviele Gitarren er hat und welche er verkaufen will.

Wenn er die Exemplare verkauft, mit denen er in den letzten Jahren
arbeitete, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen... großes Grinsen

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
02.02.2006 16:35 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Perplextor Perplextor ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield ist ein begnadeter Musiker. Eine Gitarre und ein Klavier langt doch. ...und ich bin mir sicher er wird uns mit seinem nächsten Album wieder überraschen.

Ich gebe mich mit L&S derweil zufrieden und freue mich bis es soweit ist und hoffe, dass Oldfield lange lebt und nicht den Spaß oder die körperlichen Fähigkeiten für seine Musik verliert.

Mir würde auch ein Album ohne Gitarren von ihm gefallen. Ein passender Titel wäre vielleicht No Guitars ;-)

plex
02.02.2006 19:00 Perplextor ist offline E-Mail an Perplextor senden Homepage von Perplextor Beiträge von Perplextor suchen Nehmen Sie Perplextor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Oldfield verkauft seine Gitarren

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board