Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Cook´s Tune » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cook´s Tune  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Cook´s Tune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks
nach langer Abstinenz und ebenso langem Warten auf die neuesten musikalischen Erleuchtungen des Herrn Altfeld melde ich mich mal.
Nachdem hier im Board so viel L+S verrissen wurde (zum Teil auch zu Recht),
mal meine Meinung. Ich habe mir auf umständlichen Wegen den Conrad Bonus Track Cook´s Tune besorgt, und , was soll ich sagen, ich war wie vom Donner gerührt. Es gibt Ihn noch, den alten Oldfield, wie ihn hier so viele vermissen. Endlich wieder diese naive unbeschwertte Art der Interpretation eine Stückes (Vielleicht sogar eines Kinderliedes). Aber, und das finde ich am wichtigsten, es macht Laune und ungemein viel Spass es anzuhören.
19.01.2006 13:00 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

wütend RE: Cook´s Tune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bohemian bell
Hi Folks
nach langer Abstinenz und ebenso langem Warten auf die neuesten musikalischen Erleuchtungen des Herrn Altfeld melde ich mich mal.
Nachdem hier im Board so viel L+S verrissen wurde (zum Teil auch zu Recht),
mal meine Meinung. Ich habe mir auf umständlichen Wegen den Conrad Bonus Track Cook´s Tune besorgt, und , was soll ich sagen, ich war wie vom Donner gerührt. Es gibt Ihn noch, den alten Oldfield, wie ihn hier so viele vermissen. Endlich wieder diese naive unbeschwertte Art der Interpretation eine Stückes (Vielleicht sogar eines Kinderliedes). Aber, und das finde ich am wichtigsten, es macht Laune und ungemein viel Spass es anzuhören.

Sorry, aber man sollte beim Schreiben des Themas nicht Enter drücken, dann passiert so was. Das Thema sollte Cook´s Tune heissen. Vielleicht kann der Admin das noch nachträglich ändern;-)).
Na ja. Weiter im Text. Das Stück ist jedenfalls alleliebst, passt natürlich nicht zum Gesamtkonzept der L+S, aber als Single wäre es ein Hammer.

P.S. Gerade das Stück Romance finde ich als Coverversion mit am besten. So jetzt könnt ihr mich hauen... ;-))
19.01.2006 13:04 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema geändertßßßßß ;-o

__________________
oldfield.de
19.01.2006 17:54 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei mir aber LAKME als Cover besser gefällt....klingt irgendwie einfach nach guter Laune...:-)

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.01.2006 21:37 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir den Titel direkt bei Conrad geholt, finde den echt nicht schlecht.
Mag diese folkloristisch angehauchten Titel wie "In dulci jubilo", "Portsmouth" (die Live-Version vom Millenium-Konzert in Berlin ist genial) usw.
Jetzt habe ich aber mit dem runtergeladenen Track leider ein großes Problem:
Kann ihn nicht auf meinen mp3-Player kopieren, weil die Lizenzrechte das nicht zulassen...
aber nur so auf dem Rechner nützt der mir auch nicht wirklich viel.
Hat da jemand evtl. einen Tipp???
11.02.2006 14:39 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich das Problem lange Zeit ebenfalls mit "Conrad-Musik" hatte, kann ich dir weiterhelfen:

1) Du kannst die von Conrad geladenen Tracks meines Wissens nur mit dem Windows Media Player brennen (im Menü DATEI auf KOPIEREN klicken, dann auf CD kopieren). Mit Nero & Co. funktioniert es nicht.

2) Du musst während des Brennens auf CD online bleiben, damit der Media Player parallel zum Brennvorgang die Lizenzrechte von Conrad holen kann! Das ist das Wichtigste und eigentlich der einzige Trick bei diesem Lizenz-Sache. Habe graue Haare gekriegt, bis ich das endlich herausgefunden habe.

Greez,
M.
11.02.2006 16:38 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Windows Media Player kann man den Track nicht nur brennen, sondern auch auf einen an den PC angeschlossenen mp3-Player überspielen (hängt aber vielleicht auch vom mp3-Player ab). Das Zauberwort im Media Player heißt "Synchronisieren"! Der Media Player sorgt dann für den Transfer. Das Ergebnis ist, daß Du "Cook's Tune" auf dem Player hast, ihn aber nicht von dort auf einen (anderen) PC kopieren kannst.

Ansonsten bleibt Dir natürlich die Möglichkeit, die Datei mit dem Windows Media Player abzuspielen und währenddessen ein einfaches Audio-Aufnahmeprogramm laufen zu lassen - diese Aufnahme kann man sich dann ja ganz einfach als mp3 zurechtfrimeln.
11.02.2006 20:29 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte mich ganz herzlich für die Tipps bedanken... Freude Freude smile ) smile )
leider ist das Problem nicht behoben unglücklich unglücklich unglücklich
Habe mir zum Synchronisieren sogar extra MediaPlayer 10 runtergeladen (habe bisher meistens mit Winamp gearbeitet, und MP 9 hatte diese Funktion ja nicht), der meldet aber nur bei dieser Datei unbekannten Fehler und kopiert sie nicht auf den mp3-Player.
Evtl. liegts ja auch am mp3-Player...
12.02.2006 01:00 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mußt Du Dir die Datei jetzt mit dem Windows Media Player 10 und dem Zusatz-Plug-In Music Manager - siehe FAQs von conrad.de - noch einmal herunterladen. Das kostet Dich ja nichts.
12.02.2006 08:09 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder andere Adressen suchen: ist ja nicht so das Cook's Tune nicht schon seid langem im Internet zum downloaden währe als ganz normales mp3

Viele Grüße
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.02.2006 08:44 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre - da er das Original gekauft hat - eine Möglichkeit, auch wenn sie nicht hundertprozentig legal ist, weil er sich ein offensichtlich rechtswidrig angebotenes Musikstück ziehen würde.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H.: 12.02.2006 10:49.

12.02.2006 10:45 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...wir werden hier aber jetzt nicht päpstlicher als der Papst, oder?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.02.2006 12:28 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat! Viele schoene Musikstuecke waeren ohne das Internet niemals entdeckt oder von der breiten Masse gehoert worden.

CU

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
12.02.2006 16:19 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals: vielen Dank für die vielen Tipps...
weiß jetzt auch, woran es liegt: mein mp3-Player hat keine Lizenzverwaltung, ist halt nur ein einfaches Teil für 29,95 €.
Ich sehe aber auch nicht ein 100 € und mehr für entsprechende Geräte auszugeben, nur um 1 Titel kopieren zu können...
wen wundert´s da, dass "illegales" Kopieren von Songs boomt, wenn der legale Weg fast unbezahlbar ist.
Gebe zu, das wäre fast einen neuen Thread wert (sofern er noch nicht existiert), aber wenn man mal überlegt: 1 € pro Titel = 16 € z.B. für Light & Shade, und das ohne CD-Cover u.ä. ... was soll daran bitte schön günstig sein?

Was soll´s, bleibt Cook´s Tune eben vorerst eine PC-Leiche...
12.02.2006 23:47 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
lux-aeterna lux-aeterna ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab´s getan: habe für 55 € einen mp3-Player mit Lizenzverwaltung erstanden: endlich kann ich immer und überall neben Cooks Tune auch Polka Live, Afghan, Vivaldis Concerto in C, Legend, Lakme (übrigens: eine einfache, aber irgendwie geniale Nummer), Pres de tois (echte Bagpipes wären 1000 x besser gewesen) u.a. Downloads genießen, wann immer mir danach ist...außerdem ist da mehr Speicherplatz drauf, als auf meinem alten...und Mikes Musik braucht nunmal genügend "Raum" ;-)
30.04.2006 01:58 lux-aeterna ist offline E-Mail an lux-aeterna senden Beiträge von lux-aeterna suchen Nehmen Sie lux-aeterna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Cook´s Tune

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board